Krimimimi
New member
Osiander 4.4er Firmware gibt\'s auf deren Homepage. Ob ein Downgrade möglich ist, probiere ich in den nächsten Tagen mal.
Hast du mal einen Link? Ich kann es nicht finden.
Osiander 4.4er Firmware gibt\'s auf deren Homepage. Ob ein Downgrade möglich ist, probiere ich in den nächsten Tagen mal.
Meiner ist auch ein Osiander-Reader. Firmware Update hat trotzdem einwandfrei geklappt. Osiander 4.4er Firmware gibt\'s auf deren Homepage. Ob ein Downgrade möglich ist, probiere ich in den nächsten Tagen mal.
Download:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Quelle:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dann sag doch bitte mal was zu dem \"Absatzbug\" des AdobeViewers. Im Video über den Sense, den Johannes auf der Messe gedreht hat, konnte man beim Blättern gut sehen, dass der Bug immer noch lebt, also jede Seite in einer anderen Zeile aufhört. So wie auf meinem Bild:
[align='center']
[/align]
Ist das immer noch so?
So gesehen ist es also gar kein Bug, sondern so gewollt.
Ja, danke. Das war auch unser Wissensstand. Vielleicht könntest du das bei künftigen Tests erwähnen, denn bis zu 5 oder 6 Leerzeilen pro Seite können den Lesefluss schon nachhaltig stören. Nochmals danke.Der Absatzbug ist meines wissens nach weiter vorhanden. Das betrifft allerdings aktuellen Modell mit dem Adobe Viewer als Basis, wenn ich mich nicht täusche. Nur bei Kobo gibt\\\'s Fan-Patches, die das Problem beheben.
Der Absatzbug ist meines wissens nach weiter vorhanden. Das betrifft allerdings aktuellen Modell mit dem Adobe Viewer als Basis, wenn ich mich nicht täusche. Nur bei Kobo gibt\\\'s Fan-Patches, die das Problem beheben.
Waren die Langenscheidt Wörterbücher (En-De, De-En) nach dem Update mit der Normalversion der Firmware noch vorhanden?
Ich wollte die LS Wörterbücher sowieso mal vom Gerät auf den PC sichern, kann sie aber nicht unter system/dictionaries finden bzw. identifizieren.
In dem Ordner stehen nur 2 Dateien:
English_English.dic
English_German.dic
Diese können ja wohl nicht die Langenscheidts sein.
Knapp 200 Seiten habe ich jetzt gelesen und den Absatzbug nicht gehabt. Vielleicht hat PB da tatsächlich nachgebessert?
Edit: Eine neue Osiander- Firmware scheint es noch nicht zu geben, wird über Wlan noch nicht angeboten..
...Tatsächlich verzögert sich das neue Update leider etwas, da wir noch 1-2 Funktionsverbesserungen mit eingespielt haben wollten.
Laut Pocketbook soll das Update innerhalb der nächsten 3-4 Wochen veröffentlicht werden.
Sobald dieses veröffentlicht wurde, stellen wir es auch auf unserer Homepage zum Download bereit...
Ich wollte die LS Wörterbücher sowieso mal vom Gerät auf den PC sichern, kann sie aber nicht unter system/dictionaries finden bzw. identifizieren.
Sie finden die Wörterbuch-Applikation im Speicher des Readers unter \"applications\" und \"dictionary.app\" und können hier die Sicherungskopie anlegen.
Okay - werde ich mir dann auch nochmal ansehen. ☺
Weil du es auch angesprochen hast: An der Wörterbuchauswahl ändert sich auch bei einem Nicht-Osiander-Gerät nichts.
Download:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Quelle:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
sw_20131125_623_O_syncV2_rr_s2pb_br_4.4_308_user.zip
Das scheint doch aber die Firmware 4.4 für den Touch Lux 623 zu sein?
Momentan ist die bisherige Version nicht zum Download verfügbar, da uns diese Pocketbook nicht bereit gestellt hat.
Die neueste Version der Software wird aber auf jeden Fall zum Herunterladen erhältlich sein.
Ebenfalls hatte ich noch angefragt, wo die aktuelle Osiander Firmware 4.4 für den Touch Lux 2 (626) herunterzuladen wäre und wieder sehr schnell Antwort von Osiander erhalten (vorbildlich!):
Antwort von Osiander:
Okay - werde ich mir dann auch nochmal ansehen. ☺
Weil du es auch angesprochen hast: An der Wörterbuchauswahl ändert sich auch bei einem Nicht-Osiander-Gerät nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen