Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nun ja, der 1. November dauert noch rund fünf Stunden. Wenn der 3. Rang um 23:59 Uhr freigeschaltet wird, kann Chalid immer noch sagen, dass es mit dem 1.11. hingehauen hat.🙄
Hat er eigentlich das Jahr dazu gesagt (momentan ist mir gerade nach Frechsein). :p

Chalid

Administrator
Teammitglied
Alles mit der Ruhe
:cool:
Der dritte Rang wird innerhalb der nächsten Stunde freigeschaltet. Zunächst die angekündigten 10 Geräte - die in Aussicht gestellten Bonus-Reader müssen wegen der viel zu schnellen Ausführung des Ganzen noch ein wenig warten 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Alles mit der Ruhe
Der dritte Rang wird innerhalb der nächsten Stunde freigeschaltet. Zunächst die angekündigten 10 Geräte -
Dann wünsche ich meinen lieben Mit-Foris ganz viel Glück und halte Euch die Daumen. ☺

Aber haut bitte nicht zu sehr in die Tasten, so dass wir auch noch mit Lesen nachkommen. [emoji15]

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Chalid

Administrator
Teammitglied
So, der dritte Rank ist online. Zum besseren Verständnis, ein paar Worte dazu:

• Die Punktepreise haben sich im Vergleich zum zweiten Rang um 100 Prozent erhöht (von Rang 1 auf 2 waren es 50 Prozent). Die hohe Steigerung ergibt sich aus dem enorm schnellen Ablauf der ersten beiden Runden. Sollte sich herausstellen, dass diese nun doch zu hoch liegen, werden die Punktepreise (wie angekündigt) im weiteren Verlauf wieder gesenkt. Zumindest für die nächsten 2-3 Wochen wird es aber erstmal so bleiben, auch um abschätzen zu können wie ich das Bonussystem nach der Rallye weiterhin laufen lassen werde (so dass es finanzierbar bleibt ;)).
  • Die Kobo Geräte sind vorerst nicht einlösbar. Erst wenn ich das Paket von Kobo mit den Geräten erhalten habe, werde ich die Einlösung ermöglichen. Damit soll vermieden werden, dass noch mehr Personen gefrustet auf ihren Gewinn warten müssen. Die anderen Geräte (Kindle und Sony) sind einlösbar.
  • Im Dezember kommen zwei weitere eBook Reader hinzu 😉

Wünsche, Anmerkungen und Anregungen wie immer herzlich willkommen.

serverus

Member
Oder ebook.de spendiert einen Tolino Vision 2 und amazon einen Voyage.

Spekulatius darf vor Weihnachten gerne sein. Passt immerhin zur Jahreszeit.

passionelibro

New member
Oh, dass sind jetzt aber happige Punktzahlen ... Das wird nun richtig schwer ☺

Dann einen schönen Abend ohne zu viele Spambeiträge und auf ein faires Spiel.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, die Preise sind jetzt auch ein bisschen als Testlauf zu sehen. Ich will das Punktesystem auch in Zukunft weiterhin anbieten können. Da muss ich natürlich wissen, welche Punktezahlen machbar sind, ohne dass ich Pleite gehe 😉

Für den Fall, dass sie zu hoch sind, werde ich sie zu gegebener Zeit senken.

ekelpaket

New member
Wow, das sind gepfefferte Punkte
:eek:
, da hatte man echt Glück sich gleich zu Anfang angestrengt zu haben 😆

Wann gibts eigentlich die Ziehung zu dem Perry Rhodan Gewinnspiel?

serverus

Member
Da Chalid ja um Anregung gebeten hat:
Zu den kobo´s: die Wartezeit finde ich völlig in Ordnung, da unsere Gewinner ja auch ihre Gewinne in den Händen halten wollen. Martina und Co. tun mir wirklich Leid, Gewinner sollten nicht zu lange warten.

Zum Punktesystem:
Eine SEHR zweischneidige Angelegenheit.
Ich habe z.B. immer noch nicht genug Punkte um den Hauptgewinn des 2. Rang zu erhalten (mir ist schon klar, das dieser längst weg ist).
Die Gewinner der ersten beiden Runden hatten es in der Tat WESENTLICH einfacher einen Gewinn zu erreichen/erschreiben.

Durch die Erhöhung um 100% ist es inzwischen echt harte Arbeit die Punkte zu einem Gewinn zu erreichen.
Davon abgesehen hat Chalid ja an mir demonstriert, dass es nicht immer reicht einfach nur irgendetwas zu schreiben.

Vielleicht wäre auch eine erneute Löschung aller Punkte eine Lösung, wobei die Gewinner natürlich 4 Monate gesperrt bleiben.
Dann müssten die Hürden nicht so hoch geschraubt werden.

Leider sind die Gewinne im Prinzip sehr ungerecht verteilt, im Verhältnis zur investierten Zeit.

Der H2O im ersten Rang war quasi ein Schnäppchen.
Ich denke allerdings auch das Chalid nicht damit gerechnet hat, dass die Punkte so schnell erschrieben wurden.

Ich bin daher eher gegen so hohe Punkte für die Preise, mit den Erfahrungen der letzten beiden Ränge können wir aber davon ausgehen, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein paar Foristen bereits wieder genug Punkte zusammen haben werden, um die Gewinne abzuräumen.

ekelpaket

New member
Zu den kobo´s: die Wartezeit finde ich völlig in Ordnung, da unsere Gewinner ja auch ihre Gewinne in den Händen halten wollen. Martina und Co. tun mir wirklich Leid, Gewinner sollten nicht zu lange warten.

Zum Punktesystem:
Ich habe z.B. immer noch nicht genug Punkte um den Hauptgewinn des 2. Rang zu erhalten (mir ist schon klar, das dieser längst weg ist).
Die Gewinner der ersten beiden Runden hatten es in der Tat WESENTLICH einfacher einen Gewinn zu erreichen/erschreiben.

Durch die Erhöhung um 100% ist es inzwischen echt harte Arbeit die Punkte zu einem Gewinn zu erreichen.
Davon abgesehen hat Chalid ja an mir demonstriert, dass es nicht immer reicht einfach nur irgendetwas zu schreiben.

Vielleicht wäre auch eine erneute Löschung aller Punkte eine Lösung, wobei die Gewinner natürlich 4 Monate gesperrt bleiben.

Leider sind die Gewinne im Prinzip sehr ungerecht verteilt, im Verhältnis zur investierten Zeit.

Ich denke allerdings auch das Chalid nicht damit gerechnet hat, dass die Punkte so schnell erschrieben wurden.

Ich bin daher eher gegen so hohe Punkte für die Preise, mit den Erfahrungen der letzten beiden Ränge können wir aber davon ausgehen, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein paar Foristen bereits wieder genug Punkte zusammen haben werden, um die Gewinne abzuräumen.

Da kenne ich auch jemanden

Zumindest hätten bei diesen hohen Punktzahlen die ersten Gewinner alle für die nächsten 4 Monate gesperrt werden müssen. Sie hatten es doch wesentlich einfacher. Aber egal, ich sehe es so, bei den Losen hätte ich auch nichts gewonnen 🙄

JulesWDD

Active member

Zum Punktesystem:

Dass die Hürden von Rang zu Rang höher werden würden, war mE von vornherein klar. So ist es ja wohl auch in den Regeln beschrieben. Von daher scheint es mir jetzt nicht angemessen, genau das zu kritisieren. Sicher hat sich das jetzt ziemlich inflationär entwickelt. Anderseits wären sonst aber doch die Preise schon weg, kurz nachdem der 3. Rang freigeschaltet wurde.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Am 1. Oktober habe ich mir nicht vorstellen können, die Punktzahl für die Reader des 1. Rangs überhaupt bis Weihnachten zusammenzubekommen. Dann hatte ich am 8. Oktober morgens die Punkte für den H2O (450) zusammen.

Auch wenn Euch der Berg jetzt unbezwingbar erscheint, werdet Ihr es ebenfalls schaffen. [emoji2]

Und ich denke, nicht nur ich drücke Euch die Daumen.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

cleo

Active member
Wow was für eine Menge punkte.
Der Kampf ist Eröffnet.
Naja man wird schon ein wenig unruhig was die Kobos betrifft.
Habe irgentwie ein komisches Gefühl als Kobo Aura Gewinnerin🙄 :p 😉

Ich drücke allen anderen die Daumen

Oben