Was macht ihr gerade?

Ignatia

Member
So,
was macht Frau nach 9 Std Arbeit am liebsten?

Richtig!! Elternabend Kind 1.

Resultat? Nun bin ich Klassenelternsprecherin, man gönnt sich ja sonst nichts
:cool:

passionelibro

New member
So,
was macht Frau nach 9 Std Arbeit am liebsten?

Richtig!! Elternabend Kind 1.

Resultat? Nun bin ich Klassenelternsprecherin, man gönnt sich ja sonst nichts

Na dann viel Spaß - ich kenne das. Meistens eine unangenehme Stille, die sich im Klassenzimmer ausbreitet und keiner will es machen ...

Bei uns sind die Elternabende Anfang Oktober, bei meinem Sohn bin ich nun seit 3 Jahren Elternsprecherin, aber \"nur\" 2. Ich hatte damals die Ausrede, dass ich frisch aus der Schweiz kam und somit vom deutschen Schulsystem keine Ahnung mehr hätte 🙄

Ignatia

Member
Danke euch.

Ja nun halt Klassenelternsprecherin. Seit dem 6. Schuljahr auch im Schulelternbeirat

Nächste Woche ist bei Kind 2 die Wahl zum Schulleternbeirat. Da hadere ich noch mit mir. Ich gehe ja auch noch ein bisschen nebenher arbeiten

Sandra

passionelibro

New member
Danke euch.

Ja nun halt Klassenelternsprecherin. Seit dem 6. Schuljahr auch im Schulelternbeirat

Nächste Woche ist bei Kind 2 die Wahl zum Schulleternbeirat. Da hadere ich noch mit mir. Ich gehe ja auch noch ein bisschen nebenher arbeiten

Sandra

Es ist Deine Entscheidung, aber mein Rat: Übernehme Dich nicht, das kann manchmal ganz schnell zu viel werden und schwupps, dann liegt man auf der Nase ...

Ignatia

Member
Danke schön. Genau deswegen überlege ich es ja so genau.
Wohin gegen das für mich immer eine gute Möglichkeit ist mal etwas mit zu bekommen. Ach mal sehen ☺

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Krimimimi

New member
Na dann viel Spaß - ich kenne das. Meistens eine unangenehme Stille, die sich im Klassenzimmer ausbreitet und keiner will es machen ...

Das kenne ich, war beim Elternabend meines jüngsten Sohnes war es ebenso (hier gibt es nur einen Elternabend für den gesamten Bildungsgang, weil viele Schüler volljährig sind, mein Sohn ist in der Mittelstufe). Letztes Jahr war mein Mann Verteter, aber er konnte dieses Jahr nicht hingehen. Ratet mal, wer es nun ist.
Aber egal nächstes Jahr sind mein Mann und ich raus aus der Nummer, weil unser Sohn dann auch volljährig ist (nur Eltern minderjähriger Schüler dürfen sich wählen lassen).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute Morgen war ich beim Orthopäden. Um 07:48 Und bin ich dort eingetroffen (um 08:00 Uhr geht es los). Erst einmal fand ich es schon seltsam, dass nur zwei Leute vor der Praxistüre gewartet haben. Meistens staut es sich bis fast die Treppe herunter. Die Dame an Position 1 las auf ihrem Kindle Fire. Ich habe meinen Kleenen aus der Handtasche geholt, aber zunächst einmal haben wir uns sehr nett und ausgiebig über eReading unterhalten. [Zum Glück habe ich kein Problem damit, die Leute anzuquatschen. Eine der wenigen positiven Eigenschaften, die mir meine Mami vererbt hat.:p]

Im Wartezimmer saßen wir dann zu Dritt nebeneinander in einer Reihe. Besagte Dame links von mir und eine weitere Leseratte mit einem älteren Kindle zu meiner rechten.

Mittlerweile trifft man auch hier im kleinen Saarland immer mehr Menschen, die auf digitales Lesen setzen.

Ignatia

Member
Wir hatten so viele Äpfel am Baum das ich mich nun zum ersten Mal an Kompott wage.
Hoffe das wird was. Aktuell köcheln sie klein geschnitten auf dem Herd.

LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Krimimimi

New member
Wenn die Äpfel süss genug sind, muss man normalerweise kein Zucker zusätzlich dran machen. Ich mache allerdings meist nur wenig Kompott und wenn es mehr ist, friere ich es ein. Da hält es sich dann auch ohne zusätzlichen Zucker.

Hartmut Christian

New member
Meine Mutter hat früher das Kompott in solche Einmachgläser getan und das hat locker über den ganzen Winter gehalten, allerdings hat sie sehr viel Zucker ran gemacht was ja auch zu Haltbarkeit beiträgt, zusammen mit dem Luftabschluss.

Rys

New member
Wenn die Äpfel süss genug sind, muss man normalerweise kein Zucker zusätzlich dran machen.
Ein bisschen Zucker tu ich schon hin. (und etwas Zimt, ein wenig Zitronensaft und Weißwein (davon mehr als nur ein wenig ;)))

Genannt wird\'s hier ganz einfach Apfelbrei und gegessen wird\'s sofort ☺

Oben