Was macht ihr gerade?

Hartmut Christian

New member
hamlok, Martina, alles ist gut win10 ist drauf und aktiviert! Hab mir auch gleich den Key ausgelsen und fest notiert!

Martina, Der PC ist nicht schlecht für 70€, hat einen besseren Proszessor als mein alter Athlon X2 5000+, hab jetzt auch ne Kraka die von win10 unterstützt wird, Nvidia 9400GT, 4 GB Ram vorher nur 2, ein Kartenleser, DVD Brenner und ein normales Gehäuse!! Und einen Aufkleber für win7 pro, also hab ich jetzt win10 pro, schon alleine das sind die 70€ wert!

Waren ja keine DVDs dabei aber als ich den Aufkleber win7 pro gesehen habe, hab ich mich so gefreut da ich ja wusste das ich von dir die win7 pro DVD geschickt bekommen habe.
Und da ich kaum noch treffik auf meinem Smartphone hatte wo ich sooooooo froh das du mir auch die win10 DVD geschickt hattest!

IMG_20150816_112937479.jpg

ekelpaket

New member
Das Upgrade auf Win 10 habe ich nun auch hinter mir. Soweit lief alles problemlos. Das Einzige was nicht richtig funktioniert ist der Onboardsound. Mittlerweile höre ich zwar wieder etwas, aber für die Soundkarte scheint es noch keinen wirklich richtigen Treiber zu geben. Die hinteren Boxen werden beim Testen zwar abgespielt, aber wenn Musik läuft kommt kein einziger kleiner Ton raus 🙄. Also heißt es abwarten, wann und ob ein anständiger Treiber kommt.

Und ach ja, noch ein kleines Problem. Das Solitaire von Win 10 ist sowas von grottenschlecht. Ich will mein Win 7 Solitaire wieder
:cool:

Ansonsten ist das Wetter sehr bescheiden, von über 30 Grad auf lausige 14 Grad. Muss der Umschwung immer direkt so heftig sein 🙄

Hartmut Christian

New member
ekelpaket, du kannst es mal mit den win7 b.z.w. win8 Treiber bei deiner Soundkarte versuchen, also von Hand installieren. Das funzt des öfteren, auch bei meiner letzten Grafikkarte war das so. Habs auch im Internet gelesen das die alten Treiber oft für win10 noch gehen!

Ich hab heute ca. 1 Stunde geschlafen, muss das unbedingt nachher nachholen!

ekelpaket

New member
Danke Christian, sowas ähnliches habe ich ja gemacht. Vorher liefen die Boxen überhaupt nicht, so das ich nun froh bin wenigstens etwas zu hören. Nur ist es ärgerlich wenn man so ein tolles 5.1 Soundsystem hat und es nicht richtig nutzen kann
:confused:

Dir wünsche ich dann mal einen angnehmen Schlaf, nach dieser Installationsorgie die Nacht über 😉

Hartmut Christian

New member
Ja das ist gar nicht so einfach mit der Hardware und windows 10. Ich hab ein altes Board mit nForce 720a Chipsatz und der hat noch einen Coprozessor bekomm da mal Treiber für her. Aber auf der Website von Nividia wurde ich fündig und hab Treiber für win 7 64Bit genommen. Jetzt hab ich auch kein Gelbes Dreieck mehr im Geräte Manager.:D

H

hamlok

Guest
Es muss wirklich nicht immer High End sein. Entscheidend ist in meinen Augen, wofür man die Rechner verwendet.

Richtig! Da ich am Rechner fast gar nicht spiele, vertrage es einfach nicht (Stichwort Migräne), ist es nicht nötig für mich ein Gerät mit entsprechender Ausstattung zu kaufen. Ich benutze nur ein paar Office-Anwendungen und sonst ist das Gerät vor allem für die Internet-Recherche und das Lesen in Foren da.

Insofern ist das im Moment kein schlechter Zeitpunkt, ein günstiges Gerät zu kaufen, was technisch eher auf dem Stand von vor 1-2 Jahren ist. Dafür bekommt man aber jetzt von Microsoft das aktuelle Betriebssystem geschenkt.

Ich wollte auch einfach noch ein Zweitgerät, was etwas größer ist, arbeite momentan an einem 12\"-Netbook. Mit dem neuen Gerät habe ich auch gleich wieder einen DVD-Player integriert und eine große Festplatte. Freue mich schon drauf!

So, jetzt muss ich hier aber noch kräftig putzen und andere Dinge vorbereiten, denn Morgen kommen Gäste.
:eek:

Hartmut Christian

New member
So bin aufgewacht von meinem Mittagsschlaf!

ps. Zum surfen oder mal in Word ein Brief zu schreiben reicht auch so ne alte Kiste für 70€ wie ich gerade am laufen hab. Da hakelt nix oder ruckelt! Wenn jemand spielen will kauft er sich besser ne PS4.
Man kann ja sagen was man will über MS aber win10 für ummer anzubieten das ist schon was!!!!! Muss man sich mal vorstellen, mein PC ist von ca. 2009 und läuft sauber mit dem neuen BS, nach der Vista Katastrophe haben sie jetzt gezeigt was möglich ist wenn man sich an Kundenwünsche hält. Hab´s gerade gelesen schon ca. 50 000 000 PC´s laufen mit win 10. Gut, hehehehe, man muss halt auch sagen, die Menschen sind Schnäppchenjäger und win10 ist für umsonst!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
hamlok, Martina, alles ist gut win10 ist drauf und aktiviert! Hab mir auch gleich den Key ausgelsen und fest notiert!
Freut mich, dass bei Dir jetzt alles richtig funktioniert.

Martina, Der PC ist nicht schlecht für 70€, hat einen besseren Proszessor als mein alter Athlon X2 5000+, hab jetzt auch ne Kraka die von win10 unterstützt wird, Nvidia 9400GT, 4 GB Ram vorher nur 2, ein Kartenleser, DVD Brenner und ein normales Gehäuse!! Und einen Aufkleber für win7 pro, also hab ich jetzt win10 pro, schon alleine das sind die 70€ wert!
Da kann man doch wirklich nicht meckern. ☺

Waren ja keine DVDs dabei aber als ich den Aufkleber win7 pro gesehen habe, hab ich mich so gefreut da ich ja wusste das ich von dir die win7 pro DVD geschickt bekommen habe.
Und da ich kaum noch treffik auf meinem Smartphone hatte wo ich sooooooo froh das du mir auch die win10 DVD geschickt hattest!
Ob eine oder 2 DVDs war jetzt ja nun wirklich nicht das Thema. Wir haben davon hier noch ein paar rumliegen und brauchen sie nur sehr selten.

Allerdings WILL ich mir überhaupt nicht vorstellen, kein DSL zu haben. Für mich ist es schon wichtig, immer dann, wenn ich will, ohne jegliche Einschränkung ins Internet zu gehen. Und dazu gehört zeitweilig halt auch das Herunterladen von solchen Sachen wie Windows 10 dazu - oder mal eine neue Knoppix-DVD.

Zu meinem Smartphone-Tarif gehören 2 GB Datenvolumen mit LTE-Geschwindigkeit, danach wird auf 16K gedrosselt. Mit dem Smartphone komme ich damit aus. An meinem Rechner habe ich diesem Monat bisher 20 GB Download gehabt - das betrifft nur meinen Haupt-PC. Insgesamt liegen wir bei einiges über 100 GB im Monat.
Aber ich bin auch eine faule Socke. Fotos beispielsweise landen vom Smartphone automatisch in der Dropbox und von dort aus ebenfalls - ohne, dass ich manuell eingreifen müsste - auf einer separaten Festplatte meines Rechners.

Man kann ja sagen was man will über MS aber win10 für ummer anzubieten das ist schon was!!!!! Muss man sich mal vorstellen, mein PC ist von ca. 2009 und läuft sauber mit dem neuen BS, nach der Vista Katastrophe haben sie jetzt gezeigt was möglich ist wenn man sich an Kundenwünsche hält. Hab´s gerade gelesen schon ca. 50 000 000 PC´s laufen mit win 10. Gut, hehehehe, man muss halt auch sagen, die Menschen sind Schnäppchenjäger und win10 ist für umsonst!!
Wie heute schon mal geschrieben läuft unsere Uralt-Kiste (die Komponenten sind etwa 10 Jahre alt, einige eventuell auch noch älter) im Gästezimmer inzwischen auch mit Windows 10.

H

hamlok

Guest
Ich wunder mich gerade über die seit Tagen wechselnden Avatare von Blondi. 😉

Blondi

Bökerworm
Ich wunder mich gerade über die seit Tagen wechselnden Avatare von Blondi. 😉
Hier bleibt aber auch nichts unbemerkt!! Schrecklich! Habe leider mein Ursprungsavatar aus Versehen gelöscht. Aber, ich denke es ist nicht verboten täglich sein Avatar zu wechseln, oder? Das hat aber nichts mit \"Selbstfindungsphase\" zu tun - reiner Spieltrieb!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Tztztztztztztz. Man löscht doch nicht sein Avartar. Also wirklich Blondi.

Vielleicht gefällt Dir das unten stehende Bildchen ja.

Blondi.jpg

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke! Avatar wird morgen wieder eingefügt! Schön, dass es es unter uns auch Avatar-Sammler gibt, die im Notfall aushelfen können!:D
Nee, ich bin keine Avatar-Sammlerin. Viel lieber sammle ich eBooks - okay, Erfahrungen natürlich auch. Aber da gibt es so eine Lieblingstante von mir namens Google - die findet so etwas.

H

hamlok

Guest
Hier bleibt aber auch nichts unbemerkt!! Schrecklich! Habe leider mein Ursprungsavatar aus Versehen gelöscht. Aber, ich denke es ist nicht verboten täglich sein Avatar zu wechseln, oder? Das hat aber nichts mit \"Selbstfindungsphase\" zu tun - reiner Spieltrieb!

Seinen Avatar zu ändern, geht ja wohl gar nicht. :p

H

hamlok

Guest
Bin gerade fertig geworden mit der Installation von Windows 10 auf dem neuen Notebook. Ich wurde gleich bei der Einrichtung von Windows gefragt, ob ich das Update durchführen möchte. Sehr praktisch!

Das Ganze hat aber eine Ewigkeit gedauert, hatte den Eindruck auf dem alten Gerät ging das viel schneller, aber jetzt bin ich endlich damit durch.

Wenn man vorher auf einem 12\"-Netbook geschrieben hat, ist 17,3\" gigantisch groß und auch an die riesige Tastatur muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Nachdem ich nun Firefox synchronisiert habe, kann ich auch hier wieder im Forum schreiben. Es gibt aber die nächsten Tage noch einiges zu tun, Programme installieren, Daten kopieren ...

Ansonsten hat es bei uns heute durchgeregnet und mein Hund steckte im Schlamm fest. Ich habe ihn natürlich wieder rausbekommen, aber wir sahen danach dementsprechend aus. 😉

Ignatia

Member
Ich beschäftige mich mit Nagellacken

Stelle fest das mir das ganz gut gefällt und nun probiere ich hier etwas rum ☺

Sandra

H

hamlok

Guest
Ich ärger mich über das nicht mehr funktionierende Touchpad beim neuen Notebook. 🙄

Alles seit Stunden versucht, habe jetzt noch den Support vom Hersteller kontaktiert und hoffe auf baldige Antwort. Offenbar ist dieses Problem auch noch bekannt, nachdem ich im Internet etwas gesucht habe.

Eigentlich gefällt mir das Notebook sehr gut, aber das ist ein Mangel mit dem ich nicht leben kann, zumal das offenbar spontan auftritt. Da nützt mir auch kein Austauschgerät.

Na mal schauen, was der Support sagt, sonst geht das Gerät zurück, muss dann natürlich alle persönlichen Daten und Programme wieder gründlich entfernen.

Oben