Dirk
New member
Hey Leute,
was würdet ihr nehmen. Tolino Vision oder Kobo Aura?
Hey eman,
keinen von beiden!
Hey Leute,
was würdet ihr nehmen. Tolino Vision oder Kobo Aura?
Sie ersparen sich eine Menge Ärger im Bereich Gewährleistung
Das gilt aber für den Vision im Grunde genauso. Es gibt zwar PDF-Reflow, aber das funktioniert eher schlecht als recht. Und die Zoom-Funktion ist auch nur unzufriedenstellend umgesetzt. Da schenken sich beide Anbieter nicht viel.
Hey eman,
keinen von beiden!![]()
Und was passiert, wenn Du eine wichtige App deinstallierst?Das ist doch weitgehend Unsinn. Wie soll denn ein Gewährleistungsfall eintreten, bloß weil die Leute eigene Software auf dem Gerät laufen lassen? Bei PCs und Notebooks gibt es doch auch keine Probleme deswegen.
Und was passiert, wenn Du eine wichtige App deinstallierst?
Reader haben im Normalfall nur ein Rumpfbetriebsystem installiert
LiesUnvorsichtige Leute sollte man mit einer Warnmeldung, dass die App, die sie gerade deinstallieren wollen, wichtig ist, wirksam schützen können. Bei Windows etwa löscht man ja auch nicht wild irgendwelche Dateien aus dem Systemordner. Und im schlimmsten Fall müssen die Leute das System dann halt komplett neu installieren. Dazu kann der Hersteller ja einfach ein Standardimage mit Werkseinstellungen zum Download anbieten. Das bisschen Arbeit wird man Leuten ja wohl zumuten können, die es schaffen, ihr System trotz Warnungen kaputtzukonfigurieren.
LiesUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren. Sowas kann Dir bei jedem offenen Gerät passieren - der Nächste könnte sich beklagen, dass Videos nicht flüssig laufen
Es gibt eine einfache Möglichkeit, sowas zu vermeiden - auch Sony ist diesen Weg gegangen
Hey eman,
keinen von beiden!![]()
Youtube liegt außerhalb des Geräts - eine installierte Video App nicht.Ich sehe nicht, worauf sie hinauswollen und stelle nochmal meine Frage zum integrierten Browser: Was hindert Leute also daran, sich über dessen schlechte YouTube-Performance zu beklagen?
Du irrst, gerade die habe kaum Ahnung von technischen Möglichkeiten, was sie einem langsamen stromsparenden Processor zumuten können, wie hoch der Verbrauch ist, wenn er arbeitet, wie schnell der Akku leer werden kann, .....Auch Sonys Lesegerät hat doch einen Browser. Die meisten Menschen, die freiwillig Bücher lesen, sind eben nicht völlig bescheuert.
Wen könntest du mir denn empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem Ebook Reader. Wäre der Kobo Glo was? Ich will mich nämlich nicht in die Abhängigkeit von Amazon begeben. Daher fallen Kindles schon mal weg.
Nimm ein Tablet, aber keinen ReaderYoutube würd eich auch nicht nutzen, zumal das den Ukka ruckzuck leer saugen würde. Aber es gibt ja durchaus enhanced ebooks mit Video und Oidua, die man sich vielleicht angucken will
Und wo können die Bücher für geschlossenes Android System besorgt werden?das problem ist doch in erster line dass die ereader hersteller mit einem offenen android system riskieren dass die ebooks woanders gekauft werden. wenn da plötzlich ohne großen aufwand kindle, skoobe und onleihe genutzt werden können, dann gehen nun mal potentielle käufer woanders hin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen