Was macht ihr gerade?

Tmshopser

New member
Ich war eben auch nochmal draußen, viel Sonne, recht warm und es macht Spaß durch die Laubberge zu schlurfen.
:cool:

Eigentlich wollte ich den herrlichen Sonnenschein bei 18 Grad genießen und eine Mountainbiketour machen. Aber innerhalb von 30 Minuten ist eine so dicke Suppe aufgezogen und die Temperatur um 11 Grad gefallen, das sich das wohl erledigt hat.
Man sieht bei uns gerade nur 3-4 m weit
:mad:

Hartmut Christian

New member
Bin gerade von meiner 18Km Fahrradtour zurück und recht durchgefroren. Die neblige Luft lassen die 10° wie -10° anfühlen, was für eine Suppe da draußen!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Na , dann nicht lange warten und das schöne Wetter draussen genießen.Man weiss ja nicht wie lange es noch so schön bleibt.
Yepp, machen wir auch. Mein Schatz wollte ein kleines Päuschen - und so friere ich mit jetzt die Finger beim Tippen ab. [emoji12]

Ich war eben auch nochmal draußen, viel Sonne, recht warm und es macht Spaß durch die Laubberge zu schlurfen.
Warm ist nun wirklich etwas anderes. Aber besser nur 9 Grad und Sonnenschein als wärmer und Regen. [emoji240]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Tmshopser

New member
Bin gerade von meiner 18Km Fahrradtour zurück und recht durchgefroren. Die neblige Luft lassen die 10° wie -10° anfühlen, was für eine Suppe da draußen!

Ja, dieses Kälteproblem kenne ich auch.
Gestern habe ich meine kleine Runde (20,2 km) gemacht. Dank Funktionsunterwäsche, langärmliges Radtrikot, Softshelljacke und passender langen Softshellhose war es angenehm. Trotz der 5,1 Grad. Aber die luftigen Radschuhe mit den Öffnungen für die Cleats sorgten nach einiger Zeit doch für einen seltsamen Wunsch nach dicken Socken. 😉

Minerva

Member
Komisch, bei uns is weit und breit kein Nebel, seit Tagen nur totaler Sonnenschein - wenn ich könnte, würde ich den weitergeben, damit kann ich ja so gar nix anfangen - deshalb bleib ich drin und warte auf die nächste Wolkenfront 😆

Rys

New member
Hier war\'s heute auch sehr schön sonnig und für Anfang November noch erstaunlich mild.

Darf meinetwegen morgen auch gerne wieder so sein ☺

Ignatia

Member
So, hier ist nun für heute soweit fertig.
Ranzen der Kids sind gepackt, morgen geht es, GsD, endlich wieder in die Schule ☺
Abendessen auch schon erledigt, nun ab auf die Couch.
ich habe hier 2 Bücher die kurz vor Ende stehen. Man glaubt es kaum aber seit Tagen bekomme ich sie nicht beendet 😉

Sandra

Jazzjunkee

New member
Ich habe soeben nach langer Zeit endlich die Serie \"The 100\" abschließen können. Das Finale der 2. Staffel ist just hella tight. Klasse, welch Steigerung diese Serie von der Mitte der 1. Staffel bis zum Ende der 2. Staffel genommen hat.. Und dann ist da eben das Finale.
:eek:
Ich hoffe die 3. Staffel im Frühjahr 2016 wird das Niveau halten können...
Ich muss mir am Freitag unbedingt bei der Buchhandlung meines Vertrauens die ersten zwei Roman-Teile von Kass Morgan kaufen. ☺

Aennie

New member
Nachdem ich meine liebe Verwandtschaft wieder hinauskomplimentiert habe und die Küche wieder in Ordnung gebracht habe, werde ich mich noch ein wenig in meinem Reader schmöckern.

Bei uns war es auch sehr schön heute, sonnig aber im Schatten kalt. Eine warme Jacke oder Mantel war schon nötig. Waren heute in der Kirche mit anschließender Gräbersegung (Allerheiligen!).

H

hamlok

Guest
Gestern Abend ist hier eine Nebelfront hereingezogen, die auch noch jetzt anhält. Das war vermutlich das Ende des schönen Herbstwetters.

Minerva

Member
Wünsche allen einen guten Morgen und schönen Start in die Woche!

Und noch einen Kommentar an die Wetterfee:
Hätte nicht gedacht, dass Du hier im Forum mitliest, das hat mich doch etwas überrascht. Aber vielen Dank, dass Du Dir meine Bitte von gestern hier aus diesem Thread zu Herzen genommen hast. Dank der Wolken ist es nun wirklich grau draußen und mit der Nebelbank besteht nun tatsächlich absolut keine Gefahr mehr, dass überhaupt ein Ansatz von Sonne bis zu mir durchkommt. Das hat mich beim morgendlichen Blick aus dem Fenster doch leicht irritiert und heut hab ich zum Spazierengehen auch leider so gar keine Zeit

Das ging mir eben so durch den Kopf und an einem Tag wie diesem, wenn die Katzen schon jetzt mehr Blödsinn angestellt haben als am gesamten Wochenende zusammen, brauch ich, um das zu überstehen, eine gute Portion Humor - hat sich in den nun bald zehn Jahren als die beste Taktik herausgestellt :p;):)

Krimimimi

New member
Ich freue mich heute tierisch.

Heute morgen habe ich erfahren, dass mein Sohn seine Wunschstelle für ein Praxissemester bei einem großen Automobilhersteller (nein, nicht VW!) bekommen hat.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich freue mich heute tierisch.
Heute morgen habe ich erfahren, dass mein Sohn seine Wunschstelle für ein Praxissemester bei einem großen Automobilhersteller (nein, nicht VW!) bekommen hat.
Da freue ich mich doch mal mit. ☺ Die Wunschstelle zu bekommen, ist heutzutage ja alles andere als selbstverständlich.

Heute habe ich das herrliche Wetter bei uns ausgenutzt und bin spazieren gegangen. Die letzten Tage war es ja nie so, wie es sein sollte, doch heute hat die Wettergöttin endlich mal wieder gute Laune. Auch die Vorhersage stimmt bis auf das i-Tüpfelchen.

herrliches-Wetter-in-Saarbruecken.png

Krimimimi

New member
Da freue ich mich doch mal mit. ☺ Die Wunschstelle zu bekommen, ist heutzutage ja alles andere als selbstverständlich.

Vor allem ist es eine bezahlte Praktikumsstelle. Das bedeutet auch eine finanzielle Entlastung für uns.

Allerdings brauchen auch noch meine anderen beiden Söhne eine Praktikumsstelle. Der andere große Sohn geht ebenfalls ins Praxissemester (studiert einen ähnlichen Studiengang). Aber auch er hat bereits eine Einladung zu einem Gespräch.
Der Jüngste macht eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und muss ab Ende Mai praktische Erfahrungen in einer Firma sammeln. Aber das wird ein (üblicherweise) unbezahltes Praktikum. Da wird sich wohl was finden.

Ich bin optimistisch.

Hartmut Christian

New member
Wir haben mitte November und hier in Mannheim ist es 20° unx Sonnenschein, man könnte glatt glauben der Winter ist vorbei und wir haben Anfang Frühling. 🌞🌞🌞

Ignatia

Member
Ja hier auch ☺
Heute morgen war ich in der Bücherei. Hatten 5 jähriges Jubiläum und es gab lecker Frühstück.
Nun mit Kids auf die Couch und tribute von panem schauen.

5ab605770fec8bd23bbcb12b3ab2a6a8.jpg

17d8aaaf6da1d4e0ca7c88690b0d3108.jpg

7d1192f0e9f08ea2ae8632800a30b5c5.jpg

LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Minerva

Member
Ruhigen Nachmittag haben ☺

Wir haben mitte November und hier in Mannheim ist es 20° unx Sonnenschein, man könnte glatt glauben der Winter ist vorbei und wir haben Anfang Frühling. 🌞🌞🌞
Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe ja die ganze Zeit, dass Herbst und Winter bald auch wirklich Einzug halten und net nur kalendarisch... Warm war es lang genug!

passionelibro

New member
Ich war die letzten Tage arbeitstechnisch sehr eingespannt und dann kam noch ein blödes PC-Problem hinzu, dass mich 3 Tage, graue Haare und viele Nerven gekostet hat
:mad:

Ein Kunde von mir wollte unbedingt, dass ich mein Übersetzungsprogramm auf 2015 update, damit ich auf ihrem Server für ein neues Projekt arbeite, nur hat dieses Update einfach nicht funktioniert, nicht gewollt und mich schier in den Wahnsinn getrieben, bis heute mittag, wer weiß warum, es nun endlich doch funktioniert hat. Dafür war ich auch mal wieder in den unbekannten Tiefen meines PCs getaucht, ohne zu wissen, was ich da machen soll und was es da so Alles gibt
:confused:

Aber wie gesagt, nun läuft es und jetzt hoffe ich, dass der Kunde mich Morgen nicht hängen lässt und mir das große Projekt gibt ...

Daher werde ich nun versuchen, mich ein klein wenig zu entspannen, bevor Morgen die Post abgeht

H

hamlok

Guest
Ich komme gerade von einem zweieinhalbstündigen Spaziergang mit dem Hund, hat Spaß gemacht und jetzt gibt es erstmal Abendbrot.

Bei uns ist es auch noch milde, aber nicht mehr ganz so wie gestern, in der Nacht hat es zudem ausgiebig geregnet. Das gibt mit den derzeitigen Laubmassen einen schönen glitschigen Matsch.

Tmshopser

New member
...Bei uns ist es auch noch milde, aber nicht mehr ganz so wie gestern, in der Nacht hat es zudem ausgiebig geregnet. Das gibt mit den derzeitigen Laubmassen einen schönen glitschigen Matsch.

Hier im Alpenvorland war ein Bilderbuchwetter. Fast angenehme 20 Grad und viel Sonne.
Haben wir natürlich für eine 3 stündige Wanderung genutzt.
Durch den dadurch entstandenen Sauerstoffschock sind alle, auch unser Schnuff, angenehm müde.

Schade das wir keine richtige Kamera dabei hatten.

Anhänge

• Wandern.jpg
    Wandern.jpg
    793 KB · Aufrufe: 16
Oben