aarondewes
Member
Hallo,
ich habe mal angefangen, Beta-Firmware für die Tolinos zu sammeln.
Ich veröffentliche die Firmware-Images auf
Die Installation ist relativ einfach. Dazu muss man auf
Dann als Update.zip auf die SD des Tolinos platzieren, und den Tolino neu starten, also wie bei einem manuellen Update (
Interessant sind (zumindest, wenn man sich mit Android-Modding ein bisschen auskennt) besonders die Versionen für den Vision 6, da diese im "userdebug"-Modus sind. Mit dem Befehl "adb root" erhält man per ADB Root-Zugriff (Nicht zu verwechseln mit dem Rooten, was auch für Apps sichtbar ist, wie es das Allesebook-Root-Paket macht).
---
Die Images stammen von Tolino selbst, sind aber nicht für die öffentliche Nutzung gedacht und können Bugs enthalten. Auf meinem Shine 3 läuft es bisher stabil.
Tolinos nehmen nur Images an, die mit einem kryptografischen Schlüssel von Tolino signiert sind. Ich kann diese Images daher nicht verändern bzw. selbst erstellen.
ACHTUNG: Die Beta vom 15.08. ändert Teile des Update-Prozesses, die eventuell zu einer dauerhaften Beschädigung des Tolinos führen können. Ich rate zu Vorsicht, falls irgendjemand das installieren will.
ich habe mal angefangen, Beta-Firmware für die Tolinos zu sammeln.
Ich veröffentliche die Firmware-Images auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Interessante neue Features gibt es leider aktuell (Die neueste Beta, die ich habe, ist vom 09.08.2023) keine, nur einige interne Änderungen.Die Installation ist relativ einfach. Dazu muss man auf
den Ordner seiner Tolino-Android-Version öffnen (Also entweder Android 4 oder Android 8), und die `beta_firmware_<datum>.zip` herunterladen.Dann als Update.zip auf die SD des Tolinos platzieren, und den Tolino neu starten, also wie bei einem manuellen Update (
) auch.Interessant sind (zumindest, wenn man sich mit Android-Modding ein bisschen auskennt) besonders die Versionen für den Vision 6, da diese im "userdebug"-Modus sind. Mit dem Befehl "adb root" erhält man per ADB Root-Zugriff (Nicht zu verwechseln mit dem Rooten, was auch für Apps sichtbar ist, wie es das Allesebook-Root-Paket macht).
---
Die Images stammen von Tolino selbst, sind aber nicht für die öffentliche Nutzung gedacht und können Bugs enthalten. Auf meinem Shine 3 läuft es bisher stabil.
Tolinos nehmen nur Images an, die mit einem kryptografischen Schlüssel von Tolino signiert sind. Ich kann diese Images daher nicht verändern bzw. selbst erstellen.
ACHTUNG: Die Beta vom 15.08. ändert Teile des Update-Prozesses, die eventuell zu einer dauerhaften Beschädigung des Tolinos führen können. Ich rate zu Vorsicht, falls irgendjemand das installieren will.
Zuletzt bearbeitet: