- tolino shine HD2 gekauft, auf Version 10.1 aktualisiert, WLAN erfolgreich eingerichtet
- nach Anleitung gerootet (brauchte mehrere Anläufe, im Geräte-Manager wurden andere Geräte und Treiber angezeigt als in der Anleitung)
Der Root-Zugriff funktioniert jetzt, aber die WLAN-Verbindung nicht mehr:
- Android-Einstellungen: Wenn WLAN auf "Ein" gesetzt wird, erscheint die Frage "WLAN aktivieren" (ohne Antwortmöglichkeit"). Nach ein paar Sekunden springt die Einstellung wieder auf "Aus".
- tolino-Software: Statusmeldung "WLAN nicht verbunden". Es wird endlos nach WLAN-Netzen gesucht, es werden aber keine gefunden. Es gibt keine Option zum Ein- oder Ausschalten des WLANS und kein WLAN-Symbol in der Statusleiste.
Ich nehme an, dass das WLAN im Verlauf des Root-Prozesses geschreddert worden ist. Ich weiß nicht, ob das individuelle Ursachen hat oder ein grundsätzliches Problem ist, aber alle, die den shine 2 HD mit Softwareversion 10.2 mit dem aktuellen Paket rooten wollen, sollten das wissen.
Weiß jemand, wie man beim shine 2 HD erfolgreich den recovery-Prozess auslöst? Ich habe folgende Varianten erfolglos probiert:
- Beleuchtungsknopf und Einschaltknopf 10 Sekunden lang drücken
- Home-Taste beim Start gedrückt halten
- Home-Taste, Beleuchtungsknopf und Einschaltknopf gedrückt halten