Tolino Page 1, Shine 2 HD, Vision 1 bis 4 HD & Epos 1: Root, ADB und Apps installieren [Anleitung]

Waldy

Active member
Ich habe jetzt Scribd v3.10 (auf Shine 3) und v3.10.2 (auf Vision 5) installiert.
Ob das richtig funktioniert? Ich möchte mich nicht registrieren, weil Ich werde es trotzdem nicht verwenden.
20220228_232233.jpg

Annja

New member
Es klappt nicht. Ich habe beim meinem Vision 5 die update.zip und genau nach deinem Link die Scribd-Version 3.10.2 drauf, neu gestartet, in den Debug. Die Debug-Options sagen: Well, that did not work! Wrong apk?

Annja

New member
Ich habe aber die App nicht installiert, sonst würde ich sie im Menü finden. Ich schau mir mal den Boox Leaf 2 an. Der sieht doch gut aus und man kann Apps installieren. Langsam pfeife ich auf den Tolino. Die Geräte sind auch nicht billig und man kann keine Apps installieren. Sogar als Thalia Skoobe gekauft hat musste man Jahre warten bis die App mal am Tolino war! Die sollen sich was schämen und das habe ich denen auch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

TV6K

Member
Da wird es auch nie auftauchen 🙈
Du musst einen Launcher installieren, von dem du die extra installierten Apps starten kannst.
Lies dir nochmal den Artikel und die abschließenden Schritte ganz durch:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Annja

New member
Thalia hat mir geantwortet:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht für jeden Flatrate-Anbieter der Dienstleister sind oder eine Zusammenarbeit haben. Daher ist es nicht möglich, solche Apps auf dem tolino zu verwenden."
Ich habe schon viele ebooks bei Thalia gekauft. Drei davon kann ich nicht downloaden oder lesen, der Service weiß keinen Rat. Bei Amazons Kindle ist mir das noch nie passiert.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich kaufe mir keinen Tolino und keine Bücher mehr bei Thalia.
Liebe Grüße 🌺

Gerhard Böse

Well-known member
Thalia hat mir geantwortet:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht für jeden Flatrate-Anbieter der Dienstleister sind oder eine Zusammenarbeit haben. Daher ist es nicht möglich, solche Apps auf dem tolino zu verwenden."
Ich habe schon viele ebooks bei Thalia gekauft. Drei davon kann ich nicht downloaden oder lesen, der Service weiß keinen Rat. Bei Amazons Kindle ist mir das noch nie passiert.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich kaufe mir keinen Tolino und keine Bücher mehr bei Thalia.
Liebe Grüße 🌺
Nun, beim Kindle hast du weder Skoobe, noch Scribd, noch Onleihe, noch ....
dafür aber Amazon

Annja

New member
Ich hatte immer beides, ebooks von Thalia und von Amazon. Skoobe habe ich gekündigt, weil die kaum Ebooks in englischer Sprache haben. Für Scribd habe ich mir einen Boox Leaf 2 bestellt. Danke für den Tipp!

Annja

New member
Ja, aber die Bibliotheken in Österreich, nicht einmal die großen, haben keine Auswahl an englischen Büchern. In Deutschland findet man auf Overdrive sehr viele Bücher! Leider wohne ich in dem komischen Österreich.:rolleyes: Man braucht einen Bibliotheksausweis. Und dann sind die Bücher oft nicht verfügbar. Ich habe die Scribd auf englische Sprache eingestellt und dann bekomme ich jede Menge Bücher zur Auswahl.
Fairfexcounty hat auch eine gute Auswahl und dort kann man angeblich via Fernleihe ebooks ausborgen (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Liest du auch Bücher in englischer Sprache?

Zuletzt bearbeitet:

Annja

New member
Ich wohne in einem anderen Bundesland, aber immer wenn ich ein Buch suche ist es entweder auf der Warteliste oder nur als Hörbuch verfügbar.:rolleyes: Diese App Libby könnte ich am Boox Leaf 2 installieren, auf dem Tolino wieder nicht. Thalia ist einfach zu schwerfällig und zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Oben