TEST: eBook Reader 4Ink (Trekstor Pyrus)

B

Brigitte

Guest
gutes gerät , für alle die nicht viel drum herum brauchen sondern einfach nur lesen wollen

C

caileen

Guest
Hallo,

ich habe den Weltbild-Reader seit ca. 3 Monaten (auf der Rückseite steht Trekstor ebook reader 4.0), er hat auch bis gestern recht gut funktioniert. Seit gestern will er nicht mehr vorblättern. Zurückblättern geht, wenn ich zb. auf Seite 100 springe, kann ich problemlos zurückblättern (will ich aber nicht, ich lese nicht in japanisch), vorblättern geht weiterhin nicht. Die nächste Seite flackert kurz auf und springt auf die Vorseite retour. Das selbe Problem kommt in der Übersichtsliste: zurückblättern kein Problem, vorblättern streikt. Ich habe ein paar Mal den vom Trekstor empfohlenen Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.

Das Einschicken zur Überprüfung soll 6-8 Wochen dauern. *eek*

Hilfe! Ich will doch einfach nur lesen! Was kann ich da machen?

emilkatz

Member
Hallo,

ich habe den Weltbild-Reader seit ca. 3 Monaten (auf der Rückseite steht Trekstor ebook reader 4.0), er hat auch bis gestern recht gut funktioniert. Seit gestern will er nicht mehr vorblättern. Zurückblättern geht, wenn ich zb. auf Seite 100 springe, kann ich problemlos zurückblättern (will ich aber nicht, ich lese nicht in japanisch), vorblättern geht weiterhin nicht. Die nächste Seite flackert kurz auf und springt auf die Vorseite retour. Das selbe Problem kommt in der Übersichtsliste: zurückblättern kein Problem, vorblättern streikt. Ich habe ein paar Mal den vom Trekstor empfohlenen Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.

Das Einschicken zur Überprüfung soll 6-8 Wochen dauern. *eek*

Hilfe! Ich will doch einfach nur lesen! Was kann ich da machen?
Passiert das bei mehreren Büchern, oder nur bei einem?

S

Schoka

Guest
Das Problem mit dem Blättern hatte ich anfangs auch ab und zu. Seit dem neuesten Firmware-Update (1.0.54) ist es mir aber nicht mehr passiert.

Das Update gibt es unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Nicht vergessen vorher die Daten zu sichern! Wird aber während des Updates automatisch mit erledigt, sofern man es nicht abwählt.

Polo

New member
Wie ich es mir "erarbeitet" habe, scheint doch der 4ink dasselbe Produkt, wie der Pyrus 6" zu sein, oder? Egal. Ich habe mir den Pyrus letztes Jahr im Mai gekauft, also habe ich ihn jetzt genau 1 Jahr. Die Probleme, die andere mit dem Gerät haben/hatten, habe ich nie gehabt. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht mehr ganz so toll. Nach etwa 10 bis 16 Tagen ist er leer. Vorher hat er mindestens 1 Monat lang gehalten bei gleicher Auslastung (Jeden Tag 2 bis 3 Std im Gebrauch). Meine Firmware ist EBRPY-TS-1.0.49. Ich glaube es ist die letzte.

Allerdings werde ich mir wohl doch den LIRO 3.0 oder 4.0 holen, da ich keinen so relevanten Unterschied zwischen e-ink und TFT sehe. Und MP3 und Farbdisplay sind mir lieber.

M

Männowilllesen

Guest
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein Problem: wie hier schon öfter beschrieben wurde ist auch bei mir einfach jegliche Funktion eingestellt worden. Ich kann nicht mehr blättern und auch keinen Reset durchführen. Das heißt ja dann erstmal, dass der Akku wohl leer ist. Habe den 4ink jetzt seit ca. einer Stunde am PC zwecks Aufladens hängen und er zeigt keine Reaktion außer, dass die rote Ladelampe an ist. Der PC erkennt den Reader aber nicht. Ich wollte eigentlich das Firmware update von Trekstor laden, aber das funktioniert ja auch nicht, weil der PC das Gerät nicht erkennt.
Weiß jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich das Problem schnell beheben kann? Ich wollte meinen letzten Urlaubstag eigentlich mit schmökern verbringen und nicht damit meinem ereader Händchen zu halten...

Schade eigentlich, bis vorhin war ich ziemlich begeistert von dem 4ink im Vergleich zu meinem alten Trekstor 3.0. Bei dem hat jetzt nach circa 1 1/2 Jahren der Akku so langsam die Nase voll. Am Netzladegerät lädt der nicht mehr und ich habe wenig Lust mich hier am Schreibtisch hinzusetzten um zu lesen...

emilkatz

Member
Mein Problem: wie hier schon öfter beschrieben wurde ist auch bei mir einfach jegliche Funktion eingestellt worden. Ich kann nicht mehr blättern und auch keinen Reset durchführen. Das heißt ja dann erstmal, dass der Akku wohl leer ist. Habe den 4ink jetzt seit ca. einer Stunde am PC zwecks Aufladens hängen und er zeigt keine Reaktion außer, dass die rote Ladelampe an ist.
Einschaltknopf länger gedrückt halten

A

Angela

Guest
Hallo,
lässt sich bei diesem eBook eigentlich die Helligkeit des Display´s regulieren?
Ich habe keinerlei Hinweis gefunden...
Vielen Dank!

ckcologne

Leser
Nein, natürlich nicht.
Da dieser Reader keine Beleuchtung hat, lässt sich da auch nichts regulieren. Wenn`s zu dunkel wird, einfach wie bei einem normalen Papierbuch Licht einschalten oder ans Fenster setzen.

D

Dr. No

Guest
Hallo,
ich habe gerade das Ausverkaufsangebot mei hugend*bel wahr genommen und das Gerät für € 29,95 erstanden. Soweit so gut, Kopien via calibre funktioniert anstandlos. Lesen etc. alles OK.
Einzig die Firmware lässt mich rätseln: Mein Gerät zeigt mir folgende Version an: EBR40-WB-2.0.53. Das kann doch nicht die firmware Version sein, oder? Die ist doch wohl aktuell bei 1.0.5x...
Habe ich an der falschen Stelle nachgeschaut?

Danke für eine Info,
Gruß

G

Gast

Guest
das ist auch ein EBR40-b die anderen waren glaub ich nur EBR40 bzw. EBR40-a
Habe auch so ein Hugendubel-Gerät hier und calibre erkännt das Gerät aber nicht ☹ laut der page hier sollte das Geät aber schon in calibre bekannt sein

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Habe calibre 1.5 drauf.

Gruss

D

Dr.No

Guest
Meiner wird anstandlos von Calibre erkannt (1.5 unter OSX) allerdings stellt sich mir das Problem der firmware: Aktualisieren oder nicht?

Gruß

B

Bonny

Guest
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage: meinen eBook Reader 4Ink von Weltbild besitze ich seit Dezember 2013, bin sehr zufrieden, habe mittlerweile 32 eBooks gelesen, aber bei heutigem Runterladen fünf neuer eBooks wurde die Medienbibliothek nicht bis ganz zum Ende aktualisiert. D.h.: mein eBook, welches ich gerade lese, kann nicht \\\"vor-, bzw. zurückgeblättert\\\" werden. Was kann ich tun? Resetet habe ich schon, aufgeladen ist er auch ☺ Danke für eine Antwort, Bonny

Oben