Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Realfanie

New member
Man muss doch nicht alles lesen. Was einen nicht interessiert lässt man einfach außer acht. Mich interessieren auch nicht alle Themen hier. Die klicke ich einfach nur auf und schliesse sie wieder, damit sie mir nicht als neue/ungelesene Beiträge angezeigt werden.

Wenn mich ein Thema interessiert, ich es öffne und da schon Beiträge über 5 Seiten sind, die nur aus zitierten Textabschnitten bestehen und kurzen Kommentaren, dann suche ich nicht lange nach einem Post dazwischen, der wirklich mal etwas erklärt bzw. wirklich Inhalt enthält! Ich lese gern darüber, was andere Nutzer hier von bestimmten Büchern, Serien oder Filmen halten, aber es ist für mich einfach nicht das gleiche, wenn ich dann nach diesen Meinungen suchen muss. Wenn ich eine Buchempfehlung durchlese und jemand schreibt \"Mir gefällt das Buch\" aber ohne jegliche Begründung weshalb, woher soll ich denn dann wissen, ob es etwas für mich ist?
Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.

Realfanie

New member
Übrigens kann man oben unter \"Aktionen\" auch mal \"alle Foren als gelesen markieren\". Wenn man das durch hat, was einen interessiert, kann man auch das machen, ohne in jedes einzelne Thema reinschauen zu müssen.

farbgrafik

New member
da kommt der Lehrer in mir hoch (auch wenn ich schon lange nicht mehr als solcher unterwegs bin - kleinere Kinder sind mir lieber 😆 ) aber Schwarz und weiß sind eigentlich nur ganz hell und ganz dunkel - nö rot ist schön

ich nehm mal alles zurück und behaupte das Gegenteil - weiß ist eine schöne Farbe 😆

ekelpaket

New member
Wenn mich ein Thema interessiert, ich es öffne und da schon Beiträge über 5 Seiten sind, die nur aus zitierten Textabschnitten bestehen und kurzen Kommentaren, dann suche ich nicht lange nach einem Post dazwischen, der wirklich mal etwas erklärt bzw. wirklich Inhalt enthält! Ich lese gern darüber, was andere Nutzer hier von bestimmten Büchern, Serien oder Filmen halten, aber es ist für mich einfach nicht das gleiche, wenn ich dann nach diesen Meinungen suchen muss. Wenn ich eine Buchempfehlung durchlese und jemand schreibt \"Mir gefällt das Buch\" aber ohne jegliche Begründung weshalb, woher soll ich denn dann wissen, ob es etwas für mich ist?
Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.

OK, ich verstehe was du meinst. Das wird sich sicher nach dem Gewinnspiel geben. Aber zumindest werden viele neue/alte Bücher vorgestellt zumindest mit einer kurzen Inhalts Übersicht. Wenn dann einige geschrieben haben dass es ihnen gefällt kann man in jedem Fall davon ausgehen dass es lesenswert ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

farbgrafik

New member
Den roten hab ich mir gekauft, weil der schwarze schon ausverkauft war. Der ist wirklich schick, dagegen sieht schwarz richtig langweilig aus. 😉

ich glaube bei einem schwarzen Gerät hätte ich mir ne Skin gekauft, wobei ich bei dem Weißen sicher auch erst mal schauen muss - gut aussehen wird es bestimmt, aber ich hab schon ein bisschen Sorge, dass es schnell anschmutzt. Zumal ich zumindest beim Shine die Gewohnheit hatte, ihn ständig herumzutragen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
... wobei ich bei dem Weißen sicher auch erst mal schauen muss - gut aussehen wird es bestimmt, aber ich hab schon ein bisschen Sorge, dass es schnell anschmutzt.
Mein ›Kobo Glo‹ ist weiß und er hat mit Schmutz überhaupt keine Probleme. So etwa ein Mal pro Monat reinige ich Display und Rahmen und etwa zwei Mal im Jahr nehme ich den Reader aus dem Cover und säubere beides etwas gründlicher.
Für mich sieht das Weiß immer noch weiß aus.

Krimimimi

New member
Auch bei Pocketbook gibt es keine Probleme mit Schmutz auf weißen Geräten. Allerdings hatte ich eine weiße Hülle von Tuff Luv dafür und die sah nach 1,5 Jahren nicht mehr so toll aus.

Blondi

Bökerworm
Auch bei Pocketbook gibt es keine Probleme mit Schmutz auf weißen Geräten. Allerdings hatte ich eine weiße Hülle von Tuff Luv dafür und die sah nach 1,5 Jahren nicht mehr so toll aus.
Mein einzig weißer (Klavierlack) Reader, der Sony T1, sieht auch noch aus wie am ersten Tag. Etwas vergilbt ist mit den Jahren das Original-Cover mit Beleuchtung.

Faulander

Der mit der Zunge
ich glaube bei einem schwarzen Gerät hätte ich mir ne Skin gekauft, wobei ich bei dem Weißen sicher auch erst mal schauen muss - gut aussehen wird es bestimmt, aber ich hab schon ein bisschen Sorge, dass es schnell anschmutzt. Zumal ich zumindest beim Shine die Gewohnheit hatte, ihn ständig herumzutragen.

Ich kaufe - wenn ich sie Wahl habe - immer weiße Geräte, weil da der Kontrast zum Display nicht so stark ist. Probleme mit Verschmutzung hatte ich weder beim T1, noch beim 360, Lux2 oder Glo.

serverus

Member
Ich hatte bisher 2 weisse ereader, die anderen waren braun oder schwarz. Je nach Bauart, unterscheiden sich die geräte optisch dann schon sehr, ich denke es liegt aber auch daran ob mit oder ohne Lichträgerfolie bzw. kapazitiver Touchfolie gebaut wird, oder nicht. Chalid hat dies ja in seinen tests auch ganz gut rausgearbeitet. Je nach Modell und Herstellungsprozess gibt es da schon sichtbare Abweichungen, Ich denke das es dann eben auch optische Unterschiede gibt, ob der Rahmen hell oder dunkel ist. Wobei unsere Augen, dabei ja auch gerne optischen Täuschungen unterliegen können.

Krimimimi

New member
Ja, es handelt sich um eine optische Täuschung. Eine graue Fläche wirkt in einem schwarzen Rahmen heller als in einem weißen. Siehe Bild

Anhänge

• Optische Täuschung2.bmp
    855,1 KB · Aufrufe: 16

Krimimimi

New member
Wobei ich der Meinung bin, bei einem Leuchtreader spielt es keine Rolle, welche Farbe das Gehäuse hat, denn man kann die Farbe des Displays durch die Beleuchtung ja aufhellen.
Aber hier geht es ja um einen weißen Sony T3.
Aber keine Angst, lesen kannst du trotzdem damit. Es ist ja nur eine optische Täuschung und die Sonys haben eigentlich recht hellgraue Displays.

ekelpaket

New member
Wenn ich selbst entscheiden kann würde für mich ein weißer Reader nicht in Frage kommen. Aber bei einem Gewinn würde ich sicher auch nicht meckern.

Mein Sony PRS-T1 ist in Rot und mir gefällt er sehr gut. Ich würde es mir schon wünschen wenn die Hersteller auch mal andere Farben in ihr Programm aufnehmen. Wie zum Beispiel PocketBook, der grüne...... *schwärm*. Diese Farbe bei meinem Paperwhite
:o

Oben