Was macht ihr gerade?

Minerva

Member
Das is wirklich richtig übel, hoffentlich trudelt der Ersatz bald ein!

Hier sind wir grad in der Mittagspause eines arbeitsreichen Tages daheim, aber dennoch war ich anderweitig fleißig und freue mich grad einfach darüber, dass die Installation des Coolreaders auf dem Lux 3 auf Anhieb so gut geklappt hat. Falls wir jetzt das Wörterbuch nutzen wollen oder einen Reader für unterwegs brauchen, steht er nun zur Verfügung ☺

So ein effektiver Wechsel zwischen praktischen Tätigkeiten und Kopfarbeit ist wirklich oftmals richtig gut, kommt bei mir meist etwas Gutes bei heraus 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Falls ich mich die nächsten Tage gar nicht oder nur wenig melde liegt das an meinem defekten Wlan-Router, der nur nach 10mal ein- und ausschalten funktioniert. Ich habe heute erst mal Ersatz bestellt. Im Moment geht es gerade wieder, aber das ist nicht unbedingt von Dauer.
Ohne Internetverbindung bin ich ja so richtig aufgeschmissen.
Das ist mehr als ärgerlich. Hoffentlich hast Du rasch wieder einen gut funktionierenden. Es ist schon wirklich heftig, wie abhängig wir von der Technik sind.

Wir mussten uns, beziehungsweise sahen uns genötigt, einen neuen Scanner zu kaufen, da es für den alten (menno, der ist doch erst von 2007 oder 2008) keine TWAIN-Treiber für Windows 10 gibt.
Und der WIA-Treiber, mit dem es zwar funktioniert hat, war mir dann doch etwas zu rudimentär. 😉

So steht seit gestern ein neuer Scanner auf meiner Schreibtischseite [CanoScan LiDE 220]. Natürlich hatte ich VOR dem Kauf nachgeschaut, ob es Treiber für Windows 10, 64Bit gibt. Allerdings sehe ich auch nicht ein, für ein solches Gerät tief in die Tasche zu greifen.

Scanner_2015-10-08.jpg

Eine Nachbarsfamlie im Haus freut es auch - kommen sie mangels eigenem PC (sie haben nur Smartphones und ein Tablet) zum Einscannen und Drucken doch immer zu uns.

Minerva

Member
Das ist mehr als ärgerlich. Hoffentlich hast Du rasch wieder einen gut funktionierenden. Es ist schon wirklich heftig, wie abhängig wir von der Technik sind.
Stimmt! Bei uns gab es hier vor einigen Monaten an einem Wochenende ne Störung, saßen hier ohne Internet, TV oder Telefon und das war alles andere als schön.

Wir mussten uns, beziehungsweise sahen uns genötigt, einen neuen Scanner zu kaufen, da es für den alten (menno, der ist doch erst von 2007 oder 2008) keine TWAIN-Treiber für Windows 10 gibt.
Und der WIA-Treiber, mit dem es zwar funktioniert hat, war mir dann doch etwas zu rudimentär. 😉
Schon heftig, der ist ja erst so alt wie mein PC
:eek:

H

hamlok

Guest
Danke euch!

Ich habe mir dann über meinem Anbieter gleich ein etwas besseres Gerät bestellt, an das ich in Zukunft auch noch eine Festplatte hängen kann.

Es ist die FRITZ!Box 7490. Die kostet bei meinem Anbieter mit Versandkosten ca. 90 Euro, bei Amazon z.B. fast 194 Euro. Warum gibt es da so eine enorme Preisdifferenz? Klar subventioniert, aber sie bieten auch noch Service drumherum an, falls es Probleme gibt. Ich bin jedenfalls etwas skeptisch.
:confused:

Wenn diese Preisdifferenz nicht wäre hätte ich mir jetzt sofort im Handel Ersatz besorgt. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Installation problemlos verläuft. Ich habe das zwar schon ein paar mal gemacht, u.a. für Verwandte und Freunde, aber oft hakte das irgendwo.

Minerva

Member
Ist doch klar, mitzuleiden und Daumen zu drücken - das versteht sich doch von selbst.

Eine FRITZ!Box hatten wir bis vor dem Umzug (jetzt net mehr kompatibel) auch in Betrieb und waren sehr zufrieden damit, auch wenn die Inbetriebnahme sich immer etwas hingezogen hat.

Würdest Du net ein neueres Modell haben wollen, hätt ich Dir unsere glatt schicken können 😉
Hoffe, bei Dir haut alles hin, den großen Preisunterschied kann ich mir jetzt so auf die Schnelle auch net erklären, hatte ich aber schon ab und an mal bei verschiedenen Artikeln, wenn auch net so oft.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt! Bei uns gab es hier vor einigen Monaten an einem Wochenende ne Störung, saßen hier ohne Internet, TV oder Telefon und das war alles andere als schön.
Das habe ich letztes Jahr nach unserem Umzug vom vierten in den zweiten Stock erst wieder erlebt. Erstens hat der Hauselektriker in der Telefonverteilerdose Mist gebaut, dann hatte der erste von der Telekom geschickte Techniker nicht wirklich Ahnung, der zweite dann hingegen schon. Aber etwa drei Wochen ohne Netz ist schon ätzend.

Schon heftig, der ist ja erst so alt wie mein PC
Die einzelnen Bauteile meines Rechners sind noch nicht so alt, aber unsere Monitore stammen ebenfalls aus dieser Zeit. Man muss ja nicht ständig Neues kaufen, wenn es das Alte noch tut. Zum Glück gibt es auch noch Geräte, die keine Treiber benötigen. 😉

Es ist die FRITZ!Box 7490. Die kostet bei meinem Anbieter mit Versandkosten ca. 90 Euro, bei Amazon z.B. fast 194 Euro. Warum gibt es da so eine enorme Preisdifferenz? Klar subventioniert, aber sie bieten auch noch Service drumherum an, falls es Probleme gibt. Ich bin jedenfalls etwas skeptisch.
:confused:
Mit Fritzen habe ich generell gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Du Geld sparen kannst, ist das doch nur gut.

Minerva

Member
Das habe ich letztes Jahr nach unserem Umzug vom vierten in den zweiten Stock erst wieder erlebt. Erstens hat der Hauselektriker in der Telefonverteilerdose Mist gebaut, dann hatte der erste von der Telekom geschickte Techniker nicht wirklich Ahnung, der zweite dann hingegen schon. Aber etwa drei Wochen ohne Netz ist schon ätzend.
Mir hatten die drei Stunden etwa im Sommer schon gereicht 😉
Bei sämtlichen Umzügen waren wir tatsächlich in Sachen Internet und Telefon wahre Glückspilze, teilweise funktionierte alles schon vor dem Einzug, echt Wahnsinn. Woran es neulich hing, wissen wir net, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Die einzelnen Bauteile meines Rechners sind noch nicht so alt, aber unsere Monitore stammen ebenfalls aus dieser Zeit. Man muss ja nicht ständig Neues kaufen, wenn es das Alte noch tut. Zum Glück gibt es auch noch Geräte, die keine Treiber benötigen. 😉
Wohl wahr, nur weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, müssen wir das net auch alle zwingend praktizieren.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich ja auch schon hin und wieder etwas ausgetauscht habe, gerade im Sommer ne große neue Festplatte zur SSD und vorher auch schon dies und das. Gut, wenn man sich das ab und an mal wieder vor Augen führt. Dennoch werd ich nochmal bissi was verändern und freu mich auch drauf, wieder am PC zu schrauben.

Mit Fritzen habe ich generell gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Du Geld sparen kannst, ist das doch nur gut.
Wir auch, zuverlässig, gut und leistungsstark. Da bekommt man was Ordentliches für sein Geld.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wohl wahr, nur weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, müssen wir das net auch alle zwingend praktizieren.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich ja auch schon hin und wieder etwas ausgetauscht habe, gerade im Sommer ne große neue Festplatte zur SSD und vorher auch schon dies und das. Gut, wenn man sich das ab und an mal wieder vor Augen führt. Dennoch werd ich nochmal bissi was verändern und freu mich auch drauf, wieder am PC zu schrauben.
Das sehe ich auch überhaupt nicht ein. Nur weil etwas schon älter ist bedeutet das ja nicht, dass es nicht mehr funktioniert. Schon seit ein paar Jahren tauschen wir nur noch Teile in unseren Rechnern aus, die entweder defekt sind oder mit einem neuen System nicht mehr laufen. Und unser Fileserver läuft zum Beispiel mit einem Kreidezeit-Mandriva-Linux absolut problemlos.

Zudem haben wir in den letzten Monaten anhand von Tests per Messgerät festgestellt, dass ältere Geräte zwar beispielsweise mehr Strom verbrauchen als Neuere, aber 40 Euro im Jahr für einen alten Zweit-Kühlschrank finde ich nun nicht so schlimm. Bis ein neuer sich diesbezüglich amortisiert hat, dauert das auch wieder. Und wenn er es getan hat, kann man gleich wieder einen neuen kaufen ... nee nee nee.

Ignatia

Member
Ich warte die ganze Zeit auf den Bus. Aber der kommt nicht ðŸ˜
Nun warte ich auf meine Freundin die mich abholt.
Mir ist kalt 😢

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

H

hamlok

Guest
Ich warte die ganze Zeit auf den Bus. Aber der kommt nicht ðŸ˜
Nun warte ich auf meine Freundin die mich abholt.
Mir ist kalt 😢

Das tut mir Leid, ich hoffe die Freundin kommt bald.

____

Bis jetzt läuft der Router noch. ☺

Ich habe noch ein paar Filme/Hörbücher auf mein Tablet heruntergeladen, damit komme ich dann wohl die nächsten Tage klar, falls ich offline bin. Nur das Surfen ist mit meinem 4\"-Smartphone nur bedingt möglich. 😉

Ignatia

Member
oh das sieht ja wirklich interessant aus.
Der erste sollte der hier sein
:mad:
und dann am Ende der hier ☹

hihi LG Sandra

Ignatia

Member
Oh ich ärger mich gerade so.
War heute mit den kids bei meiner Schwester da mein Schwager geburtstag hatte. ganz toller Tag, alles gut, ab nach Hause
Einfache Fahrt 50km

Was stelle ich dann fest?????

Handtasche vergessen
:(:(:(

Nun schickt meine Schwester wenigstens mein Portemonaie am Montag los. Hoffe ich habe das schnell wieder. Fühle mich gerade extrem nackt ☹

Ignatia

Member
Ich habe gestern für einfache Fahrt knapp Stunde gebraucht. 2 große Baustelle dazwischen.
Leider habe ich heute kein Auto um zu fahren 😢
LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Ignatia

Member
Ui das hört sich doch lecker an.
Ich habe gerade Bohnensuppe gemacht und das Kartoffelgratin fürs Abendessen vorbereitet.
Gleich kommt meine Freundin für einen Kaffee vorbei und danach geht es ab auf die Couch zum lesen

Sandra

passionelibro

New member
Ich war mit meiner Tochter im Kino \"Alles steht Kopf\" - wirklich sehr amüsanter Film. Danach war Wäsche und Kochen dran (Rinderbraten und Kroketten) und nun muss ich noch ein kleines bisschen arbeiten. Aber nicht allzu spät verziehe ich mich dann ins Bett mit einem schönen Buch
:cool:

Oben