Da Chalid ja um Anregung gebeten hat:
Zu den kobo´s: die Wartezeit finde ich völlig in Ordnung, da unsere Gewinner ja auch ihre Gewinne in den Händen halten wollen. Martina und Co. tun mir wirklich Leid, Gewinner sollten nicht zu lange warten.
Zum Punktesystem:
Eine SEHR zweischneidige Angelegenheit.
Ich habe z.B. immer noch nicht genug Punkte um den Hauptgewinn des 2. Rang zu erhalten (mir ist schon klar, das dieser längst weg ist).
Die Gewinner der ersten beiden Runden hatten es in der Tat WESENTLICH einfacher einen Gewinn zu erreichen/erschreiben.
Durch die Erhöhung um 100% ist es inzwischen echt harte Arbeit die Punkte zu einem Gewinn zu erreichen.
Davon abgesehen hat Chalid ja an mir demonstriert, dass es nicht immer reicht einfach nur irgendetwas zu schreiben.
Vielleicht wäre auch eine erneute Löschung aller Punkte eine Lösung, wobei die Gewinner natürlich 4 Monate gesperrt bleiben.
Dann müssten die Hürden nicht so hoch geschraubt werden.
Leider sind die Gewinne im Prinzip sehr ungerecht verteilt, im Verhältnis zur investierten Zeit.
Der H2O im ersten Rang war quasi ein Schnäppchen.
Ich denke allerdings auch das Chalid nicht damit gerechnet hat, dass die Punkte so schnell erschrieben wurden.
Ich bin daher eher gegen so hohe Punkte für die Preise, mit den Erfahrungen der letzten beiden Ränge können wir aber davon ausgehen, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein paar Foristen bereits wieder genug Punkte zusammen haben werden, um die Gewinne abzuräumen.