Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hmm...gemischte Gefühle hier.
Mitmachen will ich schon, wer kann bei so tollen Preisen schon wiederstehen 😆
Aber irgendwie komme ich mir doch etwas komisch vor, jetzt so plötzlich von \"normalem\" Forumsnutzer mit ein paar Beiträgen pro Woche/Monat zum Jeden-Tag-mehrmals-Poster zu mutieren (und ich denke man braucht schon mehrere Posts pro Tag, um überhaupt eine Chance zu haben).
Mal sehen. Für den ersten Rang reicht es vermutlich nicht, wenn man nur sehr wenig schreibt, aber sollte sich die Vermutung bewahrheiten, dass am Ende bei höheren Punktezahlen ohnehin nur die Stammnutzer übrig bleiben, dann ließe sich auch mit gemächlicher Aktivität was bekommen. Dann eben nicht vor Weihnachten, sondern irgendwann danach 😉

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du damit richtig liegst.
Ich denke ja ehrlich gesagt, dass Du das unterschätzt (ähnlich wie heuer schon ein gewisser Mineralölkonzern 😉 ).
Die Aussicht kostenlos was abzustauben, kann bei manchen Leuten ungeahnte Energien freisetzen...
Solche Ausmaße wird das hoffentlich nicht annehmen 😆

ekelpaket

New member
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Aber wenn ich sehe wieviel hier seit ein paar Stunden geschrieben wird..... da kommt man ja nicht mehr nach mit lesen.... 🙄

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich schätze das wird sich nach dem ersten Rang ein wenig beruhigen. Danach können sich die neuen und schon früher aktiven Stammnutzer die restlichen 20 Geräte holen 😉

Abgesehen davon - aber das sollte eigentlich noch ein Geheimnis bleiben 😉 - gedenke ich das Punktesystem auch nach der Rallye aktiv zu lassen, sodass sich Stammnutzer in Zukunft gelegentlich ein neues Gerät holen können (z.B. Geräte die nach den ersten Tests nichts mehr benötigt werden und nur 2-4 Wochen im Einsatz waren). Es sind ja einige Mitglieder dabei, bei denen das in so einem Fall schon (mehrfach) geklappt hätte!

Wird jetzt aber auch davon abhängen wie das alles lauft. Also einfach mal schreiben und abwarten. ☺

SPF30

Technikfan
das klingt doch super und nimmt mir auch ein wenig den stress hier andauernd wie wild zu schreiben 😉

aber natürlich versuche ich jetzt trotzdem einen reader abzustauben
:cool:

Dirk

New member
Wird jetzt aber auch davon abhängen wie das alles lauft. Also einfach mal schreiben und abwarten. ☺
So wie ich das bisher sehe, wird das sicher für Dein Forum ein Erfolg und das freut mich sehr, bei Deinen beispielhaften Tests! Wenn nach dem ersten Hype etwas Ruhe einkehrt, wird es sicher noch besser.

Dirk

New member
das klingt doch super und nimmt mir auch ein wenig den stress hier andauernd wie wild zu schreiben 😉

aber natürlich versuche ich jetzt trotzdem einen reader abzustauben

Wann und wo schreibst Du denn hier wie ein Wilder, Du betreibst doch nicht Unterstatement?
Neun lächerliche Points... :p

ekelpaket

New member
Mittlerweile bin ich jetzt so an die 60 min hier am lesen, wobei, ich habe heute morgen schon angefangen aber wegen der Menge der Beiträge abgebrochen (sonst hätte ich doch glatt meine Schicht verpasst).

Jetzt habe ich immer noch 2 Seiten neue Beiträge vor mir und muss schon wieder abbrechen, der Mensch möchte auch mal was essen. Ich bin mal gespannt was mich morgen erwartet... 😆

SPF30

Technikfan
jetzt scheint der erste ansturm ja erstmal vorüber zu sein. wenn man hier also einfach gemütlich weiterschreibt, dann kommt man sicherlich an eines der geräte

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ha, Du bestätigst gerade meine \"Vorurteile\" über Frauen. Ich war schon immer der Meinung, Frauen unterscheiden sich von Männern u.A. dadurch, dass sie vor dem Denken reden, bei Männern ist es umgekehrt. ☺
Dirk, solche Männer kenne ich aber auch zur Genüge, genau so wie Frauen, die zuerst denken und dann ... 😆

Und wenn jetzt jemand fragt, was das mit diesem Thread zu tun hat ... ...na, die ersten Plätze werden hier die Frauen belegen, jede Wette. 😉
Wenn ich sehe, wie hier so ein gewisser Jemand loslegt, bin ich mir da gar nicht so sicher. 🙄

Abgesehen davon - aber das sollte eigentlich noch ein Geheimnis bleiben 😉 - gedenke ich das Punktesystem auch nach der Rallye aktiv zu lassen, sodass sich Stammnutzer in Zukunft gelegentlich ein neues Gerät holen können (z.B. Geräte die nach den ersten Tests nichts mehr benötigt werden und nur 2-4 Wochen im Einsatz waren). Es sind ja einige Mitglieder dabei, bei denen das in so einem Fall schon (mehrfach) geklappt hätte!
Wow. Das wäre (ich hasse Konjunktive) ein absolut spitzenmäßiger Gedanke, Chalid - und darüber würden sich bestimmt viele von uns sehr freuen. ☺

Jetzt habe ich immer noch 2 Seiten neue Beiträge vor mir und muss schon wieder abbrechen, der Mensch möchte auch mal was essen. Ich bin mal gespannt was mich morgen erwartet... 😆
Die nächsten zwei bis drei Tage bzw. bis übers Wochenende könnte hier ebenfalls weiterhin der Bär steppen, doch ich denke, ab kommender Woche wird sich das Ganze etwas beruhigen. Schließlich kann man ja nicht nur hier lesen und schreiben. 😉

ebooker

New member
Ich finde die Auswirkungen des Gewinnspiels sehr interessant:
Die Anzahl der neuen Beiträge ist ja granatenmäßig in die höhe Geschossen. Ganz ehrlich ich fände eine Verlosung fairer. Aber gut mal sehen wie das ganze so wird. Und ob sich der Andrang wieder abflacht.

Achja:
Ich fände es fairer wenn Altgediente Foristen einen Bonus bekommen hätten..

Chalid

Administrator
Teammitglied

Hatte ich auch lange überlegt, aber schließlich verworfen, um es Neuankömmlingen ebenso leicht zu machen.

Aber wie gesagt, für Stammnutzer wird es vermutlich auch darüber hinaus Möglichkeiten geben, an eBook Reader zu kommen. Das wird dann sicherlich auch weniger hektisch ablaufen und ist jedenfalls als Dankeschön für die Treue zu verstehen ☺

Abgesehen davon wird sich eh noch zeigen müssen, wie es in den kommenden Wochen sein wird. Stammnutzer die hier sowieso schon lange unterwegs sind und wissen wie der Hase läuft, haben meiner Meinung nach gute Möglichkeiten Geräte abzustauben.

Obelix

New member
Finde ich eine super Sache. Lese hier schon lange mit und das war nun der letzte Anstoß den ich gebraucht habe mich anzumelden. ☺

sento

New member
Achja:
Ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf dem Pushen des Forums und die Menschen dazu animieren sich einzubringen.
Ein Punktebonus für Alteingesessene könnte da abschrecken, wenn einige bereits 30 oder mehr Punkte haben. Das müsste erst einmal eingeholt werden. Da winken sicher einige gleich ab.
Das ist immer eine gewisse Gradwanderung.
Nebenbei hatten Altforisten dieses Jahr bereits in einigen Gewinnspielen höhere Gewinnchancen.

Hoffentlich findet die Allesebook-Crew noch Zeit für Readertests wie den Voyage, wenn jetzt die Beitragsflut überflogen werden muss.
Mir schleierhaft, wie ihr das alles neben eurem Leben auf die Reihe bekommt. Bekomme schon Kopfschmerzen bei den Gedanken, so etwas noch nebenbei auf die Beine zu stellen.

littlePanda

Bücherjunkie
Hatte ich auch lange überlegt, aber schließlich verworfen, um es Neuankömmlingen ebenso leicht zu machen.

Aber wie gesagt, für Stammnutzer wird es vermutlich auch darüber hinaus Möglichkeiten geben, an eBook Reader zu kommen. Das wird dann sicherlich auch weniger hektisch ablaufen und ist jedenfalls als Dankeschön für die Treue zu verstehen ☺

Abgesehen davon wird sich eh noch zeigen müssen, wie es in den kommenden Wochen sein wird. Stammnutzer die hier sowieso schon lange unterwegs sind und wissen wie der Hase läuft, haben meiner Meinung nach gute Möglichkeiten Geräte abzustauben.

ich finde die Idee interessant, obwohl ich kaum eine Chance haben werde einen Reader zu gewinnen, denn ich kann nicht permanent hier schreiben und finde es auch sinnlos nur was zu schreiben, um Punkte zu erhalten.
Aber nichts desto trotz ist es eine interessante Idee, um etwas zu verlosen. Bin ja mal gespannt, wieviele Sinnlosartikel jetzt hier im Forum landen 😉

R

reymund

Guest
Ich finde es nur nicht richtig das hier Punkte gesammelt werden indem man nur eine kurzen Satz hinwirft, ich bin raus

LightWriter

New member
Wie es letztes Jahr genau lief weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich daran, das für längere Teilnahme hier zusätzlich Punkte erhältlich waren, die somit die Gewinnchance ein wenig erhöhten. So ähnlich kann es ja in Rang 2 und Rang 3 auch laufen, also daß Teilnehmer die schon ein halbes Jahr oder Jahr aktiv sind einfach Bonuspunkte bekommen.
Vielleicht kommen ja auch unterschiedliche Punktzahlen die erreicht werden müssen?
Es gibt viele Varianten, durch die Treue belohnt werden kann, daher denke ich brauchen sich alteingesessene Teilnehmer nicht grämen, wenn ein Reader unerreichbar scheint.
Ich denke Chalid hat die Sache gut im Griff und wird faire Lösungen finden, die sich positiv aufs Forum auswirken.
Das Ziel ist ja, dem Forum Schwung zu geben und das kann nur klappen, wenn die Leute die hier gerne mitschreiben, auch weiterhin gerne aktiv dabei sind.

R

reymund

Guest
Wie soll man da noch mitkommen wenn jemand 72 Beiträge an 2 Tagen schreibt?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie soll man da noch mitkommen wenn jemand 72 Beiträge an 2 Tagen schreibt?
Ich muss aber jetzt kein schlechtes Gewissen bekommen @reymund, oder? 🙄

Wie gestern schon mal gesagt, denke ich, nach ein paar Tagen gibt sich das mit der extremen Vielschreiberei bestimmt wieder. Ich weiß auch nicht, wie lange ich eine derartige Frequenz durchhalte.

Oben