Nessy Sheep
Hätte eine Frage an dich:
Habe mir auch überlegt den Reader für die Uni und natürlich für den privaten GEbrauch zuzulegen. Eignet er sich für den Uni-Alltag?
Und kannst du alle PDF Versionen problemlos öffnen und benutzen? Also Reflow etc.
Also ich studiere in einem naturwissenschaftlichen Studiengang,das heißt:
Viele Bücher, viele Bücher mit >1000 Seiten
=> viel schleppen
Auf der anderen Seite bekommt man durch Dozenten/Fachbib/Fachschaft viele Werke als PDF plus die sowieso benötigten wissenschaftlichen Paper und langen handgeschriebenen bzw Latex Skripte auch als PDF.
Dafür war der T2 bisher super, um die zu lesen. Sämmtliche Formate, auch wissenschaftliche Paper oder Powerpoint Präsentationen (als PDF)
Markierungen auf der anderen Seite fand ich etwas zu umständlich. Außerdem muss man immer erst auf "Notiz anschauen" klicken und hat die nicht direkt im Bild (wie man es am Computer hätte)
Das direkt aus dem Internet herunter laden ist super, nur leider funktioniert das nicht bei allen Institutswebsiten und auch die Dropbox kann ich nicht richtig verwenden. Ich versende die Dokumente dann einfach immer per Facebook. Von da aus kann ich problemlos runterladen.
Ins Uni W-Lan komme ich ohne Probleme. Allerdings muss man sich dafür ja einloggen und dabei öffnen sich immer gleich 2 Fenster. Da man nur 3 gleichzeitig offen haben kann, muss ich immer erst alle schließen bevor ich mich einlogge.
Die Wörterbücher brauche ich im Moment noch nicht, sind aber bestimmt auch von Nutzen. Was ich dann eher mal nehme ist den Browser um bei Wikipedia was nachzugucken oder bei Facebook wenn die Vorlesung sehr langweilig ist 😉 Das geht erstaunlich gut ! Nur beim chatten läd sich die Seite halt nicht selber neu.
Große Buchsammlungen verwalten geht auch vergleichsweise gut, allerdings muss man ein bisschen tricksen beim sortieren.
Mit Passwort schützen kann man das Gerät auch. Als Hülle habe ich so eine Neopren Tasche genommen, die hat auch schon die erste Attake Kaffee abgehalten (zusätzlich soll der aber noch eine Kunststoff Hülle für die Rückseite bekommen, so ähnlich wie beim Smartphone)
Also ich kann das Gerät für die Uni nur empfehlen ☺