Sparkassen-Kindle-Gewinnspiel sorgt für (gerechtfertigten?) Ärger

christian34

New member
Ich denke es ist weniger die Fähigkeit Amazons, sondern die Unzulänglichkeit oder der fehlende Wille der Konkurrenz.

Zum Beispiel wäre eine Händlerplattform wo verschiedene Händler ihre Produkte anbieten eine alternative zu Amazon. Nicht wirklich schwer umzusetzen, aber keine Spur davon.

Ich finde die technischen Möglichkeiten werden überhaupt nicht genutzt. Man fragt sich was das Marketing oder die Bwl Strategen den ganzen Tag tun. Vielleicht fehlt ihnen das technische know how. naja.

es ist einfach amazons präsenz als Plattform auf der man fast alles bekommt, die sie mit so beliebt machen.

D

Dimitri

Guest
Ich denke es ist weniger die Fähigkeit Amazons, sondern die Unzulänglichkeit oder der fehlende Wille der Konkurrenz.

Zum Beispiel wäre eine Händlerplattform wo verschiedene Händler ihre Produkte anbieten eine alternative zu Amazon. Nicht wirklich schwer umzusetzen, aber keine Spur davon.

Die gibt es schon. Nur nicht im eBook bereich.
Siehe MeinPaket.de, eBay, Hood.de, nur um ein paar wenige zu nennen.
Aber sind das wirklich Alternativen? Dort einzukaufen ist ein Erlebnis und das Reklamieren im Bedarfsfall auch. Nur kein schönes.

Alternativen zu Amazon gibt es also genug. Aber die Qualität von diesen verleitet nicht gerade zum einkaufen.
(ist nur meine Meinung)

Oben