Sparkassen-Kindle-Gewinnspiel sorgt für (gerechtfertigten?) Ärger

JulesWDD

Active member
vorallem aber kann ich die ware bei amazon immer problemlos und ohne irgendwelches theater zurückgeben, während man im örtlichen handel zu 99 prozent rumstreiten muss, weil die ware schon geöffnet wurde. ich zahle offline gerne 10 prozent bis 20 prozent mehr, wenn ich den gleichen service erwarten kann. bisher wurde ich dahingehend aber immer enttäuscht.

Wie wahr ... das kann, darf und muss man einfach so stehen lassen!

U

Unregistriert

Guest
amazon muss auch gewinn machen und verkauft die artikel nicht zum einkaufspreis.

Zumindest der Kindle wird von Amazon subventioniert.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die immer mit Gewinn verkaufen. Die Zahlen legen ja auch etwas anderes nahe, oder nicht?

G

Gast

Guest
Ich verstehe, dass man sich über die Leiharbeitersache aufgeregt hat, aber das ist doch völlig bescheuert....

W

Werner Winkler

Guest
Danke für diesen Satz: \"Amazon ist immerhin längst eine direkte Anlaufstelle für Autoren geworden. Wird man die unabhängigen Autoren, welche bei Kindle Direct Publishing veröffentlichen auch bald an den Pranger stellen? Wo hört dieser Feldzug gegen Amazon auf?\"

Als Autor, der sowohl mit Verlagen als auch \"frei\" publiziert (d.h. bei Amazon-Kindle) möchte ich auf diese Möglichkeit nicht mehr verzichten. Bei den Verlagen herrscht zum Teil eine enorme Arroganz in Bezug auf die Werke von Autoren, Bücher werden einfach nicht mehr aufgelegt, obwohl die Auflage komplett verkauft wurde und die Medienresonanz riesig - und neue Titel auf den Markt zu bringen, wenn man nicht ständig medial präsent ist, ist fast unmöglich geworden. Hier bietet Amazon ein faire und demokratische Chance: Die Kunden entscheiden selbst, was sie lesen möchten, nicht der Verlag mit seinem Lektorat oder seinen Vertretern, auch nicht der Buchhändler - und wie zahlreiche Beispiele zeigen, ist die Qualität der \"freien Autoren\" beachtlich und wird von den Lesern mit Käufen honoriert.

Und noch etwas: Wenn ich jetzt als Autor ein Buch schreibe, weiß ich auch sicher, dass es veröffentlicht wird - \"früher\" (also in der Vor-Amazon-Zeit) fing nach Abschluss der Arbeit das Spießrutenlaufen und Betteln an - und wenn ich Glück (oder eine gute Agentin) hatte, fing dann ein oft wenig kompetenter Lektor an, mir am Titel oder sogar am Inhalt herumzubasteln und ein Jahr später hatte ich das Ergebnis in der Hand. Heute mache ich abends um 18 Uhr das Buch fertig und ab dem nächsten Morgen kann es weltweit gekauft werden - was für ein Unterschied! Ich brauche auch keine teure ISBN-Nummer etc. wie bei den \"Alternativen\" des \"Deutschen Buchhandels\", der selbst im E-Book-Bereich weiterhin sehr hohe Hürden aufbaut, um \"freie Autoren\" fernzuhalten. Wenn unter diesen Umständen der Markt entscheidet, dass eine neue Zeit angebrochen ist, soll mir das recht sein.

G

Gast

Guest
Schon interessant.
Da werden drei Geräte verlost und die Republik sieht sich am Abgrund!

Mal abgesehen davon, dass so ziemlich kein \"Grossbetrieb\" in D moralisch einwandfrei ist, so dass er mit Steinen werfen dürfte: hier werden Geräte verlost, die allgemien gerne gekauft werden. Von einem Anbieter stammend, der -Steuerschlupflöcher hin oder her - von sehr vielen D-Bürgern gerne und freiwillig frequentiert wird.

Möchte eigentlich keine Diskussion darüber auslösen, muss es aber mal erwöhnen: dass Amazon so erfolgreich ist, hat auch stark damit zu tun, dass unsere deutschen Anbieter das Geschäft aus purem Egoismus und purer Arroganz verloren haben. Servicewüste und Überheblichkeit.

Mein Eindruck zur Diskussion hier: erbärmliche Kindergarten-Kultur, erwachsenen und gebildeten Bürgern unwürdig. Hier werden Argumente vorgebracht, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben.

Dachte immer, dass Lesende doch eher in der Lage wären, ihr Hirn mal einzuschalten und nicht nur einfach nachplappern und irgendetwas in den Raum schreien.

Kindle-Verlosung = völlig i.O.
Argumentation Verleger & Co = herbeigezogen und einfach nur Schikane
Beiträge hier = erbärmlich und unwürdig

D

Dimitri

Guest
Ich muss mich hier auch mal \"outen\".

Ich kaufe bei Amazon ein und habe einen Steuerberater.
Bin ich jetzt \"böse\"?
Ich würde Lokal kaufen, aber entweder finde ich nicht das was ich suche, oder es ist unverschämt teuer.
Bin ich ein Steuerbetrüger, nur weil ich das zahle was ich muss und nicht auch noch Geld hinterher werfe?
Kann man einem Autor vorwerfen, wenn er zu KDP geht, anstatt bei den Verlagen bettelt?

Es ist nicht \"nett\" von Amazon, aber es ist ein Unternehmen.
Schon mal die Strom und Gaspreise von EON und RWE gesehen? Da wird auch keiner angeprangert wenn er wechselt.
Oder die günstigere Autoversicherung. Ende des Jahres ist es soweit. Genug Zeit um die Protestschilder zu bemahlen.

Was ist mit den Wirklich wichtigen Themen?
Die Kindergartenbeiträge steigen von Jahr zu Jahr, aber wenn man zuhause bleibt und NICHT arbeitet gibt es als Extra Erziehungsgeld?
Was wird hier suggeriert?

Ich kann mich noch erinnern als Weltbild und Thalia die \"richtigen\"-Lokalen-Buchhandlungen vertrieben haben und jetzt beklagen sie sich, weil jemand anderes es mit ihnen macht !

Wegen 3 Geräten muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

P.S.: Ich habe keinen Kindle, sondern ein EPUB Gerät. Aber die Verlockung von Amazon war natürlich groß und ich würde niemanden verurteilen wenn er sich anders als ich entscheiden würde.

JulesWDD

Active member
Ich muss mich hier auch mal "outen".

Ich kaufe bei Amazon ein und habe einen Steuerberater.
Bin ich jetzt "böse"?
Ich würde Lokal kaufen, aber entweder finde ich nicht das was ich suche, oder es ist unverschämt teuer.
Bin ich ein Steuerbetrüger, nur weil ich das zahle was ich muss und nicht auch noch Geld hinterher werfe?
Kann man einem Autor vorwerfen, wenn er zu KDP geht, anstatt bei den Verlagen bettelt?

Es ist nicht "nett" von Amazon, aber es ist ein Unternehmen.
Schon mal die Strom und Gaspreise von EON und RWE gesehen? Da wird auch keiner angeprangert wenn er wechselt.
Oder die günstigere Autoversicherung. Ende des Jahres ist es soweit. Genug Zeit um die Protestschilder zu bemahlen.

Sie haben völlig Recht: Man bekommt ja das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen, dass man bei Amazon einkauft ... !! Natürlich ist das ein riesengroßer und natürlich auch gewinnorientierter Konzern; aber das ist doch nicht per se verwerflich? Und in der Tat: Es ist verdammt komfortabel, der Kundenservice ist einwandfrei. Ich erinnere mich mich Grauen an meinen letzten Gewährleistungsfall - war übrigens ein eBook Reader - bei Media Markt. Zahlreiche Telefonate, Schreiben, Telefaxe, Hin- und Hergefahre ... so viel zur Forderung von Buy Local ... !! Bei Amazon wird nicht rumgemacht: Wenn was ist mit dem Gerät innerhalb der ersten beiden Jahre, kurze Email, hinschicken, Geld zurück, fertig!

U

Unregistriert

Guest
wie lächerlich ist diese hetze gegen die sparkassen bitte? 😆

da muss der hass gegen amazon wirklich tief sitzen. DREI !! geräte werden verlost (aus eigener tasche) und da steigt man gleich auf die barrikaden. vielleicht sollte man sich mal überlegen weshalb die leute lieber bei amazon kaufen, als beim händler ums eck.

letztens habe ich mir eine neue maus für den pc gekauft und wollte sie bei der örtlichen media markt filiale holen. da wollte man allen ernstes fast 50 prozent mehr dafür haben als amazon (statt 50€, 73€). bei allem verständnis für gewinnmargen, aber das ist einfach lächerlich. amazon muss auch gewinn machen und verkauft die artikel nicht zum einkaufspreis.

vorallem aber kann ich die ware bei amazon immer problemlos und ohne irgendwelches theater zurückgeben, während man im örtlichen handel zu 99 prozent rumstreiten muss, weil die ware schon geöffnet wurde. ich zahle offline gerne 10 prozent bis 20 prozent mehr, wenn ich den gleichen service erwarten kann. bisher wurde ich dahingehend aber immer enttäuscht.

bevor man also immer auf die anderen zeigt, sollte man sich vielleicht selbst mal an der nase packen und überlegen was man besser machen könnte.

oder allein die Bewertungsfunktioin. Einfach unschlagbar! Und nur von Amazon realisiert. Kein anderer Händler bietet sie an. Bei alternatie habe ich sie auch einmal gesehen. Alleine die würde schon genug Menschen auf des Händlers Plattform locken. Gerade möchte(muss) ich wieder etwas kaufen, und ich bin immer unsagbar froh, wenn bei den Händlern, welche das Produkt führen, Amazon mit dabei ist. So Bewertungen lesen ist etwas wundervolles. Wohl nicht allzu schwe zu implementieren, aber nur von Amazon zu Verfügung gestellt. thumbs up on that feature to amazon.

amazon realisiert einfach das natürliche, normale freundliche Verhalten, das man an den Tag legen sollte, wenn man etwas verkaufen möchte. So wie man es auch in der Schule lernt. Die Regel! Wie es aber im Alltag immer weniger gefunden wird. Oft genug hat man das Gefühl, man müsste sich eher entschuldigen, wenn man Kunde ist. Und nur nicht zweimal fragen! Also eher eine Frechheit. Steuer hin oder her, alle sollten sich ein Beispiel an amazon nehmen, einfach ein Mindest an Kundenfreundlichkeit, die heute als etwas ganz besonderes anmutet.

D

Dirk

Guest
- Einfach unschlagbar!
- nur von Amazon realisiert.
- Kein anderer Händler
- Gerade möchte(muss) ich wieder etwas kaufen,...
- ich bin immer unsagbar froh,
- So Bewertungen lesen ist etwas wundervolles.
- thumbs up on that feature to amazon.
- amazon realisiert einfach das natürliche,
- normale freundliche Verhalten,...
- So wie man es auch in der Schule lernt.
- Steuer hin oder her,
- alle sollten sich ein Beispiel an amazon nehmen,
- Kundenfreundlichkeit,
- als etwas ganz besonderes anmutet.

You've made my day!!!
Keine Satire könnte dieser "innig-emotionale" Kundenbindung treffsicherer einfangen.

G

Gast

Guest
ich bin schockiert nach dieser Auflistung. ich hätte sogar noch ein klein etwas mehr lob auf Lager gehabt ☺

oje, ich bin ein amazon fan

Oben