Vision 3 HD Problem beim rooten

Gerhard Böse

Well-known member
Sie hat beim Rootversuch das Bootimage von Android 4.0.4 installiert und im Recovery ist Android 4.4.2 - das passt nicht zusammen und das ist das Problem.

Sobald sie ein installiertes Bootimage von 4.4.2 hat kann sie hochfahren.

Dafür benötigt sie TWRP und ein nach Deiner Methode bearbeitetes update.zip

Ich bin da jedenfalls raus.

Waldy

Active member
Sie hat beim Rootversuch das Bootimage von Android 4.0.4 installiert und im Recovery ist Android 4.4.2 - das passt nicht zusammen und das ist das Problem.

Ich weiß davon und habe bereits darüber geschrieben, dass die boot.img neu flachen oder bearbeitetes update.zip über TWRP installieren können.

Die Durchführung von "Recover the system" im Recovery Modus ist meiner Meinung nach für viele einfacher und es funktioniert zu 99% ). Danach updaten auf 13.2.1 und Gerät zurücksetzen.

einige Sekunden, vielleicht 5
Halten Sie Power Knopf ca. 10 Sekunden lang gedrückt, bis die LED nicht mehr blinkt.

Katze Cleo

New member

Wie komme zum Bootimage und wie macht man es mit dem TWRP....?
:/

Gerhard Böse

Well-known member
Die Durchführung von "Recover the system" im Recovery Modus ist meiner Meinung nach für viele einfacher und es funktioniert zu 99% ).
Und das ist eben in diesem Fall nicht möglich.

Edit: Korrektur! Ich habe diesen Rootversuch auf einem Shine2 HD durchgeführt und über Recovery in die Tolino App, Version 12.2.0, booten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze Cleo

New member
@Katze Cleo

Blinkt die LED am Power Knopf?

Halten Sie Power Knopf ca. 10 Sekunden lang gedrückt, bis die LED nicht mehr blinkt.

Und dann "Recover the system" wie
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Falls es nicht funktioniert, das heißt Sie lassen den Power Knopf entweder schnell los oder halten ihn zu lange gedrückt.

Also etwa eine Sekunde lang drücken.

Manchmal muss man es mehrmals versuchen.
Nachdem ich es zunächst probiert habe und kein Glück hatte auch nach mehrmaligen Versuchen, habe ich den Tolino mehere Stunden nicht beachtet und den Akku laden lassen. Gestern nun habe ich es noch einmal probiert und es hat sofort geklappt.

Habe wieder alles eingerichtet und nun ist alles prima und ich glücklich.

Könnte es wirklich sein, dass es nur mit einem vollständig geladenen Akku funktioniert?

Ich bedanke mich bei Waldy und Gerhard Böse

Christian74

New member
Erst die nötigen Treiber installieren!

Alternativ kannst Du z.B. die „Basis-Apps“, von mir
erstellte) als Zip-Datei, mittels TWRP installieren, ohne die boot.img zu ändern.
Dann gewünschten Apps über Total Commander installieren / deinstallieren.

herunterladen und entpacken. Tolino an PC anschließen, Ordner „--app—„
in das Hauptverzeichnis des Tolino kopieren. Das Gerät ausschalten und in den Fastboot
Modus bringen.

Im Ordner „1_2_3“ cmd-here.exe aufrufen. Im CMD Fenster den Befehl
"fastboot boot twrp.img" eingeben. Enter.

Anhang anzeigen 2047

Tolino vom PC trennen.

Anhang anzeigen 2048 Anhang anzeigen 2049 Anhang anzeigen 2050 Anhang anzeigen 2051 Anhang anzeigen 2052 Anhang anzeigen 2053 Anhang anzeigen 2054 Anhang anzeigen 2055 Anhang anzeigen 2056

Nach dem Hochfahren OneToucher einrichten, wie hier beschrieben.
Hallo Zusammen,

hatte schon mal jemand das Problem, dass derr Touchscreen nicht reagiert bei TWRP.

Gruß
Christian

Christian74

New member
Ja, wenn das falsche TWRP verwendet wird.
Jupp wurde mir auch gerade mitgeteilt 😉 jetzt funktioniert TWRP, aber das mit dem Update raufspielen nicht.
Zeigt auch beim Instalieren über TWRP Batterie leer an und bricht die Installierung ab. Ausserdem habe ich bei den ersten Versuchen mit dem falschen TWRP dieses installiert und jetzt bootet das System immer dorthin.

himbeermonster

New member
Hallo Ihr.

Ich versuche mich gerade am neuen Tolino Vision 5, aber ich scheitere schon daran dass ich nicht weiß welche Treiber (wie oben steht) vorher installieren muss.
Wo krieg ich die her?

Hab jetzt mal die Treiber von Tolino Vision 5 Root Paket installiert, richtig?
Wie komme ich jetzt in den Fastboot? Wenn ich cmd exe im 1_2_3 ordner aufrufe und fastboot boot twrp.img eintippe passiert dann nix...

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaba-kakao

New member
Schönen Guten Abend zusammen,
ich habe die Anleitung von Waldy schon mal erfolgreich auf einem Vision5 angewendet. Das ist aber schon über 1 Jahr her.
Jetzt wollte ich das bei nem Epos2 anwenden. Nur leider bekomme ich es nicht hin, in den Fastboot modus zu kommen.
Mache ich was falsch? Mein Vorgehen:
- USB Kabel anschließen
- Reader herunterfahren
- fastboot Befehl im cmd ausführe ("waiting for any device")
- PowerButton für 10sek drücken und dann loslassen und hoffen.

Nur leider wird er von Fastboot/adb nicht erkannt. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie ich es bei meinem Vision5 hinbekommen habe.

Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß,
kaba-kakao

kaba-kakao

New member
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es jetzt nach dem "alten" Weg hinbekommen. Windows Reboot hat geholfen 😆
Aber cool, dass es noch einen schnelleren Weg gibt.

klaus496

New member
There are several possibilities.

Try "Recover the system" first:

If it works, which version is installed?
Hello Waldy
I need help with my tolino vision 3hd.
from some reason has stopped to work, i mean no boot.
I can access it only from fastboot, and the two partition is visible only in fastboot.
I have tried all update s from all forums.
Whwn i flash the update from tolino website, it boot but remain at the 4 dots (please wait).
I have to mention that in some cases i get error 7 when i try to flash a firmware.
When was broken, my tolino was at last update 15. somthing.
Can you halp me?
Or you can send me a backup with the last update?
Manny thanks in advance.

Oben