Was macht ihr gerade?

Jazzjunkee

New member
I wois ja ned... Ich habe Hundebsitzer erlebt, die ihren Hund tatsächlich so eingepackt haben... Ich finde das widernatürliches Verhalten. Der Hund friert ja nicht in dem Maße, zudem wächst bei ihm im Oktober/ November entsprechendes stärkeres Fell nach, sodass ein Hund damit problemlos klar kommt... Zudem die Sache mit dem Unterhautfettgewebe! Verhätscheln muss man ihn echt nicht, das macht ihn u.U. nur anfälliger! Etwas anderes gilt m.E. bei Hunden denen man diese Eigenschaften wegzüchtet hat... Aber da schüttle ich sowieso nur den Kopf...

Was anderes ist m.M.n. im Winter, wenn aufgrund der Glätte gestreut wird... dann habe ich unserem Hund schonmal die Pfoten mit Vaseline eingeschmiert und darüber hinaus Socken angezogen wegen des Streusalzes (ansonsten hätte er sich wegen des Salzes immer und immer wieder die Pfoten \"aufgefressen\")

Jazzjunkee

New member
Oh, und ich mache im Übrigen gerade nebenher eigene Knödel... Die sind schließlich um einiges leckerer als die Gekauften :p Selbst ist der Mann
:cool:

ekelpaket

New member
Ich habe jetzt über 2 Stunden mein Display poliert mir tun schon die Finger weh. Mach morgen weiter, die Beschichtung ist ja ganz schön hartnäckig auf dem neuen Tablet!

Öhm, wieso polierst du an der Beschichtung rum? Du machst wirklich manchmal komische Dinge 🙄

Den Kranken hier gute Besserung.
Mit dem Hund bei trockenem, kalten Wetter spazieren zu gehen ist nicht schlimm. Aber wenn es sich, wie momentan, um so eine nasse Kälte und dann noch Regen handelt ist es sehr ätzend.

Minerva

Member
Geschafft sein von der anstrengenden Woche, aber immerhin sind wir wieder soweit fit. Nur schade, dass es net für die Buchmesse gereicht hat heut, das hätte wirklich was gehabt:(

Hunde sind toll, leider gibt es in meinem Umfeld inzwischen keine mehr, die ich mal um mich haben oder ausführen kann. Grad jetzt würde es ja doppelt passen, wenn es allen draußen zu naßkalt ist und ich mich freue, nach dem Sommer endlich wieder draußen zu sein - Spaziergänge, wann immer es geht ☺

Krimimimi

New member
Wie haben gerade unsere Zwillinge zum Bahnhof gebracht. Das Wochenende, das sie mal ausnahmsweise wieder bei uns verbracht haben, ist schon wieder vorbei.
Wir haben sie diesmal nicht in die nächste Stadt mit Bahnhof gebracht, denn dort ist Kirmes und heute verkaufsoffener Sonntag. Das wollten wir uns nicht antun (in der Nähe des Bahnhofs war vermutlich kein Parkplatz zu bekommen.
Wir haben sie zum übernächsten Bahnhof gebracht und haben dort einen Gang durch die Stadt gemacht. Da sind wir ja nicht so oft, von daher war es ganz interessant, was es so an neuen Geschäften gibt.

Ignatia

Member
So ausspannen. 2 Tage Buchmesse sind schon sehr anstrengend aber auch total schön.
Liebe nette Leute wieder getroffen.
Nun Couch
f6f5f8240e0411383f510b963866ae95.jpg

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Ja, ich war auch 2 Tage dort unterwegs und merke es vor allem in den Beinen
:o

Wir hatten ein voll beladenes Privatzimmer ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs - ein wirklich sehr interessantes und vielfältiges Viertel mit vielen Extremen - und sind dann eben auch zu Fuß zur Messe ...

Tja, und nun heißt es, die verbummelte Zeit abzuarbeiten
:confused:

Minerva

Member
Freue mich, dass es endlich besser is, nachdem ich schon von Rückenschmerzen geweckt wurde - aber es gibt Schlimmeres und hier helfen ja schon Kurzbesuche an der Heizung 😆

Ignatia

Member
Das Bild entstand auf der Buchmesse. Eine Aktion vom Impress Verlag. Damit kann ich ein buchpaket gewinnen ☺

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Minerva

Member
Sind eben erst aufgestanden, waren gestern weg, hatten einen schönen Abend mit netten Leuten und kamen erst spät wieder heim. Im Urlaub ist das ja kein Problem ☺

Jetzt erstmal hier ne Runde stöbern und dann sehen, was der heutige Tag bringt, außer einem Mix aus Frühstück und Mittagessen gleich 😉

passionelibro

New member
Sind eben erst aufgestanden, waren gestern weg, hatten einen schönen Abend mit netten Leuten und kamen erst spät wieder heim. Im Urlaub ist das ja kein Problem ☺

Jetzt erstmal hier ne Runde stöbern und dann sehen, was der heutige Tag bringt, außer einem Mix aus Frühstück und Mittagessen gleich 😉

Du Glückliche, genieße Deinen Tag!

Nachdem ich für so ein blödes Firmenvideo die deutschen Untertitel übersetzt habe, geht es spannend weiter mit einer Art Schaltplan für eine Schneidlinie ...
Dabei habe ich hier noch mindestens 5 fertig gelesene Bücher, die auf ihre Rezension warten, einen Strafzettel meines Mannes zum Bezahlen (der kann aber ruhig warten
:confused:
) und so viele tolle Bücher, die ich weiterlesen oder beginnen möchte 🙄

Wenigstens bin ich morgen wieder in der Buchhandlung arbeiten, das macht mehr Spaß!

Minerva

Member
Danke!

Für Dich mag es anders aussehen, weil es Deine Pflichten sind, aber das Ganze klingt wirklich interessant - bis auf die Sache mit dem Strafzettel 😉 Buchhandlung wäre für mich vermutlich auch das Schönste, glaube ich - noch nie gemacht, aber wenn es ähnlich toll ist, wie in ner Bücherei zu arbeiten, dann würde es mir gefallen.

Finde es immer noch schade, dass es mit der Buchmesse bei mir net geklappt hat, ein Treffen wäre schön gewesen, glaub ich!

Grad was gegessen habe, mein Man kommt, wie ich sehe, grad vom Einkaufen wieder und ich geh mal helfen, die Sachen einzuräumen.

passionelibro

New member
Ich bin gerade über diese Mitteilung gestolpert und muss sagen, Hut ab vor der Entscheidung!

Die Verlage Diana, Goldmann und Heyne haben mit großer Bestürzung und Unverständnis die Aussagen des Autors Akif Pirinçci auf der gestrigen Pegida-Kundgebung in Dresden zur Kenntnis genommen und distanzieren sich entschieden. Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen.
Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten.

alexbloggt

Blogger
Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen.

Ich frage mich ja, warum oft genau die Leute die glühensten Anhänger von rechtsextremen Gedankengut sind, die vermutlich bei einem derartigen Wechsel des politischen Systems die größten Verlierer wären. Man denke an die klassisch dumpf-braunen Skinheads, die frustrierten - oft arbeitslosen - Hasskommentatoren auf Facebook und Co., Bürger mit ausländischen Wurzeln, die ihre Identität scheinbar selbst verachten, perspektivlose Jugendliche mit keiner oder minderwärtiger Ausbildung usw. - all diese Leute entsprechen dem (propagierten) nationalsozialistischen Weltbild eines überlegenen (Groß-) Deutschlands so gar nicht und würden bei einem Machtwechsel vermutlich als erste als draufgehen (Kanonenfutter / Lager / vgl. SA usw.), sie wären der braunen \"Elite\" nur so lange dienlich, bis deren Macht gesichert ist.

Oben