Update 1.94 für alle Tolino Reader

Active Energy

New member
Warum?
Ein Forum braucht niemanden, der nach Antwort auf seine Frage wieder abtaucht. Ein Forum lebt vom Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Ich verstehe die Bemerkung nicht.

Ich für meinen Teil bin mitten im Austausch. Der Forist Heitzer hat keine Antwort erhalten und ist möglicherweise vergrault,
woran Forist Böse beträchtlichen Anteil hätte.

--------------------------------------------------------

Wie steht es denn um das Update?
Hat jemand eine Verbesserung bei der Touch-Oberfläche bemerkt?

Und: wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der restlichen Mängel aus 1.9.0 und 1.9.2?
Ist mit der 1.9.4 eigentlich die Rückgabemöglichkeit im Tolino zurückgekehrt?

gloriosa

New member
Ich verstehe die Bemerkung nicht.

Ich für meinen Teil bin mitten im Austausch.
Ach ja?
Wo sind deine unterstützenden Beiträge?
Bisher kam von Dir nur Gegreine, dass der pöse Herr Böse auf eine nicht beantwortbare Frage entsprechend geantwortet hat

Der Forist Heitzer hat keine Antwort erhalten und ist möglicherweise vergrault,
woran Forist Böse beträchtlichen Anteil hätte.
Und wo sind die von Forist Heitzer?
Austausch bedeutet etwas anderes als eine Frage zu stellen und dann abzutauchen

Wie steht es denn um das Update?
Hat jemand eine Verbesserung bei der Touch-Oberfläche bemerkt?

Und: wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der restlichen Mängel aus 1.9.0 und 1.9.2?
Ist mit der 1.9.4 eigentlich die Rückgabemöglichkeit im Tolino zurückgekehrt?
Wie wärs mit selbst ausprobieren und Deine Erfahrungen hier mitteilen?
In diese Richtung wäre Austausch zu verstehen

Gerhard Böse

Well-known member
Ich glaube nicht, dass du mit Deinem Appell etwas erreichst

Austausch bedeutet etwas anderes als eine Frage zu stellen und dann abzutauchenWie wärs mit selbst ausprobieren und Deine Erfahrungen hier mitteilen?
In diese Richtung wäre Austausch zu verstehen
Forist Active Energy hat selbst erklärt:

.... scheint sich nicht unbedingt vorstellen zu können, dass während meines Tages neben dem Bücher lesen auch andere Beschäftigungen zu erledigen sind.
Wie soll ihm da Zeit für derartige Untersuchungen bleiben?
Da geht es doch nicht anders, als andere für sich arbeiten zu lassen und zu motzen, wenn nicht das gewünschte Ergebnis kommt.
Ich jedenfalls verweigere solchen Typen eine Antwort, auf die sie beim Lesen des Forums selbst kommen müßten

Active Energy

New member
Lieber Forist gloriosa ("der Ruhmreiche, der Herrliche"),

super, dass Du dich extra für diesen Thread angemeldet hast.

Da ich noch nichts Konkretes zum Tolino gefragt worden bin, habe ich auch nichts "zurückgegeben". Frag mich doch etwas, wenn ich es weiß, dann teile ich es gerne.

Zu den Fragen an freundliche Foristen, die das Update bereits aufgespielt haben:

- wie ist das Akkuverhalten nach dem Update?
- ist der Lichtbug gelöst worden?
- lassen sich Bücher jetzt wieder am Tolino direkt vorzeitig zurückgeben?
- ist evtl. das Blättern schneller geworden?

gloriosa

New member
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Du darauf Antworten bekommen wirst
Aber Du kannst es ja selbst ausprobieren und Deine diesbezüglichen Erfahrungen hier weitergeben.
Also frage ich Dich jetzt schon danach.

W_B_Bitsch

New member
Ich habe seit der Version 1.9.0 ein ganz anderes Problem festgestellt:
Bei Seiten wie z.B. Wikipedia hängt sich der Browser ( zumindest beim Shine ) auf, spätestens wenn man einen eingebetteten Link verfolgen will.
Ich habe deshalb sowohl Longshine als auch Thalia und ( damals ) Telekom kontaktiert. Leider habe ich keine befriedigenden Antworten erhalten.
Das Problem besteht auch noch in der 1.9.4. Ob seitdem überhaupt etwas bzgl. Browser etc. in der Shine-FW geändert wurde, kann ich nicht eruieren, da ja die Opensource-Seite von tolino.de nur die Bestandteile für 1.8.x aufführt.

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Ursachen?
Wer entwickelt eigentlich nach dem Wechsel von Telekom zu Kobo die FW weiter? An wen kann man sich wenden?

Oben