Tolino 3 Shine rooten für skoobe mit System 13.1.2 für totale Technikunfähige

Siri Wolfberg

New member
jetzt den Spass nochmal, für dieses clear App she ich dann unter den apps einmal "Nook Clear Screen" und dann nochmal "Nook CS config" Beides zufügen?

Gerhard Böse

Well-known member
Da gibt es rechts ein "-" - das löscht diese Anwendung; und daneben 3 Striche - damit kannst Du die Anwendung verschieben.
Mit dieser "Verschieben" Möglichkeit kannst du die Anordnung der Anwendungen so ändern, wie Du es für richtig hältst.

Und mit den Schiebereglern kannst Du Breite, sensiblen Bereich, oberen und unteren Rand des Touchbereichs vom sidebar anpassen, wie Du es möchtest.

Siri Wolfberg

New member
Mit dieser "Verschieben" Möglichkeit kannst du die Anordnung der Anwendungen so ändern, wie Du es für richtig hältst.

Und mit den Schiebereglern kannst Du Breite, sensiblen Bereich, oberen und unteren Rand des Touchbereichs vom sidebar anpassen, wie Du es möchtest.
Ach ist ok, Hauptsache ich komme irgendwie an skoobe. Was muss ich denn jetzt mit dem Cleardingsnes machen, muss ich das aufrufen und da was einstellen? Oder muss der Tolino neugestartet werden, bevor man was macht?

Gerhard Böse

Well-known member
Jetzt sind wir fast fertig - es fehlt nur noch der Alreader!

Ach ist ok, Hauptsache ich komme irgendwie an skoobe. Was muss ich denn jetzt mit dem Cleardingsnes machen, muss ich das aufrufen und da was einstellen? Oder muss der Tolino neugestartet werden, bevor man was macht?
Nix einstellen, antapsen refresht den Bildschirm. Skoobe antapsen startet Skoobe, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

Android ist fertig konfiguriert und Du kommst überall hin, was du brauchst.

Gerhard Böse

Well-known member
Yay, genial!!!! 😆 Was muss ich jetzt noch mit dem Alreader machen?
Aufrufen, Einstellungen suchen und aufrufen, dann gibt es da Sicherungseinstellungen, alle Einstellungen laden und auf den kopierten Namen klicken.

Und wieder den AlReader beenden.

Ein Tapser in die Mitte zeigt öffnet die Einstellungen und vor allem im Bereich Tapzonen kannst du dannsehen, was passiert.

Der Alreader ist mein Favorit bei nicht verschlüsselten epub Dateien - ich weiß aber nicht, ob Du ihn verwenden kannst.

Siri Wolfberg

New member
So sietolino reader.jpght es aus, wenn ich da zu den Sicherheitseinstellungen gehe: sorry verkehrtherum...also zwei Reihen mit je dreimal Auswahl und zwar: Sichern, Laden und -standard. Klicke ich da jeweils auf "Laden"?

Siri Wolfberg

New member
Habe jetzt mal bei skoobe geguckt, funktioniert! Das ist ja sooo genial!!!!!! Danke danke danke von Herzenfür Deine unfassbare Geduld und geniale Hilfe!!!!

tjekel

New member
vielen Dank für die tolle Anleitung. Leider lässt sich mein WLAN nicht aktivieren. Habt ihr da einen Tipp für mich?

K8693

New member
So, weiter geht es: lade
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und kopiere diese Datei nach 1-2-3 und überschreibe die dort vorhandene.
Guten Abend Gerhard, ich habe das gleiche Anliegen wie die Threaderstellerin. Wollte diesem Weg für "Dummies" hier folgen. An diesem Schritt kann ich die twrp Datei leider nicht herunterladen weil sie nicht mehr existiert oder so? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung...
Was mache ich falsch?
Viele liebe Grüße

Edit: ENTWARNUNG. Auf einmal hat es geklappt...

Oben