Sci-Fi Was lest ihr gerade an Science Fiction?

T

Tolinio

Guest
Ich lese zur Zeit die Genellan-Chronik von Scott Gier


Gefangen in der Zeit: Die Genellan-Chronike 5




Die Bände 1 - 4 habe ich schon durch:


Gestrandet auf Genellan: Die Genellan-Chroniken 1


Jagdzeit auf Genellan: Die Genellan-Chroniken 2


Abflug von Genellan: Die Genellan-Chroniken 3


Attacke aus dem Nichts: Die Genellan-Chroniken 4


Mit dem fünften Band komme ich nicht so recht weiter, die E-Books davor waren besser zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolinio

Guest
Auch wenn das Leseforum hier mittlerweile eingeschlafen ist, aktuell lesen ich das hier:




Aktuell grade für 3,99 Euro zu kaufen.


Die USS London ist ein interstellares Siedlungsschiff auf dem Weg zu einer neuen Welt. Die Reisezeit beträgt 109 Jahre, das Ziel liegt 50 Lichtjahre entfernt. Die Fracht: drei Millionen befruchtete menschliche Embryos und sieben Millionen Tiere. Die Besatzung besteht aus 490 Personen, die sich im Kälteschlaf abwechseln.

Alles läuft nach Plan. Bis der Ärztin Jazmin Harper auffällt, dass immer mehr Besatzungsmitglieder psychische Probleme bekommen. Gleichzeitig stößt der Ingenieur Denis Jagbergauf Anzeichen, dass das Schiff deutlich älter ist als gedacht. Beiden ist schnell klar, dass irgendetwas nicht stimmt, doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, kommt es zur Katastrophe… Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:

pebbles

ebook-nerd deluxe
Hallo Tolinio,


vermutlich hast Du das Buch mittlerweile ausgelesen.... wie war es denn? Ich habe auch schon öfter mal üerlegt, was von Thariot zu lesen.
 
T

Tolinio

Guest
Hallo pebbles,

ich habe das Buch mittlerweile durch, es war gut zu lesen und recht unterhaltsam. Habe es nicht bereut es gekauft zu haben. Ich hatte ja gehofft das es so etwas wie Andymon ist, war es aber nicht. Es gibt zwei Handlungsstränge in diesem Buch, einmal bevor das Raumschiff gestartet ist und einer dreht sich um das Raumschiff während es unterwegs ist.


Mittlerweile kostet das eBook wieder 12,99 Euro. Ich würde eine lese Empfehlung aussprechen, auch für 12,99 Euro.

pebbles was List Du aktuell grade oder hast Du gelesen?

Ach ja, ich lese zur Zeit Die Stadt und Sterne




Bis jetzt sehr Unterhaltsam, ich lese gerne Arthur C. Clarke.
 
Zuletzt bearbeitet:

cwo

Active member
Hey Tolino (&andere)


ich suche seit langer Zeit, d.h. seit dem ich meine SF Holzbücher weggeben habe, einen Roman, von dem ich weder Autor noch Titel kenne ..... er handelt von einem seltsamen Volk welches in Bäumen lebt (nicht Avatar!).

Kennst Du evtl solch einen Roman und wenn ja, weißt Du noch Titel und Autor?


Gruß Christian
 
T

Tolinio

Guest
Hallo Christian,


Vielleicht ist es das Buch: Die denkenden Wälder von Alan Dean Foster.




Wenn die Natur zurückschlägt ...


Midworld ist eine Dschungelwelt, komplett bedeckt von endlosen Wäldern, deren Baumwipfel bis zu 700 Meter hoch aufragen. Als ein interstellarer Konzern das große Geld wittert und mit dem rücksichtslosen Abholzen beginnt, erwacht Midworld - und lehrt seinen Feinen das Fürchten ...
 

Gerhard Böse

Well-known member
Bannsänger Zyklus von Alan Dean Foster?
Es gibt auch die VENUS-Tetralogie von Edgar Rice Borroughs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cwo

Active member
Danke, leider auch nicht.

Ich glaube auch nicht, das es ein Zyklus o. ä. war. Soweit ich erinnere war es ein Einzelroman.
 

cwo

Active member
In dem Buch "Die fliegenden Zauberer" von David Gerrold & Larry Niven wohnt das "besuchte" Volk auf Bäumen
Habe "recherchiert", leider ist es nicht das gesuchte Buch. Aber es hört sich interessant an!!


Ich werde jetzt mal im www stöbern ob ich eine Übersicht alter Heyne SF Bücher, bzw deren Titelbilder finde.

Ich kann es zwar nicht beschreiben, bin jedoch sicher es zu erkennen wenn ich es sehen.

Drückt mir mal die Daumen!
 
T

Tolinio

Guest
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Zur Zeit lese ich das hier:



Ich lese Simak sehr gerne, auch wenn die Bücher schon etwas in die Jahre gekommen sind. Kann ich nur sehr empfehlen zu lesen.


Auf der Durchreise
Enoch Wallace ist anders als seine Mitmenschen. Er führt ein zurückgezogenes Leben auf einer einsamen Farm in Wisconsin, trägt ein Gewehr aus dem 19. Jahrhundert mit sich herum und scheint nicht zu altern – ein Umstand, der die Regierung auf ihn aufmerksam werden ließ. Tatsächlich ist Enoch der letzte Überlebende des Amerikanischen Bürgerkriegs – und leitet seit gut einhundert Jahren eine Durchgangsstation, in der Aliens auf ihren Reisen zwischen den Sternen Halt machen. Doch die Unsterblichkeit ist alles andere als ein Geschenk: Enoch hat längst erkannt, dass der Menschheit nicht mehr viel Zeit bliebt, um ihrer drohenden Vernichtung zu entgehen. Zwar besteht noch eine kleine Chance auf Rettung, doch die könnte sich ebenso gut als Todesstoß erweisen
Quelle Amazon.de
 

pebbles

ebook-nerd deluxe
Um diesen Thread mal ein wenig wiederzubeleben:

Ich lese aktuell den neuesten Roman von Phillip P. Peterson: "Nano - Jede Sekunde zählt". Wie bisher alle Romane von Peterson finde ich auch diesen wieder sehr spannend ☺

(Anmerkung: Anscheinend klappt es hier nicht mehr, mittels des ISBN-Tags das Cover anzeigen zu lassen... oder mache ich was falsch?)
 
Oben