Es ist schon erstaunlich, dass mit keinem Wort auf die <ZENSIERT> Software SONY READER FOR PC eingegangen wird. Diese ist nämlich exakt dieselbe wie beim Vorgängermodell PRS-T1. Und die ist nach wie vor eine Katastrophe. ....
Der eBook-Store von Sony sollte angeblich auch schim im Jahre 2011 eröffnet werden. Es ist einfach nur lächerlich wie lange so ein großer Konzern benötigt um einen eBook-Store auf zu machen. ....
1. Stimmt, die Sony Reader for PC Software ist Schrott. Also wozu noch viel darüber reden? Dieses Programm braucht niemand und die Kenntnis, eine Datei vom PC auf den T2 zu kopieren, verlangt nicht wirklich EDV-Spezialkenntnisse.
2. Den Sony Store braucht mE auch niemand. Es gibt bereits ausreichend "Online-Geschäfte", die ihren Job gut machen. Warum sollte ich dann ausgerechnet auf den Sony Store warten (müssen)?
Um mit dem T2 lesen zu können, brauche ich das alles also nicht; will es auch gar nicht benutzen (auch für das Firmware-Update braucht man es nicht). Also fehlt mir das auch beim Test nicht.
Ich glaube nicht, dass der T2 primär wegen dem Sony Store oder der Reader for PC-Software gekauft wird.
Im Übrigen sind die Programme der Konkurrenz, etwa das Programm für den PC von Kobo (das müllt einen wieder mit ungebetener Werbung zu), mAn gleichermaßen entbehrlich.
Dass diese (unnötigen) Programme (oder schlechte oder gar nicht funktionierende Online-Stores) aber dann plötzlich den Reader selbst als "schöngeredet" (also mit anderen Worten: als Mist) erscheinen lassen, kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.