Bei der EInk-Technik, die nur dann Strom verbraucht, wenn sich das angezeigte Bild oder die Seite ändert, sind doch diese Dinge eigentlich überflüssig, belasten nur unnötig die Akkukapazität, oder? Da auch nichts einbrennen kann, wäre auch ein Bildschirmschoner überflüssig!?
Weil bei diesen Vorgängen Energie/Strom verbraucht wird.Wieso sollte die Akkukapazität belastet werden, wenn der Reader in den Schlafmodus versetzt wird? Verstehe ich nicht ganz.
Weil bei diesen Vorgängen Energie/Strom verbraucht wird.
Sleepcover ist ein schöner Gimmick.
Braucht man nicht unbedingt ,macht aber Spass ihn zu haben.
Wieso auf den Knopf drücken? Ohne Ruhemodus - Cover auf, weiterlesen!Wieso auf den Knopf drücken müssen um zu lesen? Ich denke da steht mehr die Bequemlichkeit als das Akkusparen im Vordergrund. Ich finde Sleepcover gut.
Wieso auf den Knopf drücken müssen um zu lesen? Ich denke da steht mehr die Bequemlichkeit als das Akkusparen im Vordergrund. Ich finde Sleepcover gut.
Man muss ja keinen Knopf drücken! Ohne Ruhemodus erscheint beim Aufklappen des Covers die letzte Seite, wie bei einem richtigen Buch!Genau das ist es, einfach den Deckel aufklappen und es kann mit dem Lesen weiter gehen ohne auch noch einen Knopf drücken zu müssen. Und bevor du jetzt antwortest: \"Es ist doch egal ob man einen Knopf drückt oder einen Deckel aufklappt\", das Deckel aufklappen gibt eher das Gefühl ein \"richtiges\" Buch zu lesen<--- das war jetzt an Blondi gerichtet, nicht an dich ebooker.
Wenn man aber kein Cover benutzt, blättern einem ohne Ruhemodus aber eventuell die Fliegen heimlich im Buch weiterMan muss ja keinen Knopf drücken! Ohne Ruhemodus erscheint beim Aufklappen des Covers die letzte Seite, wie bei einem richtigen Buch!
Man muss ja keinen Knopf drücken! Ohne Ruhemodus erscheint beim Aufklappen des Covers die letzte Seite, wie bei einem richtigen Buch!
Meine ursprüngliche Frage bezog sich einzig und allein auf den zusätzlichen Stromverbrauch beim Benutzen des Ruhemodus - sollte eigentlich nur ein Denkanstoß sein und keine Diskussion über Vor- Nachteile hervorrufen. Da ich an manchen Tagen zigmal den Reader zuklappe habe ich z.B. beim Aura HD den Ruhemodus ausgeschaltet. Dabei habe ich das subjektive Gefühl, dass der Akku nicht so schnell in die Knie geht.Ja, aber das macht doch ein Sleep- Cover bzw. einen Reader der diese Sleep- Cover- Funktion hat aus. Der Reader wird automatisch in den Ruhemodus versetzt bzw. dort wieder herausgeholt durch Aufklappen des
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft meinen Lux für längere Zeit in den Schlafmodus zu schicken. Er dreht sich nach ungefähr 10 Minuten im Schlafmodus komplett ab.
Ich teste das am Lux2 schon seit einer Woche: Der verliert keinen Akku, bzw. im vernachlässigbaren Bereich.Der verliert Akkuleistung, wenn er nur im Ruhemodus ist, jedenfalls viel mehr als wenn er komplett ausgestellt wird (beim Tocu hLux 2 habe ich es noch nicht getestet.
Nicht nur der Touch Lux 1, meinem Kobo Glo geht auch rasch die Puste aus, wenn ich ihn ständig im Ruhemodus belasse und nicht komplett ausschalte.Pocketbook Touch Lux 1 hat noch einen Nachteil: Der verliert Akkuleistung, wenn er nur im Ruhemodus ist, jedenfalls viel mehr als wenn er komplett ausgestellt wird (beim Tocu hLux 2 habe ich es noch nicht getestet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen