Unterschied 5.5.689 vom 16.03. zu 5.5.658 ?

Ruesch

New member
Hallo,

seit dem 16.03. gibt es scheinbar ein neues update 5.5.689, welches ich glatt nicht mitbekommen habe.

Hat dies schon wer ausprobiert und kann sagen was da zu 5.5.658 verändert hat ?

Rüdiger

dirk81

New member
Ich habe es Ausprobiert und Installiert. Außer dass jetzt wieder alle Sprachen an Handbücher enthalten sind, ist mir nichts aufgefallen. Konnte keine funktionale Änderung feststellen. Seltsam sind aber die 20 MB Unterschied zwischen den Dateien. Die Handbücher allein können das nicht gewesen sein.

Blondi

Bökerworm
Ich habe auch keine Änderungen festgestellt. Alle Bugs noch vorhanden. Ehrlich gesagt, ich hatte auch nichts anderes erwartet. Schade um die vertrödelte Zeit, insbesondere das Bereinigen des Readers von den vielen \"neuen\" Bücher.

Blondi

Bökerworm
Ich fühle mich langsam von der Firma Pocketbook veräppelt. Nach dem Update auf die FW 5.5.689 sind auf meinem Lux 2 zusätzliche Bugs aufgetreten. Zum Glück habe ich mir das Update 5.5.658 gesichert und konnte wieder zurück, bzw. z.Z. laüft gerade der Downgrade auf die 4.4.
Ich hatte mir das An/Ausschalten der Beleuchtung auf die rechte Taste gelegt. Was passierte nach dem aktuellen Update: Beim Einschalten der Beleuchtung mit der rechten Taste öffnete sich neben der Beleuchtung auch gleichzeitig das Menü-Fenster. Ausschalten der Beleuchtung mit der Taste nicht mehr möglich.
:mad:

Skeeve

Member
Beim Einschalten der Beleuchtung mit der rechten Taste öffnete sich neben der Beleuchtung auch gleichzeitig das Menü-Fenster. Ausschalten der Beleuchtung mit der Taste nicht mehr möglich.
Ich habe letzte Woche ein neues PBTL2 erhalten. Da drauf ist noch die 5.2. Dort passierte es auch, daß mit dem Einschalten der Beleuctung sich (ab und zu) das Menü mit öffnete. Aber Ein- und Ausschalten der Beleuchtung geht trotzdem mit der Taste. Die Taste schaltet das Menü ja auch wieder ab.

Forkosigan

Member
Ich fühle mich langsam von der Firma Pocketbook veräppelt. Nach dem Update auf die FW 5.5.689 sind auf meinem Lux 2 zusätzliche Bugs aufgetreten. Zum Glück habe ich mir das Update 5.5.658 gesichert und konnte wieder zurück, bzw. z.Z. laüft gerade der Downgrade auf die 4.4.
Ich hatte mir das An/Ausschalten der Beleuchtung auf die rechte Taste gelegt. Was passierte nach dem aktuellen Update: Beim Einschalten der Beleuchtung mit der rechten Taste öffnete sich neben der Beleuchtung auch gleichzeitig das Menü-Fenster. Ausschalten der Beleuchtung mit der Taste nicht mehr möglich.
Wir könnten das Fehler leider nicht nachvollziehen. FW 5.5.658 und FW 5.5.689 unterscheiden ich nur in Handbücher. Bei der Version 5.5.658 waren die Handbücher Fehlerhaft.

Können Sie die Belegung der Tasten erneut einstellen und noch ein mal prüfen?

Phenomenon

New member
Was ist eigentlich mit einem Update von der Mayerschen auf 5.5 ?
Die rühren sich irgendwie garnet oder hat da schon jemand eine neue Info ?

MfG

Blondi

Bökerworm
Können Sie die Belegung der Tasten erneut einstellen und noch ein mal prüfen?
Alles ausprobiert, keine Änderungen! ich bin jetzt auch wieder zurück auf die 4.4 und bleibe dabei!! Keinerlei Experimente und Ärgernisse mehr mit Pocketbook-Updates! Der Lux 2 verschwindet auch ganz nach unten in meiner \"Readerflotte\".

Forkosigan

Member
Alles ausprobiert, keine Änderungen! ich bin jetzt auch wieder zurück auf die 4.4 und bleibe dabei!! Keinerlei Experimente und Ärgernisse mehr mit Pocketbook-Updates! Der Lux 2 verschwindet auch ganz nach unten in meiner \"Readerflotte\".

Wir könnte das Fehler wiederholen. Es entsteht als Konflikt zwischen globalen Tastenbelegung und Tastenbelegung in Leseprogramm, wenn man Beleuchtung auf kürze Druck auf die Menü Taste einstellt.
In der nächsten Update wird das Fehler behoben. Vielen Dank für den Hinweis!

Bücherraupe

New member
Wir könnte das Fehler wiederholen. Es entsteht als Konflikt zwischen globalen Tastenbelegung und Tastenbelegung in Leseprogramm, wenn man Beleuchtung auf kürze Druck auf die Menü Taste einstellt.
In der nächsten Update wird das Fehler behoben. Vielen Dank für den Hinweis!

Könnte man dann auch die Einstellung der Helligkeit als Tastenbelegung wieder möglich machen? Denn im Moment muss man aus dem Buch heraus, um die Helligkeitsstufe zu ändern. Das wäre mir viel wichtiger als das ein- und ausschalten.

Rys

New member
Könnte man dann auch die Einstellung der Helligkeit als Tastenbelegung wieder möglich machen? Denn im Moment muss man aus dem Buch heraus, um die Helligkeitsstufe zu ändern. Das wäre mir viel wichtiger als das ein- und ausschalten.
Für mich ist die Wichtigkeit grad andersrum, also bitte das Ein-/Ausschalten des Lichts per Tastendruck trotzdem weiterhin ermöglichen!!
(ich finde das gerade wegen des post-Sleep-Verzögerungs-Bugs sehr wichtig!)

Skeeve

Member
Unterschied: Die Gedenkminute ist bei meinem PBTL2 mit der 5.5.689 weg!

Nachtrag: Jetzt habe ich auch das mit der Beleuchtung verstanden! Bei mir geht die nach Standard an, d.h. durch langen Druck. Ich habe da nichts umkonfiguriert. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung die ich dadurch vielleicht gestiftet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben