Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Faulander

Der mit der Zunge
Irgendwie kann ich nicht mehr daran glauben, dass wir Kobo-Gewinner unsere Reader noch vor Weihnachten in den Händen halten werden. Es heißt zwar »Die Hoffnung stirbt zuletzt«, doch mittlerweile habe ich diesbezüglich keine mehr. ☹
Bis Weihnachten ist aber noch fast 2 Monate hin Martina. ich bin unverbesserlicher Optimist - das geht sich aus!

Maple

New member
Irgendwie kann ich nicht mehr daran glauben, dass wir Kobo-Gewinner unsere Reader noch vor Weihnachten in den Händen halten werden. Es heißt zwar »Die Hoffnung stirbt zuletzt«, doch mittlerweile habe ich diesbezüglich keine mehr. ☹

Kopf hoch. Das wird schon noch. Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Sieh es mal als Übung in \"Geduld\". Das ist eine Fähigkeit, die nicht jeder hat (ich in manchen Dingen leider auch nicht), die aber sehr wertvoll ist.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, kommt schon direkt von Kobo Deutschland. Das Problem ist leider, dass das deutsche Kobo Team sehr klein ist und dementsprechend (besonders zum Weihnachtsgeschäft) unter Zeitdruck steht. Da kam es auch früher immer wieder mal vor, dass Gewinnspielpreise einfach etwas später angekommen sind. Da fiel es nur niemandem (von euch) auf, weil ich die Gewinnspiele dann einfach nach hinten verschoben habe (soweit es sich einrichten ließ). Die Weihnachtsrallye wollte ich allerdings zur Buchmesse am Start haben, weshalb ich ausnahmsweise gestartet habe, ohne die Kobo-Preise hier zu haben.

Tut mir sehr leid, dass jetzt einige länger auf ihren Gewinn warten müssen. Ist leider nicht optimal gelaufen ☹ Werde ich nächstes Mal sicherlich wieder anders handhaben. Aber sobald das Päckchen da ist, werde ich gleich alles weiterverschicken. Die Pakete bereite ich schon vor - die müssen dann nur noch mit den Preisen bestückt und zur Post gebracht werden ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kopf hoch. Das wird schon noch. Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Sieh es mal als Übung in \"Geduld\". Das ist eine Fähigkeit, die nicht jeder hat (ich in manchen Dingen leider auch nicht), die aber sehr wertvoll ist.
Nee, nicht mehr in diesem Leben. Ich war nie geduldig, bin es nicht und werde es auch nie sein. 😉

Für mich ist die emotionale Achterbahnfahrt jedoch viel schlimmer. Erst die Enttäuschung über das absolut nicht meinen Erwartungen entsprochene Display des Ultra, den ich gekauft und dann zurückgegeben hatte. Auf das korrekte Austauschgerät, das an meinen Buchhändler geliefert werden soll, warte ich immer noch. Letztens haben sie eines in weißer Farbe geliefert. Bestellt hatte ich smaragd-grün. Dann die immense Freude über den Gewinn des H2O am 8. Oktober. Die erneute Enttäuschung, dass Kobo mit der Lieferung einfach nicht in die Pötte kommt.

Und das alles mit dem Hintergrund meiner anstehenden 2. Knie-OP in diesem Jahr und ständigen höllischen Schmerzen. Das alles zusammengenommen baut mich doch unheimlich auf. ☹

Leider nix angekommen. ☹ Hoffen wir auf Montag.
Ich hoffe auf gar nichts mehr, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. ☹
So gut der H2O ja sein mag, die Kobo-Logistik ist in meinen Augen unter aller Sau.

Vielleicht kommt das Paket nicht von Kobo, sondern direkt von Rakuten Japan. Dann kanns noch ein Weilchen dauern? 😉 Hast Du denn eine Versandbestätigung?
So langsam aber sicher glaube ich, kommt das Paket weder von Kobo Deutschland noch aus Japan, sondern es wird aus dem Andromeda-Nebel verschickt.
:mad:

Nein, kommt schon direkt von Kobo Deutschland. Das Problem ist leider, dass das deutsche Kobo Team sehr klein ist und dementsprechend (besonders zum Weihnachtsgeschäft) unter Zeitdruck steht.
Das ist für mich keine Entschuldigung. Ich habe auch schon in kleinen Teams unter Zeitdruck gearbeitet und dennoch haben wir für die Kunden alles uns Mögliche getan. Und wenn das Mögliche aufgebraucht war, haben wir das Unmögliche geschafft. Wenn es sein musste, wurde dann auch mal wochenlang 10 bis 11 Stunden am Tag gearbeitet.
Ja ja, ich weiß, Kundendienst wird heute leider nicht mehr sehr oft groß geschrieben.

ekelpaket

New member
Ach Martina, weißt doch, die schönste Freude ist die Vorfreude. Zumindest hast du einen Reader um ihn mit ins Krankenhaus zu nehmen und es ist auch schön, wenn man aus dem Krankenhaus heimkommt, ein schönes Päckchen vorzufinden 😉

serverus

Member
Ich kann Martina sehr gut verstehen. Aber leider hilft Ihr das auch nichts. Evtl. sollte Sie dann halt doch einfach eine SD karte vorbereiten, dann kann Ihr Schatz ihr dann wenigsten den Aura H2O mitbringen, und sie kann dann gleich was mit dem Gewinn anfangen.
Meine Empfelhung wäre, daa allerdings einfach nur ein paar Bücher auf die SD Karte zu schieben. Damit der kleine kobo nicht gleich ins Schwitzen kommt. ☺

passionelibro

New member
Das tut mir leid, Martina, für Dich - aber es besteht doch durchaus noch Hoffnung, die ganze nächste Woche ist doch noch Zeit, und bis dahin solltest Du vielleicht wirklich schon mal die \"Vorkehrungsmaßnahmen\" treffen mit der SD-Karte usw. ...

H

hamlok

Guest
@MartinaSchein

Vielleicht ist es auch nicht so gut den H2O mit ins Krankenhaus zu nehmen, da gibt es doch so fiese Keime. 😉

Nein, Scherz beiseite, kann deine Ungeduld gut verstehen, warte ja auch noch auf den kleinen roten Sony.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die OP und dann ein hoffentlich Schmerz freies Jahr 2015!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ach Martina, weißt doch, die schönste Freude ist die Vorfreude. Zumindest hast du einen Reader um ihn mit ins Krankenhaus zu nehmen und es ist auch schön, wenn man aus dem Krankenhaus heimkommt, ein schönes Päckchen vorzufinden 😉
Wenn ein Ende der Vorfreude abzusehen ist, dann ist sie auch für mich schön, ekelpaket. Aber okay, inzwischen habe ich mich ja schon damit abgefunden, dass ich den H2O nicht mit in Krankenhaus nehmen kann. Wenn der Reader mich dann zu Hause erwartet, freue ich mich dann natürlich wie Bolle. ☺

Ich kann Martina sehr gut verstehen. Aber leider hilft Ihr das auch nichts. Evtl. sollte Sie dann halt doch einfach eine SD karte vorbereiten, dann kann Ihr Schatz ihr dann wenigsten den Aura H2O mitbringen, und sie kann dann gleich was mit dem Gewinn anfangen.
Eine SD-Karte werde ich auf jeden Fall vorbereiten, serverus. ☺ Aber was heißt hier schwitzen ... auch Reader sollen was schaffen. :p Nee, ganz so viele Bücher brauche ich in der Klinik ja nun auch nicht.

Das tut mir leid, Martina, für Dich - aber es besteht doch durchaus noch Hoffnung, die ganze nächste Woche ist doch noch Zeit, und bis dahin solltest Du vielleicht wirklich schon mal die \"Vorkehrungsmaßnahmen\" treffen mit der SD-Karte usw. ...
Die SD-Karte bereite ich vor, das ist sicher, wie das Amen in der Kirche, passionelibro. ☺ Dass der Reader noch rechtzeitig bei Chalid eintrifft, glaube ich allerdings nicht mehr. Und der Postweg von Österreich hier ins Saarland dauert ja ebenfalls noch ein Weilchen. Das geht ja nicht ein über den anderen Tag wie innerhalb eines Landes.

Vielleicht ist es auch nicht so gut den H2O mit ins Krankenhaus zu nehmen, da gibt es doch so fiese Keime. 😉
Der H2O ist wasser und staubgeschützt, also wird er auch resistent gegen diese Art von Keimen sein. 😆

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die OP und dann ein hoffentlich Schmerz freies Jahr 2015!
Danke schön, hamlok. ☺ Das nächste Jahr kann nur besser werden.

Krimimimi

New member
Aber auch wenn du eine SD- Karte vorbereitest, reicht das alleine nicht. Dein Mann müsste den Kobo ja auch noch bei Kobo registrieren, denn ohne geht ja nichts bei Kobo (es sei denn du könntest das in der Klinik erledigen).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Aber auch wenn du eine SD- Karte vorbereitest, reicht das alleine nicht. Dein Mann müsste den Kobo ja auch noch bei Kobo registrieren, denn ohne geht ja nichts bei Kobo (es sei denn du könntest das in der Klinik erledigen).
Diese dumme Registrierung. An die habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht. 😉

Aber ich habe mir eh schon überlegt, dass ich doch warte, bis ich wieder zu Hause bin. Dann kann ich nämlich auch gleich ein paar Unboxing-Fotos schießen. Daran würde mein Schatz nämlich garantiert nicht denken. Alles andere wäre nicht das Problem.

serverus

Member
Na ja mit Deinem Smartphone kannst Du doch bestimmt tethern, da steht der Registrierung ja nichts mehr im Weg. Ausser Dein KH verbietet Handies :(. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ein gutes Gegenargument wäre dann die Tatsache das bestimmt jeder Arzt sein Smartphone im Arztkittel einstecken hat.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Na ja mit Deinem Smartphone kannst Du doch bestimmt tethern, da steht der Registrierung ja nichts mehr im Weg. Ausser Dein KH verbietet Handies :(. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Stimmt serverus, das wäre eine Möglichkeit. Aber dadurch, dass ich auch Bilder machen möchte, warte ich wie oben schon geschrieben, meine Heimkehr ab.

Kein Smartie am Krankenbett - ich glaube, dann wäre ich bereits beim letzten Mal im Mai Amok gelaufen. 🙄 Das geht ja nun gar nicht. Acht bis neun Tage ohne Internet - nee, das halte ich nicht aus. Zum Glück ist das in dem Krankenhaus kein Problem.

kleinerhobbit

New member
Smartphones in Kliniken sind, zum Glück, schon länger kein Problem mehr. Von den letzten zehn Jahren hab ich bestimmt ein ganzes in verschiedenen Kliniken verbracht, die waren da immer sehr tolerant.

Wahrscheinlich weil jeder, der dort arbeitet, seins eh am Mann/Frau hat [emoji1]

serverus

Member
Ihr habt ja Recht, allerdings sehe ich immer noch sehr oft Aufkleber mit durchgestrichenen Handys, also handyfreie Zone, in Kliniken. Gleichzeitig liegen dann die Infoflyer für das kostenpflichtige oder gratis Wlan ,je nach Gusto, des Krankenhauses aus.
In mancher Klinik habe die Ärzte sogar als Diensttelefon iPhones einstecken.

Wird langsam mal Zeit das Chalid den 3. Rang öffnet. Bin gespannt wie die Punkte verteilt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Sind schon ein paar halbe Stunden vorbei und es hat sich noch nichts getan...
Wir sind doch alle sooooo gespannt 📚â°

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo

Active member
Chalid eröffne das Rennen.
Alle die noch mitmachen können sitzen auf heißen Kohlen...
:cool:
🙄

Oben