Tolino 3 Shine rooten für skoobe mit System 13.1.2 für totale Technikunfähige

Siri Wolfberg

New member
OK - oben sind Icons und eines davon bedeutet Ende!
bei jedem Icon, was ich oben anklicke geht ein kontextmenü auf. Beim letzten Icon, wenn ich das annklicke, geht ein Kontextmenü auf mit den Punkten: Suchen, Buch löschen, Information, Buchaktionen, Beenden und nach oben.

Links daneben (also das zweite Icon von links ist ein zahnrad, wenn ich das anklicke,öffnet sich was mit Einstellungen. die Grafische Darstellung sieht irgendwie noch unschön aus gerade...Es scheint auch immer alles durch (ghosting?)

Gerhard Böse

Well-known member
bei jedem Icon, was ich oben anklicke geht ein kontextmenü auf. Beim letzten Icon, wenn ich das annklicke, geht ein Kontextmenü auf mit den Punkten: Suchen, Buch löschen, Information, Buchaktionen, Beenden und nach oben.

Links daneben (also das zweite Icon von links ist ein zahnrad, wenn ich das anklicke,öffnet sich was mit Einstellungen. die Grafische Darstellung sieht irgendwie noch unschön aus gerade...Es scheint auch immer alles durch (ghosting?)
Beenden!

Und gegen Ghosting lade
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siri Wolfberg

New member
So, jetzt das
und
downloaden.

Jetzt den Tolino mit dem PC verbinden, die heruntergeladene Skoobe App in den Ordner -App- kopieren und die Alreader Datei in den Ordner AlReader, Backup.
Was genau muss am tolino jetzt offen sein bevor ich das mache, was du gerade geschrieben hast? Die Seite die aufgeht, wenn ich auf Einstellungen also auf das Zahnrad klicke? Bis jetzt habe ich ja in dieser All Reader App nur die App geöffnet und festgestellt wo in den Kontextmenüs beenden auftaucht und wo das Zahnrad für die Einstellungen ist.

Gerhard Böse

Well-known member
Was genau muss am tolino jetzt offen sein bevor ich das mache, was du gerade geschrieben hast? Die Seite die aufgeht, wenn ich auf Einstellungen also auf das Zahnrad klicke? Bis jetzt habe ich ja in dieser All Reader App nur die App geöffnet und festgestellt wo in den Kontextmenüs beenden auftaucht und wo das Zahnrad für die Einstellungen ist.
Der AlReader muss nur einmal geöffnet und dann geschlossen werden - dadurch werdenspäter benötigte Ordner erstellt.

Und jetzt lade die drei Verlinkungen (Skoobe, Clear, Alreaderbackup) herunter und kopiere Skoobexxxxxx.apk und clear.apk in den Ordner -App- auf dem Tolino und die Alreader Datei nach Alreader, Backup

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn diese 3 Sachen auf dem Tolino sind, dass wirf ihn sicher aus (nicht einfach abziehen).

Und weiter geht es wieder auf dem Tolino.

Gerhard Böse

Well-known member
Gut - jetzt Side Bar Zahnrad (Einstellungen), Sicherheit, Unbekannte Herkunft anhaken.

Side Bar Total Commander (Diskette), Interner Speicher, -App-, clear.apk anklicken, installieren - dann weiß ich nicht, was genau weiter kommt!

Siri Wolfberg

New member
Gut - jetzt Side Bar Zahnrad (Einstellungen), Sicherheit, Unbekannte Herkunft anhaken.

Side Bar Total Commander (Diskette), Interner Speicher, -App-, clear.apk anklicken, installieren - dann weiß ich nicht, was genau weiter kommt!
clear.apk ist installiert , Fensterchen sagt: App wurde installiert und darunter ist die Auswahl zum anklicken: "Fertig" oder "Öffnen"

Gerhard Böse

Well-known member
Das merke Dir, so werden Apps installiert!

Jetzt müssen sie im OneToucher eingetragen werden, denn nur dort können sie aufgerufen werden.

Und da beschreibst Du mir, wie Du das machen wirst - Schritt für Schritt!

Oben