Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

cleo

Active member
“Verloren“ habe ich sie hoffentlich nicht. Wir werden sehen...

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Es wird schon klappen ,drücke >Dir ganz fest die Daumen.
Gibt es eigentlich eine Sehnenentzündung im Daumen ,so richtig Gefühl hat man gar nicht mehr vom vielen Daumen drücken 😉
Aber man macht es ja gerne

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Okay, dann hier auch das letzte Off-Topic von mir hier zu diesen Themen. ☺

Schön dass es dir nun wieder besser geht Martina ☺
Und natürlich alles Gute für eure Hochzeit. Kaum hat man mal wenig Zeit hier reinzuschauen über schlagen sich die Ereignisse
:o

War die Hochzeit nun heute oder nächsten Donnerstag?
Unsere Hochzeit ist kommenden Donnerstag.

Ich hoffe, dass es mit der Hochzeit problemlos geklappt hat und gratuiliere jedenfalls dazu ... !!
Nachdem die letzte Zeit immer mal wieder etwas anderes war, wird dieses Ereignis bestimmt völlig problemlos über die Bühne gehen. ☺

An der \"Front\" der Kobo Ersatzlieferung hat sich auch etwas getan. Gestern hat mich der neue Kobo H2O erreicht, es ging also dann doch recht rasch. Ich habe ihn - gebranntes Kind !! - noch während des Anmelde- und Aufladeprozesses auf Pixelfehler und/ oder Leuchtfehler und/ oder sonstige negativ auffallende Dinge hin untersucht. Ich konnte erfreulicherweise nichts Negatives feststellen. Ich will versuchen, nun zeitnah einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen mit dem neuen Gerät zu schreiben; insbesondere im Vergleich zu meinem bisherigen (?) Präferenz Reader, nämlich dem Kindle Paperwhite 2 (2013). Vielleicht komme ich schon am Wochenende dazu.
Super Jules, das freut mich. Hier sieht man auch mal wieder, dass die Firmen können, wenn sie wollen. Auf Dein Urteil zu diesen Reader sowie Deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Du kannst gut reden, komme erst einmal in mein (unser) Alter, dann sollten wir uns wieder unterhalten. Auch ist es mit der Gesundheit leider nicht gerecht verteilt. Viele Menschen sind von vielen Krankheiten oder einer großen gegeißelt und andere haben das Glück, dass nichts kneift oder schmerzt. Wenn dem so ist, soll man sich ganz, ganz doll darüber freuen und hoffen, dass das auch so bleibt.
So ganz insgeheim beneide ich auch immer die Menschen, die keine oder kaum Wehwehchen haben. Aber okay, es muss halt auch die geben, die es ständig in irgendeiner Form beutelt. 🙄

Es geht ja nicht darum, ob ich selber etwas zum Thema des Threads schreiben möchte, (obwohl ich mir heute tatsächlich diesen Sony Reader als \"Gewinn\" bestellt habe), es geht um das Lesen.
Im Voraus schon mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Reader. Oder ist er für jemand Anderen gedacht?

Rys

New member
ja funktioniert, auch wenn ich mich beim Anbauen ein bisschen blöd angestellt habe. Hab es auch recht preiswert ersteigert.
Die Lampe kann man da aber nicht so wirklich verstellen, oder? (bei der Lichthülle für den T2 dagegen war die ja recht flexibel)

Und Glückwunsch an Christoph! ☺ Langsam leeren sich die Ralley-Regale.

farbgrafik

New member
nein - verstellbar ist sie leider nicht, da musst du dann nach einer anderen Möglichkeit suchen. Sie leuchtet aber das Display gut aus - und mir war auch wichtig, dass nicht irgendwann die Batterie alle ist, wenn meine Mutter niemanden erreichen kann, der ihr hilft.

Rys

New member
nein - verstellbar ist sie leider nicht, da musst du dann nach einer anderen Möglichkeit suchen. Sie leuchtet aber das Display gut aus - und mir war auch wichtig, dass nicht irgendwann die Batterie alle ist, wenn meine Mutter niemanden erreichen kann, der ihr hilft.
Ja, so etwas dachte ich mir schon, von den Bildern her.
Das finde ich dann ehrlichgesagt beim Vorgänger besser gelöst.

Das mit der Stromversorgung kann man so oder so sehen. Wenn der Strom direkt vom Reader kommt, spart man Gewicht und Platz den eine extra Batterie brauchen würde. Und natürlich die Batterie selbst.
Dafür ist dann allerdings der Akku des Readers früher leer und man muss wieder aufladen..

farbgrafik

New member
Mit dem Aufladen hast du auf jeden Fall recht, aber damit kommt meine Mama ja problemlos klar - mit einem Batteriewechsel an versteckter Stelle mit kleinen Schrauben aber halt nicht mehr

Rys

New member
Mit dem Aufladen hast du auf jeden Fall recht, aber damit kommt meine Mama ja problemlos klar - mit einem Batteriewechsel an versteckter Stelle mit kleinen Schrauben aber halt nicht mehr
Huh? \"an versteckter Stelle\"? \"mit kleinen Schrauben\"?

Bei meiner Lichthülle für den T2 ist das ganz einfach ein normales Batteriefach mit Klappe.
(das einzige was machmal etwas unpraktisch ist, ist, dass es die AAA Batteriegröße ist, die ich sonst nicht so oft brauche)

farbgrafik

New member
tja ich hatte so eine kleine Leselampe mit beweglichem Arm zum Anklemmen. die hatte sowas - und die hat meine Mutter mir gleich dagelassen...

H

hamlok

Guest
Chalid

Hast du dir eigentlich schon überlegt, ob du weitere kleine Prämien anbieten möchtest oder willst du jetzt erst mal abwarten bis alle ausstehenden Preise verteilt sind?

cleo

Active member
Schade , heute war der Kobo Aura Hd noch nicht in der Post.
Naja was soll ich sagen, kommt halt mit DHL (Dauert halt länger).
Vielleicht schafft es ja DHL noch diese Woche.🙄

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sorry wiedermal für die lange Sendepause. Habe neben dem üblichen beruflichen Stress auch gerade privat alle Hände voll zu tun. Daher wurde noch keine der eingelösten Prämien verschickt und auch die Tolino Vision 2 Gewinne haben sich noch nicht auf den Weg gemacht. Das werde ich morgen allerdings nachholen, sodass Montag oder Dienstag alle ihre Geräte erhalten sollen.

Sorry nochmal für die Verspätung!

hamlok: Ja, ich gedenke Gutscheine und Hüllen zusätzlich anzubieten. Bin aber aus oben genannten Gründen noch nicht dazu gekommen, alles zu finalisieren. Das wird auch noch ein wenig dauern.

cleo

Active member
Soroder weniger kommt es iedermal für die lange Sendepause. Habe neben dem üblichen beruflichen Stress auch gerade privat alle Hände voll zu tun. Daher wurde noch keine der eingelösten Prämien verschickt und auch die Tolino Vision 2 Gewinne haben sich noch nicht auf den Weg gemacht. Das werde ich morgen allerdings nachholen, sodass Montag oder Dienstag alle ihre Geräte erhalten sollen.

Sorry nochmal für die Verspätung!

hamlok: Ja, ich gedenke Gutscheine und Hüllen zusätzlich anzubieten. Bin aber aus oben genannten Gründen noch nicht dazu gekommen, alles zu finalisieren. Das wird auch noch ein wenig dauern.
Danke für die Information , mache Dir aber deswegen nicht zuviel Stress.
Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an .:)

H

hamlok

Guest

Prima, das hört sich sehr gut an und ich bin darauf schon sehr gespannt, werde aber natürlich brav warten bis es soweit ist. 😉

cleo

Active member
Bin ja mal gespannt ob DHL heute für mich ein Päckchen dabei hat,oder ob es wieder in Bremen schlummert und einen Zwischenstopp einlegt.;)

Hat mal jemand etwas von Faulander ,dem Mann mit der Zunge gehört?

Krimimimi

New member
Hat mal jemand etwas von Faulander ,dem Mann mit der Zunge gehört?

Nein, er hat ja mal erwähnt, dass er eine Zusatzausbildung oder etwas in der Art macht und deswegen keine Zeit mehr fürs Forum hat.
Bei mir ist auch noch kein Kobo Arc eingetroffen. Ich hoffe es klappt bis zum 16. (Geburtstag von meinem Mann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Nein, er hat ja mal erwähnt, dass er eine Zusatzausbildung oder etwas in der Art macht und deswegen keine Zeit mehr fürs Forum hat.
Bei mir ist auch noch kein Kobo Arc eingetroffen. Ich hoffe es klappt bis zum 16. (Geburtstag von meinem Mann).

Krimimimi dann drücke ich dir mal ganz fest di Daumen das es bis zum 16. klappt.

Oben