Vorwerk Thermomix

Tommy

New member
seh ich das mit den preisen richtig?
gebraucht ab ~ 380 €
neuwertig ab ~ 850 €
neu ab ~ 900 - 1300 €

und von Vorwerk selbst?

kleinerhobbit

New member
Ist tatsächlich mit Tupperparty vergleichbar, es gibt halt keine Gastgeschenke, sondern essen [emoji1]

Zur Teigfrage, mehr als ein Kilo würde ich darin nicht machen. Zur Teigfrage bei der Veranstaltung. Natürlich wird der Teig da nicht ne Stunde lang zum gehen irgendwo geparkt, man will die Bagage ja irgendwann wieder aus dem Haus haben [emoji14]

Dafür kam ein extrem lecker schmeckendes Baguette raus.

Interessant ist auch dass das Gerät einen Linkslauf hat, wenn ich also marmelade maxhen möchte, dann bleiben auch meine, geliebten Stückchen. Überhaupt ne gute Lösung.

Tommy, Bratkartoffeln gibts hier natürlich klassisch aus der Pfanne. Wir kochen beide sehr gerne und, glaube ich zumindest, auch gut. Deswegen ist der Thermomix lediglich eine, zugegeben, teure Ergänzung unserer Küche. Wir standen vor der Wahl Kitchenaid oder Thermo, der wurde es, auch wegen der tollen Babygerichte die man damit machen kann. Und der Rest war, wie beschrieben, auch sehr überzeugend.

Tommy, zu den Preisen. Für den Vorgänger, den TM31, kommst du, je nach Alter des Geräts, zwischen 400 und 750 Euro hin. Regulär gibt es bei Vorwerk nur noch den neuen TM5, dieser kostet 1109 Euro. Diesen kannst du Bar bezahlen, auf Rechnung kaufen, finanzieren, oder dir erarbeiten. Entscheidest du dich für letzteres musst du sechs Stück in 100 Tagen verkaufen und dein Gerät kostet dich dann nix.
Seit gestern weiß ich, das ist nicht so schwer, heute morgen kam schon die dritte Dame mit ner Bestellung. Geht wohl im Kreise vieler Neugeborenen gut weg das Ding [emoji4]

Übrigens, da Vorwerk mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet hat und ziemliche Produktionsschwierigkeiten hat, geht der TM5 in der Bucht zu echten Mondpreisen über die Theke

Krimimimi

New member
Regulär gibt es bei Vorwerk nur noch den neuen TM5, dieser kostet 1109 Euro. Diesen kannst du Bar bezahlen, auf Rechnung kaufen, finanzieren, oder dir erarbeiten. Entscheidest du dich für letzteres musst du sechs Stück in 100 Tagen verkaufen und dein Gerät kostet dich dann nix.

Es ist also eine hohe Provision drin, knapp 185€ pro Stück.
Man muss so eine Verkaufsstrategie wohl mögen. Mir persönlich wäre es lieber, die Dinger würden gleich 185€ günstiger angeboten.

Es ist also eine hohe Provision drin, knapp 185€ pro Stück.
Man muss so eine Verkaufsstrategie wohl mögen. Mir persönlich wäre es lieber, die Dinger würden gleich 185€ günstiger angeboten.

Dann müssten die aber im Geschäft oder online angeboten werden - nur wer und wie sollen die vorgeführt werden? Weil die Vorführung ist garantiert das letzte Kaufargument ☺ - Der Preis zuerst doch sehr abschreckend.

Krimimimi

New member
Nicht unbedingt müssten die Online verkauft werden. kleiner Hobbit schrieb ja, er müsste 6 Geräte in 100 Tagen vermitteln, dann kostet seines nichts mehr. Das kann ja durchaus so laufen, dass es eine Thermamix- Party gibt, zu der man Bekannte einlädt. Wenn man dann 6 Leute überzeugen kann, auch ein Gerät zu kaufen, war es ein gutes Geschäft.
Das geht nur wahrscheinlich meist nicht auf. Die 6 Bekannten, müssten wiederum je 6 andere Leute finden, wenn sie ein Gerät kostenlos haben möchten.

JulesWDD

Active member
Das geht nur wahrscheinlich meist nicht auf. Die 6 Bekannten, müssten wiederum je 6 andere Leute finden, wenn sie ein Gerät kostenlos haben möchten.

Das ist ein klassisches Schneeballsystem und geht definitiv nicht auf, es ist ziemlich rasch Schluß. Ich sehe solche Vertriebsstrukturen grundsätzlich sehr kritisch. Insbesondere wegen des sozialen Drucks, etwas \"kaufen zu müssen\".

Das geht wohlbemerkt nicht gegen das Grät, das ich selbst noch nie im Einsatz gesehen habe. Mein Geschmack wäre es allerdings auch nicht. Wenn ich schon selbst richtig koche - und das mache ich gelegentlich, vor allem mit Freunden zusammen - dann habe ich Zeit und geniesse und zelebriere ja die manuellen Tätigkeiten, da will ich ja gerade keine oder möglichst wenig technische Unterstützung.

Aber auch das ist wie so manches im Leben Geschmackssache. Oder wie schon der Alte Fritz zutreffend bemerkte: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Krimimimi

New member
Das ist ein klassisches Schneeballsystem und geht definitiv nicht auf, es ist ziemlich rasch Schluß. Ich sehe solche Vertriebsstrukturen grundsätzlich sehr kritisch. Insbesondere wegen des sozialen Drucks, etwas \"kaufen zu müssen\".
Ich war in meinem Leben 3 oder 4 mal auf einer Tupperparty und habe jedes mal Geld dort gelassen, meist mehr als ich eigentlich wollte.

Ich habe vor 21 Jahren den Babybrei mit einem Kochtopf und einem Pürierstab gemacht. Der Pürierstab hat ca. 40 DM gekostet und funktioniert heute noch

kleinerhobbit

New member
Du musst das ja nicht in deinem Freundes und Bekanntenkreis machen, entscheidest du dich für diesen Weg kannst du im Anschluss natürlich weitermachen. Vorwerk gibt dir also die Möglichkeit als Repräsentant dir ein Zubrot zu verdienen oder gar ganz einzusteigen, für meine Nachbarin, als Alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern ein guter Weg zurück.

Wenn du dich also für den Weg emtscheidest wird dein eigenes Gerät, mit jedem, verkauften, Thermomix, eben billiger. Wir hatten eigentlich, klassisch, auf Rechnung bestellt, jetzt aber noch den andern Weg eingeschlagen. Weitermachen werde ich aber nicht und meine Frau auch nicht, ist mir neben dem Beruf zu aufwendig.

Aber als junge Familien spart man ja gerne, zumal mich ja immer noch das Inkpad sehr interessiert [emoji1][emoji1]

Nochmal kurz zu dem sozialen Druck etwas kaufen zu müssen. Das war auf unserer Veranstaltung definitiv nicht der Fall. Bei einer Bekannten war klar das sie kauft, sie war eh auf der Suche nach jemanden der das Teil besorgt, das hat gepasst. Die zweite ist, wie wir auch, schon ewig um das Teil herumgeschlichen, sie war vom Einsatz überzeugt. Die dritte hat ne Nacht drüber geschlafen, mit ihrem Mann drüber gesprochen und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch einen kaufen.

Mich persönlich hat das überrascht, der Preis ist echt heftig, anscheinend überzeugt das Ding dann aber doch.

Noch einmal kurz zum gemeinsamen kochen. Wir machen das auch gern, jeder schnippelt und macht etwas, das ist immer ein riesen Spaß. Ich freue mich trotzdem, wir sind dieses Jahr an Weihnachten mit dem essen dran und da wir schon ne ganze Weile keine Küchenmaschine mehr nutzen, meine uralte, geliebte, Moulinex, hat dann doch die Grätsche gemacht und jetzt muß dann der Ersatz eingreifen

JulesWDD

Active member
Ich war in meinem Leben 3 oder 4 mal auf einer Tupperparty und habe jedes mal Geld dort gelassen, meist mehr als ich eigentlich wollte.

Ich habe vor 21 Jahren den Babybrei mit einem Kochtopf und einem Pürierstab gemacht. Der Pürierstab hat ca. 40 DM gekostet und funktioniert heute noch

Ich war zugestandenermaßen noch nie in meinem Leben auf einer Tupperware Party, habe mir allerdings davon erzählen lassen.

Das ist zwar jetzt OT, weil es ja um diese Vorwerk Gerät geht, aber ich hatte das Empfinden, dass diese Kunststoffsachen, die bei Tupperware verkauft werden, meist ziemlich überteuert sind. Das Vertriebssystem wird ja insgesamt rechtlich nicht unkritisch gesehen. Da kam auch vor einigen Monaten ein Bericht mit Beispielen im Fernsehen. OT zu Ende

Aber wenn der Vorwerk sein Geld wert ist, und man ihn haben möchte passt es ja. Ich kaufe mir ja auch gelegentlich Dinge zu recht hohen Preisen oder gebe mein Geld für Sachen aus, die sich andere Leute nicht leisten würden.

kleinerhobbit

New member
Den Tupperbericht hab ich auch gesehen und war ziemlich schockiert wie da die Vertragsinhalte sind. Auf solch einer Party war ich auch noch nicht, meine Frau hat das ein oder andere Teil mit in die Ehe gebracht. Für mich auch, völlig überteuertes Zeug dass ich billiger in jedem Supermarkt bekomme.

Eine Ausnahme gibts, wir haben so eine Tupper Warmhalteschüssel, die ist echt der Hammer. Das wars dann aber aucg.

Krimimimi

New member
Ja, Tupperware ist ziemlich teuer, aber die Sachen sind auch gut und halten länger als andere Gefrierdosen.
Bei dem Thermomix ist es vermutlich ebenso.

Hallodri

New member
Ja, Tupperware ist ziemlich teuer, aber die Sachen sind auch gut und halten länger als andere Gefrierdosen.
Bei dem Thermomix ist es vermutlich ebenso.

Das kann ich bestätigen. Ein Freund von mir nutzt den Thermomix mehrmals täglich und das seit 20 Jahren. Das Ding läuft nach wie vor.

ebooker

New member
Also ich finde Lock&Lock besser als Tupperware. Vorallem ist es weit billiger. Bei QVC (nee ich kaufe sonst nichts bei diesen TV-Sendern) gibt es immer Sets mit vielen Dosen sehr günstig. Microwelletauglich, Tiefgefriertauglich und absolutlich dicht. Echt cool.

Also ich finde Lock&Lock besser als Tupperware. Vorallem ist es weit billiger.

Da stimme ich dir absolut zu. Vor zig Jahren hatte ich auch mal ein paar Tupper-Dosen, hatte ein Arbeitskollege zwischendurch in der Firma vorgestellt. Ein Tag später war er dann so lieb und einige Angebote-Zettel mitzubringen
:cool:
Seine Frau hatte damals auch so eine Phase und vertrieb das Zeug direkt - die armen Bekannten ...
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mir u.a. eine Butterdose gekauft habe.

Aber mir war Tupper einfach zu teuer und heute würde ich immer Lock&Lock Ware vorziehen, nicht nur weil die viel günstiger sind, sondern auch, wegen diesem genialen Verschluss, der dicht ist und gut zu handeln!
Oftmals findet man Lock&Lock Angebote im Set für einen sehr \"angenehmen\" und erschwinglichen Preis in örtlichen Geschäften. Sogar Netto hat ab und an solche Set-Angebote für verschieden große Schüsselchen.
Kodi hat auch ein paar wenige Angebote.

Für spezielle Produkte, stöbere ich auf Amazon, da habe ich eben einen Überblick, was es so gibt, wie die Preise sind und natürlich auch Rezensionen dabei 🙄
:eek:

Auf 3SAT gab es die Tage eine Dokumentation über das System Tupper und die Firma. Die erklären und zeigen auf, wie das System funktioniert. Die Doku ist noch einige Tage online ansehbar.

Link zum Tupper Video in der 3sat Mediathek
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

kleinerhobbit

New member
Guten Morgen und nochmal frohe Weihnachten für euch alle. Ich bin wieder at Home, ein Glück. Wie versprochen berichte ich kurz über unseren Wunderkessel, der tatsächlich vor zwei Wochen hier eingezogen ist.

Tja, was soll ich sagen. Viel Geld ausgegeben, aber ein wirklich tolles Gerät erhalten. Der Thermomix ist über den Touchscreen spielend leicht zu bedienen und das Essen das aus dem Teil kommt ist echt lecker. Was mir ja aber wichtig war, war zum einen die Babynahrung, zum andern die Zubereitung von Suppen, Teigen und Nachtischen.

Ich hab also gleich als erstes einen, ordinären, Hefeteig für Pizza gemacht und das Rezept plus das Ergebnis waren überragend. Punkt eins also super, aber nicht die Herausforderung für ne Küchenmaschine. Dann eine Kartoffelsuppe gemacht und ich war völlig weg. Das Rezept und das Ergebnis, ob Mann, ich glaube ich hab noch nie eine bessere Suppe gegessen, die Konsistenz war genau richtig und vom Geschmack wars ein Erlebnis.

Zum Nachtisch gabs Eis, das ist ne Sache von Minuten, ich weiß was drin ist und es schmeckt. Dann ne, schnelle, Schokomousse gemacht, die brauchte genau, dreißig Sekunden[emoji1]. Heute mache ich die längere Variante mit Ei und Zeug, das dauert dann gut zwanzig Minuten und der Rest macht der Kühlschrank.

Die Reinigung ist auch einfach, also, fast alles gut. Einzig dumm ist die Entnahme des Messers aus dem Mixtopf, das ist ein gefummel und wenn es ab ist hat der Mixtopf ein Loch. Das hätten die Ingenieure echt besser lösen können, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Also, bisher vollste Zufriedenheit. Treten noch mehr Macken auf, Berichte ich. Und jetzt melde ich mich in die Küche ab, der Nachtisch ruft [emoji1][emoji1]

ekelpaket

New member
Schön dass du wieder zu Hause bist ☺

Das klingt alles schon sehr lecker, was du da zubereitet hast. Ich hoffe, ihr habt noch lange viel Spaß mit dem Gerät und auch euer Baby ist zufrieden mit seiner Nahrung 😉
Wenn du dann genug ausprobiert hast, darfst du uns zu einem Festschmaus einladen

Oben