Nun ja, auch in manchen Kommentaren hier im Forum gab es Äußerungen zu schwankender Gerätequalität, wenn etwa jemand zwei Kindle bestellt hatte und einer davon eine schlechtere Beleuchtung aufwies. Dass ein bereits früher getestetes Gerät nun aber plötzlich sehr viel schlechter abgeschnitten hat, ist natürlich seltsam. Keine Ahnung, was da die Ursachen sind.
Einige Stimmen zur \\\"BLÖD\\\" hier lassen allerdings auch nicht den Schluss zu, dass die Kommentatoren mit der Zeitschrift vertraut sind. Die \\\"ComputerBILD\\\" habe ich eigentlich nicht in schlechter Erinnerung, allerdings kenne ich sie auch nur aus ihren ersten Jahren, während ich seit inzwischen wahrscheinlich mehr als zehn Jahren keine Ausgabe davon mehr gelesen habe. Kann gut sein, dass sich die Inhalte inzwischen an der \\\"BILD\\\" selbst orientieren.
Wenn das beste Gesamtergebnis allerdings ein knappes \\\"Gut\\\" (Note 2,44?) ist, dann scheint mir das zumindest mal deutlich realistischer als die Noten hier. Dass man hier den Maßstab für die Notengebung am zu irgendeiner Zeit beeindruckendsten Gerät orientiert, ist zumindest kein korrektes Vorgehen. So gesehen weisen beide Wertungssysteme unterschiedliche Schwächen auf.