Was macht ihr gerade?

Minerva

Member
Wir konnten endlich mal wieder einen richtig schönen Spaziergang durch Feld und Flur machen, war so lange wetterbedingt nicht mehr möglich. Es war einfach herrlich, mal wieder hier bei uns die frische Luft zu genießen - für mich ist das einfach eine echte Wohltat für Leib und Seele 😆

Hartmut Christian

New member
So es ist Sonntag Mittag und ich hab mir ein Schaumbad eingelassen und nehme mein H2o mit, ich hoffe das wird so entspannend wie ich mir das vorstelle! So ungefähr stelle ich mir das vor:
image_15013.jpg

melast80

Member
Ich habe gerade ein bisschen Schiss. Morgen geht der normale Wahnsinn wieder los. Der Große kommt in die zweite Klasse, der Kleine wird am Donnerstag eingeschult, es gibt neue Stundenpläne, einige Elternabende, und so ganz nebenbei wird es auf der Arbeit auch noch extrem stressig.
:eek:

Ignatia

Member
Oh das klappt schon, du wirst sehen.
Ich habe letzte Woche einen in die 7. Klasse gesteckt und einen umgeschult. Kids verkraften das ganz gut ☺

Was ich gerade mache? Habe mir meine Fingernägelchen lackiert
:cool:

Anhänge

• 20150913.jpg
    20150913.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 24

melast80

Member
Och ja, bei den Kids klappt das bestimmt super. 😉 Nur bei mir! 🙄 Mein recht neu diagnostizierter neuer Kumpel Hashi ist noch nicht gut eingestellt, und dementsprechend bin ich derzeit nicht besonders belastbar. ☹

Schick sehen deine Nägel aus! Ich habe (leider) gar keine Ader für sowas. Meine Nägel müssen kurz und praktisch sein.

Ignatia

Member
Wirklich lang sind meine ja auch nicht. Damit käme ich dann auch nicht klar. ich muss anständig tippen können. Sie sind auch recht weich und brechen ständig ab ☹
Aber ich mag es einfach wenn sie lackiert sind. Mache ich erst seit kurzem, gefällt mir aber richtig gut ☺

Sandra

melast80

Member

Oh ja, mit langen Nägeln tippen könnte ich auch nicht *grusel*. Ich habe auch nicht die besten Nägel und müsste wahrscheinlich alle zwei Tage neu lackieren, damit es vernünftig aussieht. Und da hab ich keinen Nerv für.
Aber gut aussehen tut es allemal!
LG Melanie

Rys

New member
Fingernägel lackieren hab ich mittlerweile auch mehr oder weniger aufgegeben; zum einen weil ich\'s immer ziemlich schwierig fand die Nägel der rechten Hand einigermaßen sauber zu lackieren und zum anderen weil\'s an den Händen dann auch nur sehr kurz hält, spätestens nach 2 Tagen hatte ich da immer irgendwelche Macken drin.

Die Fußnägel werden aber weiterhin angemalt - zumindest im Sommer.

passionelibro

New member
Ich bewundere immer bei anderen Frauen die toll lackierten Nägel - ich selber bekomme es überhaupt nicht hin und meine Tochter übernimmt es im Sommer manchmal bei den Füßen
:o

Im Augenblick warte ich auf unsere neue Spülmaschine, diese tollen Zeitangaben \"Wir kommen zwischen 8 und 13 Uhr\" können sich wirklich nur diese Leute leisten, meine Kunden würden mich verklagen ... Aber nebenher arbeite ich und da auch meine Kids endlich wieder in der Schule sind (8. und 6. Klasse), kehrt auch wieder mehr Struktur und Ruhe ein
:cool:

Hartmut Christian

New member
So war in der Stadt und hab mir für 15€ das alte windows xp Pro gekauft und auf meinen alten Dell Optiplex 740 installiert!!! Das waren noch Zeiten, mir ist jetzt richtig warm ums Herz!!

Lorana

New member
So war in der Stadt und hab mir für 15€ das alte windows xp Pro gekauft und auf meinen alten Dell Optiplex 740 installiert!!! Das waren noch Zeiten, mir ist jetzt richtig warm ums Herz!!

Ja XP war/ist einfach das Beste.
Ich hab noch nen alten Schlepper damit hier. Leider flackert der Bildschirm, aber weg kommt er nicht 😉

Ich habe heute in der Stadt ein super Schnäppchen gemacht. Das heiß vom Christkind gewünschte Playmobil Piratenschiff war bei Karstadt 33€ (oder rund 36%) günstiger. Ich glaub so früh war ich noch nie mit den Weihnachtseinkäufen dran. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass der Wunschzettel nicht plötzlich noch umgeschrieben wird. :D. Egal, wenn doch verkauf ichs halt für den selben Preis weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Ja ich bin auch ganz begeistert und klicke mich so durch meine Vergangenheit. Nur was übel ist, calibre läuft in der aktuellen Version nicht mehr unter XP sondern nur noch die 1.48 und die erkennt mein H2o leider nicht. Aber sonst läuft alles echt super flüssig. Als xp raus kam hatte ich einen AMD Athlon Prozessor mit 1000MHz und glaub 32 MB Ram, bin aber nicht mehr ganz sicher. Die Installation war schon ne Reise in die Vergangenheit, von meinem heiß geliebten windows 98 SE will ich erst gar nicht reden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Als ein absoluter Fan von - siehe zweiter Teil meiner Signatur [emoji6] - vermisse ich vergangene Betriebssysteme überhaupt nicht. Zudem probierte ich liebend gerne Neues aus, das mir dann meistens auch gut gefällt - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Den Hype um XP habe ich schon zu aktueller Zeit dieses Systems nicht nachvollziehen können.
Und im Gegensatz zu etlichen anderen Nutzern hatte ich beispielsweise weder mit ME (war auf einen neuen Rechner installiert) noch mit Vista irgendwelche Probleme.
Windows 8 gefiel mir ebenfalls ausnehmend gut, die 8.1 noch einen Tick besser.

Wie schön, dass wir alle so verschieden sind. [emoji41]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Minerva

Member
Wir sehen grad das Bayern-Spiel und zocken nebenbei Computer ☺

Wie schön, dass wir alle so verschieden sind. [emoji41]
Das hab ich mir beim Lesen Deines Postings auch gedacht 😆

Bei mir ist es genau umgekehrt, aber das macht das Ganze ja so interessant. Finde es immer wieder spannend, völlig andere Sicht- und Vorgehensweisen dargelegt zu bekommen, ist doch eine echte Bereicherung. Und manchmal verändert es auch die eigene Sichtweise - in diesem Falle jedoch nicht, XP fand ich immer schon toll und gleich danach mein Windows 7, dem ich bekantnlich sehr gern treu bleibe.

Minerva

Member
Grad wieder über das Thema Windows gestolpert sozusagen und gleich an unser Forum hier denken müssen.

Eben auf einem vorbeifahrenden Bus gelesen: \"Das neue Windows - Windows 8\" :p
Glaube, dass die Werbung langsam ausgetauscht werden sollte 😆

Hartmut Christian

New member
Grad wieder über das Thema Windows gestolpert sozusagen und gleich an unser Forum hier denken müssen.

Eben auf einem vorbeifahrenden Bus gelesen: \"Das neue Windows - Windows 8\" :p
Glaube, dass die Werbung langsam ausgetauscht werden sollte 😆

Wahrscheinlich wurde der Bus vor Jahren damit beklebt und darunter ist Rost und die Stadt lässt deshalb die Werbung drauf! Ist keine Witz so was ähnliches ist hier in Mannheim schon passiert!

Ach zum surfen ist windows xp super, der Traffik ist bei weitem nicht so hoch, die Lüfter laufen ruhiger als noch windows 7 oder 10 drauf war, ich bin zufrieden. Sind keine wichtigen oder sensiblen Daten drauf, rein surf Maschine!
Windows Updates kann man beruhigt deaktivieren, weil es gibt keine mehr!:eek:

Oben