Was macht ihr gerade?

Krimimimi

New member
[sub][/sub]

Ich bin gerade am Überlegen was ich alles noch für die Geburtstagsfeier am Samstag vorbereiten muss.
Kennt ihr auch diese Überlegungen wenn man nicht genau weiß ob etwas reicht oder man noch was machen soll? Schrecklich sowas und am Ende bleibt wieder mehr als genug übrig.

Da geht es mir ebenso.
Bei mir ist es allerdings keine Geburtstagsfeier, sondern ein Treffen mit zwei ehemaligen Kommilitonen meines Mannes mit ihren Frauen. Treffen uns einmal im Jahr zu einer Feuerzangenbowle, immer reihum. Dieses Jahr ist es bei uns. Ich habe einfach noch keine Idee, was ich kochen kann.

Hinzu kommt, dass es bei uns gerade etwas wüst aussieht, weil ja meine Zwillinge hier wieder eingezogen sind. Die beiden sind zwar am Wochenende weg (fahren in den Skiurlaub), sodass Platz ist für den Besuch, der auch übernachten wird, aber ihre Zimmer sind übervoll. Naja, bisher hat es immer geklappt und das wird es dieses Jahr auch wieder.

passionelibro

New member
Ich komme gerade vom Arbeiten und muss um 19 Uhr weiter zum 2. Elternabend, den 1. habe ich gestern schon erfolgreich hinter mich gebracht ... Hinzu kommt, dass ich schon den ganzen Tag ein bisschen neben der Kappe bin und - ich schiebe es jetzt mal auf den Vollmond - seit 2 Nächten sehr spät erst einschlafe, wirres Zeug träume und immer wieder aufwache. Dazu passt der graue Ausblick mit immer wieder vereinzelt Schnee
:confused:

Krimimimi

New member
Elternabende sind immer \"erfreuliche\" Beschäftigungen. Bei letzten Mal wurde ich prompt zur Eltern(stell-)vertreterin gewählt, weil es mal wieder fast keiner machen wollte.
Das ist aber zum Glück das letzte Mal in meinem Leben, da mein jüngster Sohn in Juni volljährig wird (nur Eltern minderjähriger Schüler können sich aufstellen lassen)

Mrs_Biene

New member
......... bin grad am packen für den Umzug am Montag und habe gerade festgestellt, daß ich viel zuviele Sachen habe und viel zuwenig Kartons
:eek:

Was bin ich froh, wenn das alles vorbei ist.....

Aber der Lohn ist eine große bezahlbare Wohnung für uns drei... Endlich genügend Platz und nicht alles umstapeln von A nach B :D:D:D

Hartmut Christian

New member
So hab mir ein neues kleines Netbook bei Aldi geholt. Das Teil (Medion Akoya S2218) hat ursprünglich 239€ gekostet, habs für 199€ bekommen, war der Aussteller! Jetzt macht das zwischendurch mal surfen viel mehr Spaß, da ich nicht immer den Hauptrechner hochfahren muss.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Viel Spaß mit Deinem neuen Netbook, Hartmut. Vielleicht sieht man Dich hier dann auch wieder etwas öfter.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mal davon abgesehen, dass mein Recher - wenn ich überwiegend zu Hause bin - den ganzen Tag eingeschaltet ist, benutze ich für das zwischendurch Surfen daheim mittlerweile am liebsten mein Smartphone.

Hartmut Christian

New member
Snopy lümmelt in der Wohnung rum wie eh und je! Ach bei mir ist alles gut, dachte ist mal Zeit sich ein wenig zurück zu ziehen das sich die Gemüter ein wenig beruhigen, mehr möchte ich da jetzt auch nicht mehr zu sagen!

Martina, ich hab ja auch ein Tablet und Smartphone aber da kann ich nicht tippen! Ich bin das 10 Finger Blindschreiben gewöhnt und das macht auf dem Kleinen Netbook doch viel mehr Spaß!

Hier wieder mal ein Schnappschuss von Snopy!

IMG_20151106_120838596.jpg

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina, ich hab ja auch ein Tablet und Smartphone aber da kann ich nicht tippen! Ich bin das 10 Finger Blindschreiben gewöhnt und das macht auf dem Kleinen Netbook doch viel mehr Spaß!
Ich bin ebenfalls das 10-Finger-System gewöhnt, das ich vor gefühlten Jahrhunderten einmal gelernt habe. Auf meinem Smartphone und auch dem Tablet tippe ich allerdings so gut wie kaum. Stattdessen nutze ich die Wischtastatur »Swiftkey«. Bei mir klappt das entschieden schneller, als wenn ich tippe.

Heute und morgen habe ich wieder Katzendienst bei unserem Nachbarn aus dem 4. Stock. Er ist ja immer noch in Reha; und meine Nachbarin im 3. Stock (direkt über uns) und ich wechseln uns im Versorgen und Bespaßen ab.

Nachstehend ein paar Bildchen der drei süßen Räuber.

2016-02-13_Boris-Stubentiger_01.jpg 2016-02-13_Boris-Stubentiger_10.jpg

2016-02-14_Boris-Stubentiger_03.jpg 2016-02-18_Boris-Stubentiger_01.jpg 2016-02-18_Boris-Stubentiger_08.jpg

Hartmut Christian

New member
Martina das wären aber super Bilder für den ohne mich verwaisten Haustier Thread gewesen!!:D:D:D

So aus dem kleine Aldi Netbook ist jetzt ein 15.3 Zoll Notebook von Saturn geworden. Ich bin nunmal ein Maulwurf und konnte auf dem kleinen 11.6 Zoll Display nicht wirklich was erkennen. Hab aber auch bei Saturn einen kleinen Schnapper gemacht, den das große Asus Notebook hat gerade mal 299€ gekostet. Aber ich vermisse die SSD vom Medion die war doch um einiges schneller als jetzt HDD vom Lappi aber man kann ja nicht alles haben, besonders wenn man nur einen schmalen Geldbeutel hat!
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Elternabende sind immer \"erfreuliche\" Beschäftigungen. Bei letzten Mal wurde ich prompt zur Eltern(stell-)vertreterin gewählt, weil es mal wieder fast keiner machen wollte.
Das ist aber zum Glück das letzte Mal in meinem Leben, da mein jüngster Sohn in Juni volljährig wird (nur Eltern minderjähriger Schüler können sich aufstellen lassen)

Oh, dann habe ich ja vielleicht Glück - mein Sohn müsste mit 18 das Abi machen
:confused:
und meine Tochter ebenfalls, aber da bin ich zurzeit zum Glück nur Elternteil, das blöde Fragen am Elternabend stellt

ekelpaket

New member
Die Woche habe ich Urlaub und seit gestern scheint auch mal die Sonne hier. Meine Tochter ist zu Besuch und sie hat Nachwuchs bekommen

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Die Kleine vorne, ein ganz süsses Mädchen mit dem Namen Emmi.
Emmi und meine Coco spielen sehr schön miteinander. Bei drei Hunden ist es schon ein ganz schönes Gewusel, aber auch schön.

drizztfor23

New member
Bin auf der Arbeit. Verleihung des Innovationspreises NRW. Öde Veranstaltung. Hoffe kann bald heim[emoji20][emoji20][emoji20][emoji107][emoji107]

Hartmut Christian

New member
So nach dem Medion Netbook, (Display war mir zu klein, 11.6 Zoll), hatte ich mir bei Saturn ein Ausus Notebook gekauft. War super 15.6 Zoll für schlappe 299€, das Problem war nur das windows 10 64Bit installiert war und dazu NUR 2GB Arbeitsspeicher das geht einfach nicht zusammen.
Jetzt hab ich mir bei ebay kleinanzeigen, einen älteren Lenovo für 120€ gekauft. Super Teil und 4GB Arbeitsspeicher, samt 500GB HDD. Ich werd aber windows 7 drauf lassen, da der Datenverbrauch doch um einiges geringer ist als bei windows10. Der Akku ist sogar noch ganz gut, hätl noch so ca. 3 Stunden dauer surfen durch. Nur ganz unten rechts ist ein kleiner Pixelfehler auf dem Display aber ich kann damit leben.

Gerhard Böse

Well-known member
das Problem war nur das windows 10 64Bit installiert war und dazu NUR 2GB Arbeitsspeicher das geht einfach nicht zusammen.
Jetzt hab ich mir bei ebay kleinanzeigen, einen älteren Lenovo für 120€ gekauft. Super Teil und 4GB Arbeitsspeicher, samt 500GB HDD. Ich werd aber windows 7 drauf lassen, da der Datenverbrauch doch um einiges geringer ist als bei windows10.
Nö - Windows 10 braucht weniger als Windows 7 und ist auch schneller - deshalb auch Tablet geeignet

Hartmut Christian

New member
Nö - Windows 10 braucht weniger als Windows 7 und ist auch schneller - deshalb auch Tablet geeignet

Glaubs mir, schon im idle braucht windows 10 64Bit ca. 1.5GB vom Hauptspeicher und wenn dann die onboard Grafik auch noch mal 512MB schluckt was das fast schon. Wenn Asus von Haus aus die 32 Bit Variante installiert hätte wäre es gegangen weil die braucht wesentlich weniger RAM. Aber egal jetzt bin mit dem gebrauchten wirklich zufrieden. Hab mir aber jetzt einen neuen stärkeren Akku bestellt bei Subtel, 6600mA. Damit komme ich dann locker ohne Zusatzstrom über den Tag.

Hartmut Christian

New member
So gerade eben ist der neue Akku für mein Gebrauchtes Lenovo Notebook eingetroffen. Hab ihn bei Subtel bestellt, hat 50% mehr Leistung und kostet nur die Hälfte als der Originale von Lenovo! Der erste Eindruck ist schon mal net schlecht. Der alte hat schon in den ersten 10 Minuten 5% verloren der neue steht immer noch auf 100%.

Oben