Wenn man sich für ein Produkt entscheidet, ist es auch eines Jeden Recht, sich über Enttäuschungen zu äußern!
Das macht Apple auch nicht anders - deshalb hat auch Apple bei mir keine Chance
Ich verstehe es einfach nicht. Da wird soviel Wert auf dieses und jenes gelegt, aber darauf was ein E-Book zum Ersatz Gedruckten machen kann, geht ihr wirklich nie ein: Typographie. Und damit meine ich nicht nur die Anpassung von Schriften.
Ein gut gesetztes Buch hat einen zur Schriftart und -größe passenden Rand, Zeilenabstand, Wortabstand und Buchstabenabstand. Das ganze muss dann durch eine perfekte Silbentrennung unterstützt werden, sonst sieht es im Blocksatz aufgrund der Lücken einfach nur miserabel aus. Mir ist klar, dass u.U. der Verleger reinpfuscht, aber der Standard muss perfekt sein. Ich meine es ist 2012 und wirklich niemanden interessiert es, dass Paperwhite-E-Books im Vergleich zu Papierbüchern aussehen wie von Amateuren in Word zusammengepastet?
Bitte, bitte, nehmt das Erscheinungsbild von E-Books in Zukunft als Kategorie auf und passt eure Noten dementsprechend an. Eine 1,4 würde es bei mir bei mangelnder Silbentrennung nie geben. Ein informativeres Review gibt's zum Beispiel bei John Gruber zum Thema:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gruß,
Matthias (dessen Glo auch keinen perfekten Textsatz bietet)
Das widerspricht der verlangten Flexibilität eines Readers.Die Verlage müssten (werden sie aber nicht) endlich ihre eBooks besser formatieren!
Auch wenn ich nichts mehr schreiben wollte, so dann doch zu den Rezensionen.
Ich kläre das lieber direkt mit dem Hersteller, anstatt über die Rezension loszuprügeln (ich habe bis heute keine abgegeben und werde es auch nicht tun). Deshalb kann die Zahl der Unzufriedenen durchaus höher sein, wie man an den Support-Foren sieht. Dort sind viele, die keine Rezension abgegeben haben.
Die Verlage müssten (werden sie aber nicht) endlich ihre eBooks besser formatieren!
Inzwischen ist der Paperwhite auf Amazon.de ja auch bei 4.0 Sternen angekommen ... 🙄
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen