Was macht ihr gerade?

Ignatia

Member
Hallo,
auch von mir noch alles gute zum geburtstag!

Hoffe du hattest einen schönen Tag?! Wetter war ja bombastisch gewesen ☺

LG Sandra

Krimimimi

New member
Vielen Dank für alle Glückwünsche.

Interessanterweise kann ich rückblickend sagen, dass das Wetter am 8. April sehr oft recht schön war.

Tmshopser

New member
Vielen Dank für alle Glückwünsche.

Interessanterweise kann ich rückblickend sagen, dass das Wetter am 8. April sehr oft recht schön war.

Wenn die Statistik stimmt, ist das sogar richtig. In den letzten 30 Jahren hat es an diesem Tag nur 4 von 30 mal geregnet.

Das muss wohl an dir liegen.

Also vielen Dank für den schönen Tag und nachträglich auch noch viele Glückwünsche 😆

Blondi

Bökerworm
Wenn die Statistik stimmt, ist das sogar richtig. In den letzten 30 Jahren hat es an diesem Tag nur 4 von 30 mal geregnet. Das muss wohl an dir liegen.

[align='center']
Genau!
Engel___Geburtstag_Ha_bt_1.jpg

😆
[/align]

Tmshopser

New member
Ah, schade, Windows Fon hab ich keins - ich hatte eher auf einen Link gehofft 😉

Naja, geh ich mal ein bisschen googlen, eigentlich sollte sowas auch als Internetseite zu finden sein.

Windows 8 Desktop - Ist eine KachelApp, die Bestandteil des PC-Betriebsystem ist.

Ob die mobile Version so etwas hat, kann ich nicht sagen.

Anhänge

• Wetter.png
    Wetter.png
    159,2 KB · Aufrufe: 12

Rys

New member
Windows 8 Desktop - Ist eine KachelApp, die Bestandteil des PC-Betriebsystem ist.
Auch nix für mich 😉

Am Computer ist zwar noch Windows als Zweit-System drauf, aber das hat schon einige Jahre auf dem Buckel...müsste glaub ich Windows 7 sein, oder eventuell sogar noch älter, kann ich grad gar nicht genau sagen, Windows 8 ist es aber jedenfalls nicht.

ebiblio

New member
Krimimimi: Auch von mir, wenn auch sehr verspätet, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Alles, alles Gute und insbesondere GESUNDHEIT, GESUNDHEIT und nochmals GESUNDHEIT!!! der Rest ergibt sich dann von selbst.

Was mache ich heute? Die letzten Einkäufe vor dem hiesigen Osterfest erledigt. Holz ins Haus geholt und kräftig eingeheizt. Wir haben es hier \"a.....kalt\". Augenblicklich so um die 6-7°C bei Dauerregen und Hagelschauern. Die letzte Nacht hat es oben in den Bergen wieder geschneit. Der dabei herrschende Sturm beträgt so in etwa 90-95 km/h. Es ist also fast so, wie man sich das Wetter im Süden vorstellt, Betonung liegt auf fast!
Hat aber auch was, gemütlich am Kaminofen (wie im Winter) sitzend und spannende Bücher lesen, mit Kater auf dem Schoß.

Morgen soll das Wetter wohl ähnlich bleiben, bei noch zunehmendem Wind. Morgen ist hier der \"große\" Freitag. Da wird die Kirche (Kreuz u.ä.) innen mit Blumen und Blüten geschmückt. Am frühen Abend nach dem Gottesdienst beginnt dann die Prozession durchs Dorf und die Kinder singen fleißig. Hoffe, die können das trockenen Fußes absolvieren.
Samstag ist dann wieder am späten Abend Gottesdienst, der dann bis Mitternacht geht. Es endet damit, dass sich alle auf den Vorplatz der Kirche begeben, der Scheiterhaufen mit der Judaspuppe angesteckt und dann ein Feuerwerk entzündet wird. Kinder und Erwachsene bringen eine lange Kerze mit und versuchen, diese brennend nach Hause zu bringen (soll wohl Glück fürs nächste Jahr bringen). Im Anschluß daran wird in den Häusern eine spezielle Suppe gegessen, man kann sagen: Fastenbrechen. Der Sonntag ist dann der allergrößte Tag des Jahres. Da wird dann richtig zugeschlagen, d.h. Lamm u.ä. vom Grill, Zicklein mit Kartoffeln aus dem Ofen u.u.u. Nicht zu vergessen, mit den rot gefärbten Eiern schlägt man gegen die des/der Nachbarn, bis es einen Sieger mit nicht zerschlagenem Ei gibt. Die Hausfrauen haben zuvor schon tagelang den Frühjahrsputz vollbracht, Kuchen, Kekse und die Kalizounia (Teigtaschen mit Spinat oder Käse gefüllt) gebacken. Das Wetter soll dann wohl auch wieder etwa angenehmer werden.

Nochmals schöne Ostern! (kalo paska)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ob die mobile Version so etwas hat, kann ich nicht sagen.
Zuweilen ist Winzigweich gar nicht so übel. 😆

So hat es heute bei uns ausgesehen:

bing-Wetter.png

Vorhin habe ich mich von meinem Physiotherapeuten quälen lassen - Spaß beiseite, er hilft mir ja. Aber es ist schon immer eine ganz schöne Ackerei - macht aber dennoch Spaß. Vor allem, wenn man mit der Zeit die Erfolge sieht.

Anschließend habe ich einen neuen Blog-Artikel fertig geschrieben und gleich gucke ich Star Trek - Enterprise.
:cool:

passionelibro

New member
Nach einem Vormittag mit Matheaufgaben und Deutschreferat meiner Kinder und ein wenig Arbeit, mache ich jetzt eine halbe Stunde Lesepause auf der Terrasse, dann geht es zum Einkaufen und Tochter ins Kino fahren, um dann wieder zu arbeiten ...

angelssend

Member
Nachdem ich heute die Mittagszeit mit einer Freundin und leckerem Essen in der Sonne verbracht habe und danach meinen Balkon frühlingstauglich gemacht hab, gehts hier auch gleich ins Kino. Fast and Furious 7.
Ich mag die Filme auch wenn man seine Physik-Kenntnisse besser an der Kasse abgibt:D

Rys

New member
Ich wärme meine Hände gerade an einer Tasse Pfefferminztee - kaum ist die Frühlingssonne weg, ist mir auch schon wieder kalt 🙄

Krimimimi

New member
Ich habe heute morgen gebibbert und Daumen gedrückt. Mein Jüngster hatte theoretische Führerscheinprüfung (Klasse B17). Jetzt kann ich meine Hände wieder benutzen - er hat bestanden.

angelssend

Member
Na dann Glückwunsch an den Jüngsten!

Ich sitzt allergiegeplagt im Büro und freu mich jetzt schon auf Feierabend um 15Uhr

Oben