Umfrage: eBook Reader Hersteller des Jahres 2014? Stimmt ab!

Krimimimi

New member
Für mich käme nur eine Hülle infrage, die den Rahmen abdeckt, z.B. Geckocovers Luxushülle. Aber auch das wäre ein Kompromiss für mich. Geld für einen Skin ausgeben, damit man die Fingerabdrück nicht, sieht, sehe ich nicht ein.

JulesWDD

Active member
Solange ich mich nicht entschlossen habe einem H2O zu kaufen, nein.Bis Donnerstag gilt der Conrad- Rabatt, da kann ich noch überlegen.

Hallo, wo finde ich das denn mit dem \"Conrad\" Rabatt? Auf der Homepage direkt habe ich es nicht gesehen. Oder habe ich da etwas übersehen? Solche Angebote bringen mich natürlich aucvh immer zum Grübeln ... 🙄

Krimimimi

New member
Hallo, wo finde ich das denn mit dem \"Conrad\" Rabatt? Auf der Homepage direkt habe ich es nicht gesehen. Oder habe ich da etwas übersehen? Solche Angebote bringen mich natürlich aucvh immer zum Grübeln ... 🙄

Gab es hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Sollte auch bis 11.12 gelten, haben sie aber wohl herausgenommen.
Damit hat sich für mich der H2O erst mal erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Eigentlich dachte ich, dass eine kombinierte IP, Cookie und Session-Sperre ausreichend ist, aber offenbar nicht. Habe soeben 130 Votes entfernt. Bitte spart euch (und mir) die Arbeit die Ergebnisse zu manipulieren, wer auch immer da so fleißig war - es gibt Log-Files die ich natürlich auch sichte ☺

H

hamlok

Guest
Eigentlich dachte ich, dass eine kombinierte IP, Cookie und Session-Sperre ausreichend ist, aber offenbar nicht. Habe soeben 130 Votes entfernt. Bitte spart euch (und mir) die Arbeit die Ergebnisse zu manipulieren, wer auch immer da so fleißig war - es gibt Log-Files die ich natürlich auch sichte ☺

Erstaunlich, was so manche Leute machen. Was haben die davon?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hersteller ins Forum begeben, um das zu manipulieren. Oder sind das Leute, die ihren Reader unbedingt Vorne sehen wollen? Ich begreife das jedenfalls nicht so ganz.

Übrigens:

Ich habe noch nicht abgestimmt, lasse mich aber gerne von einer hohen dreistelligen Summe beeinflussen. :p

JulesWDD

Active member
Ich glaube, dass ich auch mindestens zweimal abgestimmt habe. Die Regel \"one man, one vote\" habe ich im Text des Artikels nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch nicht aufmerksam genug gelesen. Von daher war mir jedenfalls nicht klar, dass man nur einmal abstimmen darf/ kann /soll. Ich kenne es bei diesen Abstimmungen im Internet so, dass man - bei vorhandener Beschränkung auf eine Stimme - auch technisch gehindert ist, ein weiteres Mal abzustimmen.

Man denke hierbei einfach mal an die Segnungen des bayerischen Kommunalwahlrechts und die dortigen Möglichkeiten des Pannaschierens und Kummulierens ... 🙄🙄 ... !!

Krimimimi

New member
Ich habe auch zweimal abgestimmt, aus folgendem Grund: Ich wollte mir den aktuellen Stand der Umfrage anschauen. Die war aber auf einmal nicht mehr einsehbar. Es stand dort \"Vote\", um das Ergebnis zu sehen. Also habe ich nochmal auf \"Vote\" geklickt und siehe da, danach konnte ich das Ergebnis wieder sehen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich nicht nochmal abstimmen könnte.
Jetzt momentan ist das Ergebnis wieder dauerhaft zu sehen und der \"Vote\"- Button nicht mehr sichtbar. Das war vorhin anders. Ich habe immer den gleichen PC benutzt. Könnte mir vorstellen, dass noch andere aus diesem Grund nochmal abgestimmt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Zweimal abzustimmen ist ja kein Thema und wird das Ergebnis selbst wenn es mehrere Leute machen, nicht maßgeblich beeinflussen.

Im konkreten Fall waren es aber über 130 Stimmen für einen einzelnen Anbieter innerhalb von wenigen Stunden. Damit wurde das Ergebnis natürlich massiv verfälscht, was ja auch offensichtlich das Ziel war.

Krimimimi

New member
Ich habe Pocketbook vorhin fast gleich auf mit Kobo gesehen - über 30 %. Jetzt nur noch etwa die Hälfte, wahrscheinlich nachdem Chalid es wieder bereinigt hat.

passionelibro

New member
Wenn man das hier so liest, hört sich das doch glatt nach einem Netzkrimi an 😉

Ich habe noch gar nicht angestimmt, da ich bislang am Überlegen war, ob ich mich von Euren Kommentaren beeinflussen lassen soll (ich sage nur Martina und ihr Kleener :D) oder meiner eingeschränkten Erfahrung mit Readern (nur Kindle bisher) oder von meinem Wunsch, den Buchhandel gestärkt zu wissen ...

Krimimimi

New member
Ich habe auch zweimal abgestimmt, aus folgendem Grund: Ich wollte mir den aktuellen Stand der Umfrage anschauen. Die war aber auf einmal nicht mehr einsehbar. Es stand dort \"Vote\", um das Ergebnis zu sehen. .

Es ist jetzt übrigens gerade wieder so, dass ich die Ergebnisse nicht mehr sehen kann. Schade, ich hätte den Verlauf gerne verfolgt. Jetzt müsste ich wieder voten, um das Ergebnis zu sehen, was ich aber nicht machen werde.
Ich habe mich zwischendurch nicht aus dem Forum abgemeldet und benutze den gleichen PC.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwei oder drei mal voten finde ich nun auch nicht sooo schlimm, aber 130 Votes innerhalb kurzer Zeit legt den Gedanken an eine Betrugsabsicht doch zumindest sehr nahe. Ich frage mich nur, weshalb Leute so etwas machen. Haben die es so nötig, dass ihr Lieblings-Hersteller gewinnt? Also ich werde sicherlich nicht sterben, wenn Kobo - obwohl ich meinen Kleenen heiß und innig liebe - nicht gewinnt. 🙄

Wenn man das hier so liest, hört sich das doch glatt nach einem Netzkrimi an ;)Ich habe noch gar nicht angestimmt, da ich bislang am Überlegen war, ob ich mich von Euren Kommentaren beeinflussen lassen soll (ich sage nur Martina und ihr Kleener :D) oder meiner eingeschränkten Erfahrung mit Readern (nur Kindle bisher) oder von meinem Wunsch, den Buchhandel gestärkt zu wissen ...
Höre am besten auf Deinen Bauch, passionelibro - oder Dein Herz - oder was Dir in diesem Fall wichtig ist. ☺

Es ist jetzt übrigens gerade wieder so, dass ich die Ergebnisse nicht mehr sehen kann. Schade, ich hätte den Verlauf gerne verfolgt. Jetzt müsste ich wieder voten, um das Ergebnis zu sehen, was ich aber nicht machen werde.
Ich habe mich zwischendurch nicht aus dem Forum abgemeldet und benutze den gleichen PC.
Vielleicht hat Chalid die Anzeige absichtlich ausgeblendet. Nee, hat er nicht, denn ich sehe die aktuellen Ergebnisse. Ich füge sie nachstehend mal als Bild ein. Chalid, falls Du dies nicht möchtest, schmeiße es einfach wieder raus. 😆

Hersteller-des-Jahres-2014_Abstimmung.png

wimbern

New member
Nein, ich habe nicht abgestimmt und ich werde auch nicht abstimmen, denn
(x) Nichts von all dem
kann man nun mal nicht wählen.

Da liegt ein Reader mit fast 40% Zustimmung uneinholbar vorn, der noch nicht einmal Silbentrennung beherrscht? Leute ich bitte Euch! Das kann doch nicht Euer ernst sein! Ein Photo, auf dem dieses Gerät Blocksatz darstellt, habe ich auch noch nicht gesehen. Kann er auch nicht?

Ich besitze einen Pocketbook Touch Lux (1) mit dem ich leidlich zufrieden bin und hatte mich nach einem Nachfolger mit mind. 8\" umgeschaut.
In dieser Reihenfolge:.

- Pocketbook Inkpad (8\")
- Onyx M96 (9.7\")
- Cybook Ocean (8\")

Bei allen sind erste Tests und Erfahrungsberichte eher ernüchternd.
Entschieden habe ich mich deshalb für ein Lenovo T410 mit OpenSuse.
(Sonderposten woher auch immer, neu und nicht refurbished
Das Modell ist mittlerweile drei Jahre alt, deshalb war es billiger als der Onyx.)

Oben