Was macht ihr gerade?

H

hamlok

Guest
:eek:

Auf phoenix gibt es mehr dazu, später eine Erklärung vom Innenminister...

... der sich aber sehr wage geäußert hat, aber man muss da einfach Vertrauen haben in die Entscheidung.

Sehr bewegend fand ich die Bilder aus London beim Spiel England gegen Frankreich, als alle die Nationalhymne Frankreichs gesungen haben und mit französischen Flaggen winkten. Etwas ähnliches war auch in Hannover geplant. Schade, dass das nicht stattfinden konnte. Ich glaube wir brauchen diese Symbole.

Krimimimi

New member
Ich habe wiederum Grund zur Freude.
Nach seinem Zwillingsbruder hat auch mein Zweitgeborener (1 Minute jünger) jetzt eine Stelle für sein Praxissemester bekommen, die ihm sehr zusagt.

Jetzt werden sich die Wege der Zwillinge zum ersten Mal (nach 22 Jahren) wirklich trennen. Sie haben zwar nicht immer alles gemeinsam gemacht, haben aber immer zusammen gewohnt. Im Frühjahr werden sie verschiedene Städte ziehen (leider beide ziemlich weit weg von uns)

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich sitze grade hier in meinem kleinen \"Büro\" direkt unter dem Dach und hoffe, dass selbiges nicht wegfliegt, die Böens sind hier im Moment extrem heftig, das Häuschen knarrt und knackt aus allen Ecken wenn so ein extremer Windstoß kommt.

Seit dem heftigen Sturm vorgestern habe ich auch kein Fernsehbild mehr, da wollte ich mich heute eigentlich drum kümmern, habe die nötigen Teile schon hier liegen (20m Koax-Kabel, Test-Receiver und Tausch-LNB) und zu schauen was kaputt ist, aber bei dem Wind inklusive fast waagrecht fliegenden Regens gehe ich nicht auf die Leiter.

Also kümmere ich mich weiter um die Repros von sehr tollen Gemälden einer Rhöner Künstlerin, die ich vor ein paar Tagen abfotografiert habe und jetzt für die benötigten Publikationszwecke aufbereite.
Weil mir die Bilder von Fr. Rotter supergut gefallen, macht das ziemlichen Spaß ! Die Frau könnte echt Phantasie-Literatur illustrieren.

windige Grüße
Peter

passionelibro

New member
Auch bei uns ist es wieder viel stürmischer geworden, aber noch ist meist die Sonne dabei und es sind angenehme Temperaturen ...
Ich muss noch bis Donnerstag nächster Woche so viel von einem technischen Handbuch übersetzen, dass mir mittlerweile schon die Finger vom Tippen wehtun ☹
Aber was macht man nicht alles, um sein Geld zu verdienen - dafür bin ich morgen und übermorgen in der Buchhandlung arbeiten, und unter Büchern fühle ich mich immer noch am wohlsten
:cool:

passionelibro

New member
Nach seinem Zwillingsbruder hat auch mein Zweitgeborener (1 Minute jünger) jetzt eine Stelle für sein Praxissemester bekommen, die ihm sehr zusagt.

Jetzt werden sich die Wege der Zwillinge zum ersten Mal (nach 22 Jahren) wirklich trennen. Sie haben zwar nicht immer alles gemeinsam gemacht, haben aber immer zusammen gewohnt. Im Frühjahr werden sie verschiedene Städte ziehen (leider beide ziemlich weit weg von uns)

Das wird bestimmt ein großer Schritt für Beide sein, aber so ist das nun mal im Leben, die Kinder werden größer und es ist doch schön, dass sie tolle Stellen gefunden haben.

Ich sitze grade hier in meinem kleinen \"Büro\" direkt unter dem Dach und hoffe, dass selbiges nicht wegfliegt, die Böens sind hier im Moment extrem heftig, das Häuschen knarrt und knackt aus allen Ecken wenn so ein extremer Windstoß kommt.

Seit dem heftigen Sturm vorgestern habe ich auch kein Fernsehbild mehr, da wollte ich mich heute eigentlich drum kümmern, habe die nötigen Teile schon hier liegen (20m Koax-Kabel, Test-Receiver und Tausch-LNB) und zu schauen was kaputt ist, aber bei dem Wind inklusive fast waagrecht fliegenden Regens gehe ich nicht auf die Leiter.

Dann halte mal gut Dein Dach fest, sonst brauchst Du bald gar nicht mehr auf die Leiter steigen

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Nachdem ich den TV eh nur für Nachrichten und (ja ... ich bin da ganz klassisch und erfülle das Klischee) zum Fußballschauen benutze, ist mir erstmal nicht wichtig, dass die \"Glotze\" wieder funktioniert, denn übers Wochenende fahre ich weg, kann also ohnehin keine Bundesliga sehen und Nachrichten bekomme ich im web genausogut. Das Wetter ist hier echt gruselig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Guten Morgen,

ich sehe blauen Himmel, aber das wird wohl nicht so bleiben. Wir sind hier schon etwas durchgeweicht nach all dem Regen. Wenn ich da immer die niedrigen Pegelstände der Flüsse im Süden sehe, kann ich es immer kaum glauben.

Ich habe mir jetzt nach dem Frühstück erst mal das neue Album von Adele gekauft und auf mein Handy geladen. Da freue ich mich sehr drauf.

Euch einen schönen Tag!

cleo

Active member
Guten Morgen,

bei uns scheint zur Zeit die Sonne,aber es ist shr stürmisch.Es wird wohl nicht mehr lange dauern und es fängt wieder an zu regnen.
Habe heute einen Tag Urlaub weil ich den Wagen zur Inspektion gebracht habe.
So habe ich heute richtig viel Zeit um mich mit dem Tolino zu beschäftigen.
Ich muss schon sagen er gefällt mir richtig gut.
Werde erst mal meine bevorzugte Schriftart installieren.

passionelibro

New member
Tja und bei uns regnet es mal so richtig und das ist das erste Mal seit Ewigkeiten!
Allerdings habe ich die Nacht mich irgendwie so verkrampft, weil ich einfach nicht schlafen konnte (obwohl ich todmüde war) und habe nun blöde Kopfschmerzen ... wenn ich gleich zum Arbeiten gehe wird das bestimmt ein Spaß ☹

Dafür werde ich dann schon mal die Weihnachtsliste an Büchern abarbeiten bzw. bestellen - da kann ich mein mickriges Aushilfsgehalt gleich in der Buchhandlung lassen

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Moin !

ich bereite mich auf die Spätschicht vor, nachdem ich jetzt 3 Tage Überstunden abbummeln durfte und die Zeit wirklich genossen habe, auch die Ruhe im Haus, wenn hier vom Rest der Familie (weil Werktag) niemand ist. Ich hatte schon Zeit zum Lesen, zum Laufen (was beim derzeitigen Wetter echte Überwindung gekostet hat) und für meinen Nebenjob.

Jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los (für einen Tag *lach*) und dann ist mein freies Wochenende, ich habe höchstens zwei Wochenenden im Monat frei. Solche Konstellationen habe ich leider selten, eher kommt vor, dass man 10 Tage am Stück durcharbeiten muss.

schöne Grüße
Peter

melast80

Member
Oh ja, hier regnet es auch! Ich habe zwar gut geschlafen, habe aber auch Kopfschmerzen, gegen die nicht mal eine Ibu geholfen hat. ☹

Außerdem ist unser Kühlschrank kaputt. Der kühlt nicht mehr richtig. Ich hatte letzte Woche dann einen neuen bestellt, der heute hätte kommen sollen. Was ist passiert? Transportschaden beim Hersteller, neue Lieferzeit zwei Wochen.
:mad:
Ich habe jetzt den Auftrag storniert und woanders neu bestellt.

Außerdem ist meinem Sohn aufgefallen dass bei seinen neuen Schuhen ein Klettverschluss viel küzer ist als der andere. Also gehen wir heute nachmittag wohl mal Schuhe zurückgeben und neue aussuchen...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kann ich mir gut vorstellen, dass nicht nur Euer jüngerer Sohn glücklich darüber ist, sondern auch Ihr als Eltern.

Das gemeinsame Band wird dennoch bestehen bleiben, egal wie weit die Beiden dann voneinander getrennt leben.

Wir hatten vorhin etwa eine Stunde lang Internet- und Telefon-Ausfall. Da wir seit unserem Umzug im April letzten Jahres auf VOIP umgestellt worden sind, trifft es das Telefon natürlich immer gleich mit. Wobei ich das nicht als tragisch empfinde. Wer etwas von uns möchte, soll halt noch mal anrufen.

Natürlich hatten wir beim Router mehrfach einen Stromreset durchgeführt. Es ist immer ganz nützlich, wenn man selber mal in den entsprechenden Hotlines gearbeitet hat. 😉

Ich hing etwa 50 Minuten in der Warteschleife - zu Beginn wurde bereits gesagt, dass die Wartezeit mehr als 30 Minuten beträgt - als die bisher toten LEDs (Online und Telefon) am Router plötzlich die Arbeit aufnahmen. Kurze Zeit später stand auch die Internet-Verbindung wieder.

Mein Schatz meinte während der Wartezeit, bis morgen früh muss die Verbindung wieder stehen, er will online Zeitung lesen. Meine Antwort: Nimm Dein Smartphone. :p

Es ist schon schlimm, wie abhängig man von diesem www ist.

H

hamlok

Guest
Es ist schon schlimm, wie abhängig man von diesem www ist.

Richtig, ich bekenne mich auch als Opfer.

Bei uns ist es merklich kühler geworden und ich sehe gerade, da setzt auch schon wieder so ein feiner Nieselregen ein. Das passt ja zum Spaziergang, zu dem ich gleich aufbrechen werde. 🙄

Das Album von Adele ist übrigens toll, falls es jemanden interessiert. Das werde ich dann gleich nochmal hören.

Krimimimi

New member
Ja, kühler ist es bei uns auch geworden, aber es regnet nicht.
Zum Glück, denn ich musste heute dringend Gemeindebriefe verteilen. Die liegen schon seit Donnerstag hier, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit und morgen hätte ich auch keine zum Austeilen. So habe ich es gerade erledigt, das ist immer eine knappe Stunde Fußmarsch.

Ich habe es ein wenig mit Wehmut gemacht, denn es war das letzte Mal. Seit Jahren wurden bei uns die Gemeindebriefe durch freiwillige Helfer ausgeteilt, darunter viele ältere Damen, die das jetzt einfach nicht mehr schaffen. Es finden sich keine jüngeren Leute, die deren Bezirke übernehmen wollen. So ist es jetzt leider so, dass nicht mehr im ganzen Stadtbezirk ausgeteilt werden kann. Man hat daher geschlossen, die Gemeindebriefe nur noch in Kirche, Gemeindehaus und an einigen öffentlichen Stellen auszulegen und nicht mehr an die Haustür zu bringen.

H

hamlok

Guest
Bei uns ist heute reichlich Schnee gefallen und ich habe vorhin dann einen schönen Spaziergang gemacht. Allerdings taut es schon wieder, wird also nur von kurzer Dauer sein.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die letzten Tage war das Wetter bei uns einfach nur wieder bescheiden. Dauerregen, wie ich ihn aus meiner Heimat Lüdenscheid kenne, luden höchstens zu gemütlichen Stunden am Kamin (so man einen hat) oder gemütlich im Sessel mit einem Buch ein. Okay, TV schauen ging natürlich auch.

Gestern wurde des dann noch einen Tacken kälter - von 7 bis 8 auf etwa 2 Grad - und heute hatten wir ein paar Stunden Sonnenschein. Ein paar Flöckchen fielen zwischendurch auch hier in Saarbrücken zu Boden, blieben jedoch nicht liegen. Aber wenigstens hat es Spaß gemacht, die Nase mal wieder nach draußen zu strecken.

Da heute für mich absolut nichts in der Kiste kommt (nach Wiederholungen steht mir gerade nicht so der Sinn), mache ich es mir mit meinem Reader im Sessel gemütlich.

Ach ja, mein Schatz hat gestern zwei Stollen gebacken, einen für uns und einen für die Nachbarn. Er muss allerdings noch bis kurz vor Weihnachten liegen bleiben, bevor er angeschnitten wird. Ich bin mal gespannt, ob er dieses Jahr wieder so lecker schmeckt wie im letzten.

Blondi

Bökerworm
Ein paar Flöckchen fielen zwischendurch auch hier in Saarbrücken zu Boden, blieben jedoch nicht liegen. Aber wenigstens hat es Spaß gemacht, die Nase mal wieder nach draußen zu strecken.
So langsam wird es Zeit, dass die Flocken liegen bleiben. Wir haben vom vielen Eichenlaub die Nase gestrichen voll. Das Medium muss endlich wechseln, sonst wird es langweilig!:D

[align='center']
cartoon-schneefegen.png

[/align]

H

hamlok

Guest
... und der Gewinner ist Hugendubel!

Ich habe lange auf ein entsprechendes Angebot gewartet und habe mir dann heute den Tolino Shine 2HD für 99 Euro bei Hugendubel gekauft. Nun warte ich auf die Lieferung. Das ist immer schwer. Seufz! 😉

cleo

Active member
... und der Gewinner ist Hugendubel!

Ich habe lange auf ein entsprechendes Angebot gewartet und habe mir dann heute den Tolino Shine 2HD für 99 Euro bei Hugendubel gekauft. Nun warte ich auf die Lieferung. Das ist immer schwer. Seufz! 😉

Glückwunsch,
wenn es Dein erster Tolino ist,wirst Du angenehm überrascht sein.
Mir ging es auf jeden Fall so.Lese nur noch mit dem Tolino.

Oben