Die Idee finde ich schlecht. Das erinnert an den Versuch von lesen.net sein Unterforum für Rezensionen zu puschen. Die ganzen Sinnlosbeiträge. Da haben Personen ihre Rezensionen von anderen Seiten einfach kopiert und und und.
Davon halte ich überhaupt nichts.
Mal abgesehen davon, dass Weihnachten erst in drei Monaten ist. Bereits jetzt Geschenke verteilen? Nichts gegen frühzeitige Stollen und Lebkuchen, aber für Geschenke ists noch etwas früh. Da liegt Halloween näher.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg.
Daher steht in den Teilnahmebedingungen, dass Buchrezensionen zuerst hier veröffentlicht werden müssen um gezählt zu werden. Das lässt sich mit Google und Copyscape gut prüfen. Ich habe ebenfalls kein Interesse daran, dass jemand massenhaft alte Rezensionen hier her kopiert. Und auch sonst gilt, wie mehrfach im Artikel und in den Teilnahmebedingungen beschrieben, dass die Beiträge eine vernünftige Qualität haben müssen (was bisher so gut wie immer der Fall war), ansonsten werden sie eben nicht gezählt usw. Das war bei den bisherigen Gewinnspielen, wo man Extralose für Beiträge bekommen hat, auch kein Problem und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es hier zum Problem wird.
Klar, es ist noch nicht Weihnachten, aber in 61 Tagen ist schon Dezember und in dem Zeitraum 25 Geräte (und womöglich noch ein paar mehr

) zu vergeben, finde ich schon angemessen. Quasi alle zwei Tage ein Gerät. Die Pakete müssen auch vorbereitet und verschickt werden und dann ist\'s eh schon Weihnachten bis das letzte Päckchen angekommen ist. Die Zeit läuft 😉
Ansonsten gilt wie immer: Wer mitmachen will, ist wirklich herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. Ich freue mich über jeden Einzelnen der dabei ist. Wenn jemand keine Lust dazu hat, dann ist das auch kein Problem. In jedem Fall finde ich es passender, wenn die Geräte an Leute gehen, die etwas zur Aktivität der Seite beitragen - und sei es nur im Gewinnspielzeitraum - als immer den Zufall entscheiden zu lassen und womöglich einen Gewinner zu haben, den man hier gar nicht kennt.