Was haltet ihr von Smartwatches?

ebooker

New member
Cooles Gadget oder Unsinn. Also solange keine Smartwatch länger als ein paar Tage hält, werde ich mir keine Smartwatch holen. Sonst bin ich nicht ganz ablehnend. Besser als so etwas wie Googles Glass, da bin ich ein klarer Gegner. Wie sieht es bei euch aus?
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zum jetzigen Zeitpunkt sage ich: brauche ich nicht. Mein Smartphone habe ich sowieso immer dabei, weshalb also ein zusätzliches Gerät, dass nur ein Bruchteil der Funktionen des Smarties hat!?!
Zudem finde ich die meisten bisherigen Geräte einfach nur hässlich.
Die geringe Akkulaufzeit spielt natürlich eine zusätzliche Rolle.
Auch gehöre ich zum Glück nicht zu den Menschen, die ständig ihre Vitalfunktionen überwachen müssen. Meinen Schlafrhythmus überwache ich selbst. Außerdem trage ich - wie irgendwo schon mal geschrieben - zu Hause nie eine Uhr.
 
Brauche ich momentan und in Zukunft nicht. Seit ich ein großes mobiles Telefon habe, trage ich nicht mal mehr eine Armbanduhr.


Und so ein mächtigen Klotz am Handgelenk, möchte ich nicht. Finde ich unhandlich, unpraktisch und über flüssig für mich. Benötigt ja auch noch täglich eine Steckdose
:eek:



Das was ich brauche, finde ich im Smartphone ...




// gesendet von unterwegs
 

Dirk

New member
Für mich völlig sinnlos, ich trage auch keine normale Uhr, stört mich einfach. Und auf Zusatzfunktionen kann ich verzichten, bzw werden anders abgedeckt.
 
H

hamlok

Guest
Ich müsste eigentlich mal endlich nach über 2 Jahren eine neue Batterie in meine schöne Fossil-Uhr einsetzen lassen, habe es aber immer vergessen, weil ich sowieso ungern etwas am Handgelenk trage.


Entsprechend wüsste ich nicht, was mir so eine Smartwatch bringen würde, denn das Handy ist sowieso immer dabei und diese super kleinen Displays reizen mich so gar nicht.
 

Rys

New member
- hässlich
- hab eh kein Smartphone dazu
- mag mittlerweile sowieso lieber nackige Handgelenke
- Uhren will ich nicht alle paar Tage aufladen müssen
- der Gedanke von technisch kontrollierten Vitalfunktionen behagt mir nicht besonders
 
Das ist wohl eher was für Technik Junkies oder für Menschen, die schon fast alles haben.


// gesendet von unterwegs
 

Faulander

Der mit der Zunge
Uhren sind neben guten Schuhen der einzige Schmuck, der bei Männern (meiner bescheidenen Meinung nach) \"erlaubt\" ist. Dementsprechend trage ich gerne und immer eine Uhr.
Ich war einer der Unterstützer der kickstarter-Kampagne für die Pebble und möchte sie nicht missen, vor allem weil der Akku 5-6 Tage durchhält, das ist mehr als ok. Ich finde es einfach praktisch, nicht dauernd aufs Handy schauen zu müssen, um zu sehen, ob was wichtiges gekommen ist (ich benutze das Handy sehr viel beruflich)
 

ekelpaket

New member
Das Tragen einer normalen Uhr lasse ich schon sein, was sollte ich da mit so einer hässlichen, großen Smartwatch 🙄
 

Rys

New member
Die Apple-Watch finde ich auch hässlich. Die Moto 360 Watch finde ich ganz gut. Oder findest du die auch hässlich:


Moto-360-metal-smartwatch.jpg



Aber klar für viele ist Apple natürlich das nonplusultra. Dabei ist die Apple-Watch nicht so toll.. Meine Meinung.. Naja...
Die hätte ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht als Smartwatch erkannt. Ich finde das ist nicht der typische Smartwatch-Look, darunter verstehe ich eher
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Die Uhr die Du gepostet hast finde ich - wenn auch nicht superhässlich - trotzdem zu groß und klobig; da ist ja das \"Ziffernblatt\" so breit wie mein Handgelenk - das gefällt mir nicht.
 

Miko

New member
Nachdem eigentlich alles Smartwachtes \'dumme\' Geräte sind und somit ohne Smartphone in der Tasche nichts tun können (also eigentlich nur bessere Drahtlosdisplays) kommt es für mich nicht in Frage. Erst wenn sie autonom arbeiten können wird es interessant.
 

ebooker

New member
Noch mal zum Design. Gibt es wirklich Leute die die iWatch schöner finden als das Moto 360? Das würde mich sehr wundern. Selbst Apple-Fans sind verwundert oder gar verärgert über das Design der iWatch. Tja Apple macht auch Fehler.
 

maex

New member
Meiner Meinung nach verdient ein solches Gerät das Wort \"Smart\" im Namen nur, wenn der Akku nicht ständig nachgeladen werden muss, also zumindest eine Arbeitswoche lang durchhalten kann.
 

farbgrafik

New member
ist ein Gadget um Technikbegeisterten das Geld aus der Tasche zu ziehen - ich hab ne schöne einfache Armbanduhr mit großem Ziffernblatt um schnell die Zeit sehen zu können, weil ich das beruflich brauche, sonst bin ich \"ohne\" mein altes Handy geht nur an, wenn ich anrufen will und meine Familie hat sich daran gewöhnt
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Für mich fällt ne Smartwatch unter Schnickschnack, den ich nicht brauche. Ich hab das Handy dabei, ich brauche diese Funktionen nicht noch am Handgelenk...
 

Faulander

Der mit der Zunge
Wie bei so vielen Dingen geht es nicht wirklich ums Brauchen, weil seien wir uns - Hand auf\'s Herz - doch mal ehrlich: Was braucht man wirklich? Ich bräuchte privat nichtmal ein Handy ...
 

Rys

New member
Doch, ich finde mittlerweile braucht man ein Handy. Genauso wie man einen Computer und Internet braucht.
Man kann natürlich drauf verzichten, wenn\'s sein muss (oder man unbedingt verzichten will), aber es schon nicht mehr \"die Norm\" und man macht sich das Leben doch merklich umständlicher.
 

serverus

Member
Ich brauch auch meinen ebook reader, denn damit lese ich inzwischen viel lieber als mit einem Papierbuch.
Zurück zum Thema:
Apples Smartwatch wird bestimmt ein Erfolg, und vielleicht schau ich mir diese auch eines tages mal an, kaufen werde ich sie aber nicht, denn ich trage keinen Schmuck, außer meinem Ehering und besaß in den letzten 25 Jahren auch keine Armbanduhr mehr.
Liegt aber vorallem daran, dass ich von Armbändern immer Handgelenkschmerzen bekomme.
Mir scheint allerdings die Funktion einer Smartwatch, vor allem bei einer geringen Akkulaufzeit nicht schlüssig.
 
Oben