Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Faulander

Der mit der Zunge
Ich finde das Board richtig gut.
Mal sehen wieviele nach der Rallye noch dabei sind.
Hier wurden schon viele Autoren vorgeschlagen nach denen ich schon geschaut habe , und mir doch das eine oder anere
zulegen werde.Hoffenlich schläft das nicht ein
Ich befürchte doch, zumindest ein bissl. Manche sind ja schon lange da und werden auch noch lange da sein. Ich bin ehrlich: ich mag kleine, gemütliche Boards ohnehin viel lieber! ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich persönlich habe bedenken das Cover einzubinden, ich habe keine Lust Post vom Abmahnanwalt zu kriegen, ich hätte da ein geschütztes Kunstwerk ohne Erlaubnis u.s.w.
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dann hätten andere Boards bzw. deren Betreiber und Mitglieder schon längst Probleme bekommen.
Chalid, kannst du hier etwas zur rechtlichen Lage (Österreich, Deutschland) sagen??

H

hamlok

Guest
Kurze Post sind momentan doch angesagt, warum hast Du ja selber schon geschrieben. Bei mir kommt hinzu das ich zur Zeit meine rechte Hand nicht richtig benutzen kann. Außerdem schreibe ich immer noch nach dem Zweifinger Suchsystem bei dem viele Schreibfehler vorkommen die beim durchlesen korrigiert werden müssen. Und das ganze für eine Kindle Basic:(
Ok , heul doch;)

Dann alle Achtung für deinen Einsatz unter diesen erschwerten Bedingungen. 😆

Da ich am Basic nicht interessiert bin, hast du mich schon mal nicht als Konkurrenten.

Edit:

Die Liste wurde offenbar korrigiert, jetzt sind beide Basics weg und ein Paperwhite.

Gratulation an die neuen Besitzer!

Zuletzt bearbeitet:
R

reymund

Guest
Danke für den Tipp das beide Basics weg sind ( Wenn ich Euch erwische 😉 ) dann kann ich ja wieder kürzer treten🙄
Die anderen Punktzahlen erreiche ich sowieso nie .

R

reymund

Guest
Mein nächstes Ziel ist gleich für 20 Kinder Pfannekuchen zu machen 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dann hätten andere Boards bzw. deren Betreiber und Mitglieder schon längst Probleme bekommen.
Chalid, kannst du hier etwas zur rechtlichen Lage (Österreich, Deutschland) sagen??

Soweit mir bekannt ist, fällt die Weiterverbreitung eines Buchcovers unter § 17 UrhG. Solange man die Cover nicht bearbeitet (verzerrt, verändert, beschneidet, etc.), sollte es daher keine Probleme geben. Ich nutze die Cover daher auch in den eBook Charts (wobei man das mit den restlichen Angaben wohl auch schon als Bildzitat rechnen kann).

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat sich auch jemand die Arbeit gemacht und entsprechende Anfragen an einige Verlage zusammengefasst. Aus wohl verständlichen Gründen (kostenlose Werbung) hat kein Verlag etwas gegen die Verwendung von Buchcovers.

Klappentexte müssen jedoch grundsätzlich als Zitat kenntlich gemacht werden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
hat sich auch jemand die Arbeit gemacht und entsprechende Anfragen an einige Verlage zusammengefasst. Aus wohl verständlichen Gründen (kostenlose Werbung) hat kein Verlag etwas gegen die Verwendung von Buchcovers.
Danke für die Info, Chalid. ☺

Als ich mit meinem Blog begann, habe ich auch ein paar Verlage angeschrieben, von denen ich Buchcover verwenden wollte. Niemand hat es mir damals verweigert, die einzige Bedingung war halt die Nennung der Quelle.

Die ISBN-Nummer sehe ich ebenfalls als Quelle an, so dass es auch diesbezüglich zu keinen Problemen kommen sollte.

cleo

Active member
Gut das ihr das mit Buchcovers erwähnt,wusste gae nicht das man das nicht so ohne weiteres darf

@book

New member
@book
Bin mal gespannt, welchen Reader du dir kaufen wirst in der Zeit der Gewinnrallye.
Vermutlich keinen, mein Kindle Paperwhite reicht mir eigentlich noch aus:) Höchstens noch einen zum verschenken, aber da müsste ich schon einen guten Deal machen für... . Und ja, falls ich genügend Punkte haben sollte würde ich mir wohl auch einen hier holen, ich denke mal darauf wolltest du auch hinaus. Aber soweit wird es denke ich mal nicht kommen bei meiner Posting Anzahl:D Ist aber auch nicht so schlimm, ich bin ja noch versorgt;)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern ist mir aufgefallen, dass beim
jetzt steht:
›Wird in Kürze freigeschaltet.‹
Zunächst war es ja genau wie beim 3.Rang: ›Noch nicht freigeschaltet.‹
Ich bin gespannt, welche Geräte im 2. Rang verlost werden.

Wer hat jetzt nach ebooker eigentlich den zweiten ›Kindle Basic Touch‹ eingelöst? Dirk, ich nehme mal an, du hast Dich für den zweiten ›Kindle Paperwhite‹ entschieden.

Ich wundere mich etwas darüber, dass sich noch keine Teilnehmer den Kobo Glo›‹, ›Sony PRS-T3‹ und ›Kobo Aura‹ ausgesucht haben. Besteht an diesen Readern kein Interesse oder fehlen hier noch die Punkte?

Faulander

Der mit der Zunge
Ich wundere mich etwas darüber, dass sich noch keine Teilnehmer den Kobo Glo›‹, ›Sony PRS-T3‹ und ›Kobo Aura‹ ausgesucht haben. Besteht an diesen Readern kein Interesse oder fehlen hier noch die Punkte?
Ich würde den Kobo Glo nehmen, da ich noch eine extra Hülle dafür habe und er (so ich nicht wieder ein Montagsgerät erwische) ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich würde den Kobo Glo nehmen, da ich noch eine extra Hülle dafür habe und er (so ich nicht wieder ein Montagsgerät erwische) ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre.
Die Punkte dafür hast Du ja schon fast zusammen. Ich halte Dir die Daumen. ☺

Die neueren Glos sind sicher keine Montagsgeräte mehr. Mittlerweile hat Kobo ja genug Zeit gehabt, entsprechend nachzubessern.
Meine beiden ersten musste ich allerdings - wie schon öfter bemerkt - auch umtauschen.

Faulander

Der mit der Zunge
Die Punkte dafür hast Du ja schon fast zusammen. Ich halte Dir die Daumen. ☺

Die neueren Glos sind sicher keine Montagsgeräte mehr. Mittlerweile hat Kobo ja genug Zeit gehabt, entsprechend nachzubessern.
Meine beiden ersten musste ich allerdings - wie schon öfter bemerkt - auch umtauschen.
Ich meinen ja auch zwei mal! 😉

Ja da bin ich auch gespannt.
Rang 2 und 3 surprise

Ja, es bleibt weiterhin sehr spannend ☺
Rang 3 scheint dann der Knaller zu werden?!
:cool:

pebbles

ebook-nerd deluxe
Wenn ich mir so anschaue, wie viele Punkte hier einige schon haben, dann muss ich weinen ☹

Gesendet vom Handy via tapatalk

Oben