Was macht ihr gerade?

Hartmut Christian

New member
Ich tendiere zu Lumia 640 DS XL, hat auch 5.5 Zoll und vorallem dual Sim fähig was mir wichtig ist, da ich einen Aldi 5GB Datenkarte habe! Das einzige was mich stört ist das BS aber für ca. 160€ kann man schon mal ein kleines Risiko eingehen!

alexbloggt

Blogger
Bei mir steht auch bald eine Neuanschaffung beim Smartphone an, denn der Akku meines Moto G2 lässt doch sehr stark nach.

Gibts das Modell nicht erst seit einem guten Jahr? Das finde ich schon krass, dass man da nach so kurzer Zeit schon Akku-Probleme hat.
Mein Nexus 4 (vor ca. 3 Jahren gebraucht erworben) hält noch recht gut durch (war noch nie ein Akkuwunder), bei meinem knapp 6 Jahre alten MacBook sagt Coconut um die 90% Restkapazität (hat natürlich auch nicht so viele Ladezyklen wie ein Smartphone im gleichen Zeitraum).

Hartmut Christian

New member
Ich hab mein G2 gleich zu beginn gekauft.......Herbst 2014, so um den Dreht! Aber ich habe hier bei mir kein WLAN sondern benutze meine Smarti als HotSpot und lass darüber den PC/Notebook laufen. Das geht schon extremst auf den Akku und dann noch die dual Sim Funktion kostet auch mehr Akku als wenn du nur eine Karte verwendest. Was ich damit sagen will mich wundert es nicht das mein Akku schon langsam down geht! Ich mein ist noch nicht kritisch aber die Tendenz ist klar ersichtlich da Akku hat seine besten Tage hinter sich!!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwar mag ich Windows als Betriebssystem auf PCs sehr gerne, doch bei Smartphones hat Android für mich die Nase vorn.

Schon seit unserem ersten Android-Gerät, dem Nexus 7 3G gefällt mir dieses BS für Mobilgeräte sehr gut.
Mittlerweile haben wir auch so etliche Apps gekauft, so dass ein Wechsel von daher kontraproduktiv wäre.

Akkuprobleme hatten wir bisher zum Glück kaum mit den mobilen Gadgets. Lediglich ein älterer Läppi will mit dem bestehenden Akku nicht mehr. Aber es ist ja immer eine Steckdose in der Nähe.

Länger als ein gutes Jahr sollte ein Akku allerdings schon problemlos arbeiten.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Mit Android als BS hast du natürlich recht, benutze ich auch schon seit Jahren. Mein erstes Handy hatte noch dieses schreckliche BADA BS von Samsung (Galaxy Wave) und danach das Galaxy S was schon fast eine Offenbarung war aber............. für ca. 160€ ein 5.5 Zoll Display samt Dual Sim funtion das muss man erst mal suchen. Von daher werd ich es damit wohl mal versuchen, gut paar Monate hats noch Zeit mal sehen was bis dahin noch so auf dem Markt ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei uns hat gestern die Sonne geschienen, heute war es hier größtenteils bedeckt. Und es ist immer noch arschkalt.

Trotzdem war ich sowohl gestern als auch heute an der frischen Luft. Auch mit Triefnase, Husten, Hals- und Gliederschmerzen halte ich es nicht den ganzen Tag zu Hause aus.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Naja nur noch den März durchhalten dann wirds langsam richtig warm werden. Obwohl im Sommer fangen wir alle wieder an zu stöhnen wegen der Hitze und freuen uns auf den Winter.....irgendwie ist es jedes Jahr das Selbe!:)

melast80

Member
Ich mag ja grundsätzlich den Winter. Nur die Krankheiten die halbe Zeit sind echt doof. Im Moment ist mein Mann der einzige Fitte bei uns; die Kinder konnten nichtmal in die Schule.

luan

New member
Obwohl im Sommer fangen wir alle wieder an zu stöhnen wegen der Hitze und freuen uns auf den Winter.....irgendwie ist es jedes Jahr das Selbe!:)

Nein, ich stöhne nicht bzw nie. Ich kann gut auf den Winter verzichten. Winter = dicke ungemüdliche Kleidung, kalte Füsse, nasse Kleidung, morgens um sechs Schnee schieben, Auto kratzen = eingefrorene Finger. Und die Winterdepression nicht vergessen. Ich freue mich schon auf den Sommer ☺

passionelibro

New member
Heute früh war erst die Sonne da, aber jetzt ist es richtig nebelig und immer noch verdammt kalt ☹
Ein bisschen Sonne und ein bisschen (nicht mehr als 28 Grad
:cool:
) Wärme könnte ich gut gebrauchen! Und meine Eltern, die im Augenblick noch in Malaysia sitzen, stöhnen über ihre 40 Grad ...

melast80 und Martina:
Euch gute Besserung! Mich hat es dieses Jahr auch schon 2 Mal erwischt und ich hoffe, dass wars für diese Saison
:mad:

Hartmut Christian

New member
Ich hatte echt den ganzen Winter unbeschadet überstanden und jetzt gerade zum Schluss hats mich doch noch erwischt aber ist nur laufende Nase, ein wenig Hals und mattes Gefühl von daher halb so wild.

Meine liebsten Jahreszeiten sind Frühling und Herbst da finde ich auch das Klima an angenehmsten!

cleo

Active member
Ja,ich bin auch froh wenn das Wetter endlich besser wird.
Bin schon kräftig am planen was alles ins Gewächshaus kommen soll.Auf alle Fälle Tomaten ,Chillis ,Gurken und Auberginen.
Aber das ist gar nicht so einfach,da wo ich sonst meine Tomatenpflanzen bestellt habe gibt es nur noch Samen.
Musste mir zwangsläufig einen neuen Händler für Pflanzen suchen,und bin auf diese Seite gestoßen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Nun habe ich die Qual der Wahl.Dort gibt es aber meine absolute Liebllings-Tomate, die " Cherokee Purple "

Screenshot (3).png

Die ist einfach BOMBE.

Hartmut Christian

New member
Unglaublich aber war ich habs doch endlich geschafft windows 10 auf meinem Notebook richtig zum laufen zu bekommen.
Der Graka Treiber hat einfach Probleme gemacht, man konnte den Bildschirm in der Helligkeit nicht mehr verändern und musst deswegen extra ins Bios weil da ging es. Das Problem war der neue Treiber von AMD extra für windows 10. Hab dann mir einen alten zusammen gebastelt aber auch mehr durch Zufall dahinter gekommen. Jetzt musste ich nur noch windows10 abgewöhnen einen automatisches Treiber Update zu machen und das war fast die größte SBichwierigkeit.
Gibt zwar ne versteckte Einstellung unter System aber die hat bei mir nicht geholfen. Gibt auch von MS extra ein Tool um zu verhindern das Treiber für Hardware runter geladen werden aber auch das hat mir nicht geholfen.
Ich hab keine Ahnung warum das alles bei mir nicht geklappt hat, windows 10 hat immer wieder den Graka Treiber erneuert wenn er internet hatte.
Bin dann durch zufall auf diesen Hack gestoßen und der hat dem Treiben endlich ein Ende gemacht.
Mann muss es in die Eingabeaufforderung kopieren und Enter drücken das wars.

reg add "HKCU\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Windows\\DriverSearching" /v DontSearchWindowsUpdate /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Windows\\DriverSearching" /v SearchOrderConfig /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKLM\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Windows\\Device Metadata" /v PreventDeviceMetadataFromNetwork /t REG_DWORD /d 1 /f

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich hatte mir ja ein neues gebrauchtes Handy zum Geburtstag geschenkt ...

Ich lerne nun wohl gerade wie man ein älteres Handy neu flasht.
Die Geschichte in Kurzform:
mein gebraucht erworbenes Galaxy S3 Mini sieht aus wie gestern hergestellt und funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.
Auf den zweiten ist es leider so, dass alle google-Funktionen defekt sind. Also weder Play-Store noch Play-Dienste noch irgendwas, das über google läuft.
Nachdem ich mich in einem Smartphone-Forum beraten lassen habe, weiß ich inzwischen was los ist. Das Handy hat irgendwann vor einiger Zeit mal eine "gehackte" nicht offizielle Firmware bekommen, warum auch immer. Diese ist mit den aktuellen Google-Anwendungen nicht mehr kompatibel und lässt es nicht zu, das Fon mit meinem Google-Account zu synchronisieren. D.h. keine Apps, kein Google-Maps etc.
Die gehackte oder gerootete oder was auch immer Software lässt sich aber nicht einfach updaten, weil sie nicht offiziell ist und keine normalen Updates erlaubt.

Um das zu beheben muss ich nun per "Odin-Sideload" auf eine ältere offizielle Firmware-Version downgraden, was wohl nicht vorgesehen, aber möglich ist. Auf diese dann wieder "offizielle" Firmware lässt sich dann wohl die aktuelle Installieren.

Ist jetzt blöd. Der Verkäufer ist ein älterer Herr, das Handy von seinem Sohn geschenkt bekam und niemals irgendwelche Apps installieren wollte. ist alles so weit glaubhaft.

Ich sags jetzt mal so ... wer es geschafft hat, auf dem Kobo den Mod für eigene Standby- und Poweroff-Bilder zu installieren und das Gerät mit dem Patcher modifiziert hat, sollte das allemal hinkriegen.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Achso, Telefonieren, SMS und Musik hören funktioniert ...

Gruß Peter

Hartmut Christian

New member
Jo das packst du schon, auf "android-hilfe.de oder handy-faq.de" gibts ja super Anleitungen zum flashen. Hatte auch schon mehrere Samsung Handys und das nach empfindes was du gerade tust. Auch Martina ist wohl ein "alter" Hase was Handy flashen betrifft!
Also viel Glück und Erfolg für dein Vorhaben.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich habe schon sehr lange einen Account in USP-Forum
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, die Leute in der Samsung Ecke sind da sehr hilfsbereit. Ich bin voller Hoffnung dem äußerlich makellosen S3mini auch zu den richtigen inneren Werten zu verhelfen.

EDIT: hat geklappt. Das S3mini funktioniert jetzt wie es soll. Nun war es doch ein echtes Schnäppchen. ☺
Kobo patchen war wirklich anspruchsvoller ...
Ich musste übrigens doch nicht auf eine ältere Samsung-Firmware via Odin flashen um dann mit Kies auf die aktuelle zu updaten, sondern konnte direkt die neueste Firmware für das Gerät mit Odin "drüberbügeln".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Das Freud mich aber das es doch noch geklappt hat!
:o

Mein Notebook läuft jetzt ohne Probleme was ich fast ein wenig schade finde das rum doktern macht mir nämlich recht viel Spaß!:p

Cool, habs eben gesehen dein "Edit" stammt von ca 2 Uhr heute Nacht, ja man hat dann keine Ruhe bis man es hin bekommen hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für die Treiber-Info, Hartmut - werde ich mir notieren.

Peter, das flashen ist im Grunde auch ziemlich einfach, wenn man das meist gut beschriebene Prinzip ein Mal verstanden hat.

Mit Kies habe ich noch nicht gearbeitet, da wir keine Samsung Smartphones besitzen.

Unsere beiden ersten Smartphones habe ich auch gerootet (ohne war kein vernünftiges Arbeiten möglich), was ich bei den aktuellen nicht mehr gemacht habe, da ich es nicht als erforderlich erachte.

Peter, ich halte Dir die Daumen, dass Du lange Freude an Deinem Galaxy S3 Mini hast.

Oben