Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Blondi

Bökerworm
Nur zur Info - ich habe gestern, nach langer Überlegung, einen Sony T3 eingelöst. Mittlerweile konnte ich meinen Vater vom digitalen Lesen überzeugen. Mehrere meiner Reader hat er ausprobiert; Beleuchtung benötigt er nicht, manuelle Tasten sind ihm sehr wichtig. Entschieden hat er sich letztendlich für den Sony T3. Leider sagt ihm, in seinem Alter, die Farbe (rot), meines T3 nicht zu. \"Ist ja eine Lesegerät für Frauen\", sagt er!
Dann schauen wir mal, ob Chalid mit meiner Einlösung einverstanden ist, dazu gibt es ja auch noch einen 20€-Gutschein von eBook.de, auch nicht schlecht für meinen SuB. Wenn nicht, muss mein Vater notgedrungen auf einen \"Frauenreader\" lesen!

cleo

Active member
Nur zur Info - ich habe gestern, nach langer Überlegung, einen Sony T3 eingelöst. Mittlerweile konnte ich meinen Vater vom digitalen Lesen überzeugen. Mehrere meiner Reader hat er ausprobiert; Beleuchtung benötigt er nicht, manuelle Tasten sind ihm sehr wichtig. Entschieden hat er sich letztendlich für den Sony T3. Leider sagt ihm, in seinem Alter, die Farbe (rot), meines T3 nicht zu. \"Ist ja eine Lesegerät für Frauen\", sagt er!
Dann schauen wir mal, ob Chalid mit meiner Einlösung einverstanden ist, dazu gibt es ja auch noch einen 20€-Gutschein von eBook.de, auch nicht schlecht für meinen SuB. Wenn nicht, muss mein Vater notgedrungen auf einen \"Frauenreader\" lesen!

So viel dazu , ich werde keine Punkte einlösen.
Aber ich finde es gut das Du es gemacht hast.Mit dem Sony macht man auch nichts verkehrt, dein Vater wird damit viel Freude haben.
Ich glaube mit der Einlösung dürfte es aus meiner Sicht nicht so viel Probleme geben.Ich fand Deine Beiträge immer sehr unterhaltsam.
Kurz gesagt , viel Glück und herzlichen Glückwunsch zu , eventuell , Deinem neuen Sony Reader.:D
Das letzte Wort dazu hat , Gott sei Dank, Chalid;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich gedenke die Weihnachtsrallye in Kürze umzuwandeln und permanent als Prämiensystem zu starten. Die verbliebenen Geräte bleiben verfügbar. Eventuell wird die Sperrfirst aber noch etwas erhöht (6-8 Monate statt 4 Monate), dafür die Punktepreise gesenkt. Muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich die Statistiken genauer angeschaut habe 😉 Feedback wie immer erwünscht!

Ich bin schon auf die Veränderungen gespannt. Ein wenig hoffe ich aber, dass eine verlängerte Sperre mich nicht sofort trifft, denn ich habe die Absicht, wenn meine 4 monatige Sperre um ist, nochmal etwas einzulösen. Es gab ja einige, die nach der ersten Einlösung keine Sperre bekamen und schon zweimal einlösen durften.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nur zur Info - ich habe gestern, nach langer Überlegung, einen Sony T3 eingelöst. Mittlerweile konnte ich meinen Vater vom digitalen Lesen überzeugen. ... Dann schauen wir mal, ob Chalid mit meiner Einlösung einverstanden ist, dazu gibt es ja auch noch einen 20€-Gutschein von eBook.de, auch nicht schlecht für meinen SuB.
Richtig so, Blondi. Auch wenn Du ursprünglich nicht an der Weihnachtsrallye teilnehmen wolltest, wird sich Dein Vater über einen »Männerreader« bestimmt freuen. Ich halte Dir die Daumen, dass Du den T3 für ihn bekommst. ☺

Ich bin schon auf die Veränderungen gespannt. Ein wenig hoffe ich aber, dass eine verlängerte Sperre mich nicht sofort trifft, denn ich habe die Absicht, wenn meine 4 monatige Sperre um ist, nochmal etwas einzulösen. Es gab ja einige, die nach der ersten Einlösung keine Sperre bekamen und schon zweimal einlösen durften.
Ich denke, Chalid wird diesem Aspekt entsprechend Rechnung tragen. Es ist ja auch nur zu gerecht, wenn jemand, der eine 4-monatige Sperre hatte, gegenüber anderen Foris, die von der Regeländerung noch nicht betroffen waren und daher zwei Geräte einlösen konnten, nicht durch eine Verlängerung benachteiligt wird.

cleo

Active member

Da meine Sperre auch nicht mehr allzu lange ist , würde ich es ein wenig gemein finden , wenn sie nochmals verlängert wird.
:mad:

Ich liebäugle auch nochmal etwas einzulösen.

Buchsammler

New member
\"Sperre, Punkte, einlösen\" Das ist mir alles mittlerweile sowas von egal. Ich werde nie soviel schreiben und Punkte bekommen das es mich betrifft. Da hoffe ich eher auf normale Gewinnspiele.

Rys

New member
Ja, das finde ich auch (schon aus eigenem Interesse :p).

Die Einführung der Sperre war nicht rückwirkend, da sollte es jetzt ihre Verlängerung auch nicht sein.

Ich mag den Reader in Schwarz ja auch mehr als in Rot, trotzdem erstaunt es mich immer wieder zu hören, dass das Rot als nicht-männerkompatibel angesehen wird.
Bei Pink oder Rosa könnte ichs ja verstehen, aber den Rotton vom T3 finde ich ziemlich \"geschlechtsneutral\".

Naja, wie auch immer, wenn dein Vater keine integrierte Beleuchtung braucht/mag, dann ist der T3 sicher einen sehr gute Wahl für ihn! ☺

Krimimimi

New member
Ja, das finde ich auch (schon aus eigenem Interesse :p).

Die Einführung der Sperre war nicht rückwirkend, da sollte es jetzt ihre Verlängerung auch nicht sein.

Naja, ich dachte halt, vielleicht wird Chalid die Weihnachtrallye demnächst beenden und eine neue Rallye mit neuen Bedingungen starten. Die könnten dann lauten:
- Jeder fängt wieder von vorne an und kann sofort einlösen - auch wenn er schon ein oder zweimal eingelöst hat oder
- jeder der bei der letzten Rallye eingelöst hat, wird erst mal 6 bis 8 Monate gesperrt ab Beginn der neuen Rallye. Sofort einlösen dürfen nur die, die noch nie eingelöst haben.
Bei beiden Möglichkeiten würden mich und alle, die bisher nur einmal einlösen durfte, benachteiligen.
Aber Chalid hat ja vielleicht etwas anderes im Sinn. Lassen wir uns überaschen.

feivel

New member
Genaugenommen muss man das ja so sehen, man bekommt hier etwas. Und wenn man schon etwas bekommen hat, gehört man imho nicht zur Gruppe \"Benachteiligter\" sondern zur Gruppe \"Beschenkter\"
Obs jetzt mal für den einen oder anderen besonders gut lief, sei mal dahingestellt und denen gegönnt.

Ich sehs hier so, ich finds interessant, aber meine Reader hab ich bisher immer alle gerne gekauft. Ich bin hier, weil in meinem Umfeld sonst keiner meine Leidenschaft fürs e-lesen teilt..und ich hab auch ein anderes Forum schon besucht, aber tatsächlich war das zwar ok, aber ich fand da die Stammmitglieder etwas unsympathisch..:)

Und jetzt nicht böse sein auf mich, wenn hier der eine oder andere auch rumschwirrt.
War einfach ein Gefühl, dass es hier angenehmer ist.

cleo

Active member
Genaugenommen muss man das ja so sehen, man bekommt hier etwas. Und wenn man schon etwas bekommen hat, gehört man imho nicht zur Gruppe \"Benachteiligter\" sondern zur Gruppe \"Beschenkter\"
Obs jetzt mal für den einen oder anderen besonders gut lief, sei mal dahingestellt und denen gegönnt.

Ich sehs hier so, ich finds interessant, aber meine Reader hab ich bisher immer alle gerne gekauft. Ich bin hier, weil in meinem Umfeld sonst keiner meine Leidenschaft fürs e-lesen teilt..und ich hab auch ein anderes Forum schon besucht, aber tatsächlich war das zwar ok, aber ich fand da die Stammmitglieder etwas unsympathisch..:)

Und jetzt nicht böse sein auf mich, wenn hier der eine oder andere auch rumschwirrt.

Vor der Rallye hat man natürlich seine Reader immer gerne gekauft.War vorher auch bei einigen anderen Foren ,aber bei Allesebook haben irgentwie die Vibration gestimmt.Konnte einige Sachen wesentlich besser umsetzen ,was dann auch wieder mehr Spass gemacht hat.Der einzige Nachteil ist , das meine Wunschliste durch die tollen Büchervorstellungen ins unermessliche angewachsen ist.Muss jetzt mindestens über 100 Jahre alt werden um sie einigermaßen abzubauen. 😉

Rys

New member
Naja, ich dachte halt, vielleicht wird Chalid die Weihnachtrallye demnächst beenden und eine neue Rallye mit neuen Bedingungen starten. Die könnten dann lauten:
- Jeder fängt wieder von vorne an und kann sofort einlösen - auch wenn er schon ein oder zweimal eingelöst hat oder
- jeder der bei der letzten Rallye eingelöst hat, wird erst mal 6 bis 8 Monate gesperrt ab Beginn der neuen Rallye. Sofort einlösen dürfen nur die, die noch nie eingelöst haben.
Bei beiden Möglichkeiten würde ich mich und alle, die bisher nur einmal einlösen durfte, benachteiligen.
Aber Chalid hat ja vielleicht etwas anderes im Sinn. Lassen wir uns überaschen.
Hm, ja, wenn praktisch eine neue Ralley mit neuen Spielregeln gestartet würde, könnte man das evtl. gar nicht Rückwirkung nennen..

Ich hatte das eher so vor Augen, dass einfach die Sperre derer die sie bislang schon haben einfach von 4 auf 6/8 Monate ausgedehnt wird. Somit könnten in der \"neuen\" Ralley dann diejenigen sofort einlösen, die entweder noch gar nie etwas eingelöst haben oder bei der Weihnachtsralley schon vor dem Infkrafttreten der Sperr-Regel (und seitdem nicht mehr) eingelöst haben.

Für Leute wie dich und mich, die in der Weihnachtsralley das erste Mal \"in der Mitte\" was eingelöst haben und somit unter die Sperre gefallen und nicht noch ein zweites Mal einlösen durften, wäre die von mir dargestellte Version die ungünstigste Lösung.
Daher hoffe ich mal, dass es nicht so kommt 😉

Aber die Entscheidung darüber, liegt natürlich bei Chalid, ist ja sein Gewinnspiel/Bonussystem ☺

Ja, das stimmt natürlich ☺

Und mit dem H2O habe ich ja auch schon ein sehr schönes Geschenk/Gewinn/Belohnung bekommen 😆 (mal ganz davon abgesehen, dass ich schon vorher einmal das Glück hatte hier auf dieser Seite etwas zu gewinnen - insofern liegt meine \"Gewinnbilanz\" bei allesebook.de weeeiiiit über dem Durchschnitt im Vergleich zu anderen Gewinnspielen/Wettbewerben an denen ich bisher teilgenommen habe :p ;))

Deshalb hoffe ich auch, dass meine Beiträge hierzu nicht als Rummeckern rüberkommen, das wäre wirklich nicht angebracht.

(aber ein kleines bisschen fairer fänd ich\'s trotzdem, wenn die neue Sperre keine Rückwirkung hätte ;))

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
\"Sperre, Punkte, einlösen\" Das ist mir alles mittlerweile sowas von egal. Ich werde nie soviel schreiben und Punkte bekommen das es mich betrifft. Da hoffe ich eher auf normale Gewinnspiele.
Normale Gewinnspiele gab es hier ebenfalls schon. 2013 habe ich bspw. einen PocketBook Touch Lux gewonnen, den ich meiner Mami geschenkt habe.

Generell gefällt mir das jetzige System allerdings weitaus besser, weil ich nicht auf den »Zufall« hoffen darf, sondern selbst aktiv werden muss.

Ganz genau so. Nach dem Gewinn meines absolut rattenscharfen H2O habe ich mich sehr beschenkt gefühlt, auch wenn ich etwas dafür getan habe. Daher habe ich auch gerne zugunsten anderer Foris auf eine weitere Einlösung verzichtet.
Momentan will ich eh auf keinem anderen Reader lesen und mein Schatz möchte auch keinen neuen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja auch noch in einem anderen eReading-Forum. Aber auch, wenn mir dort einige Foris sehr sympathisch sind, gefällt mir die familiäre Atmosphäre hier in diesem Forum besser.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

cleo

Active member
Hey Leute auch wenn ich gerade meine Meinung dazu geschrieben habe , bleibt es voll und ganz Chalids Entscheidung wie die Regeln neu auslegt werden.Egal wie sie ausfällt ,werde ich dem Forum treu bleiben.Es gefällt mir einfach der Austausch wie hier statt findet.Vielleicht schmolle ich etwas in meinem stillen Kämmerlein ,und das war es dann auch,Punkt.
Also lassen wir uns mal überraschen was da auf uns zukommt🙄

Krimimimi

New member
Normale Gewinnspiele gab es hier ebenfalls schon. 2013 habe ich bspw. einen PocketBook Touch Lux gewonnen, den ich meiner Mami geschenkt habe.

Generell gefällt mir das jetzige System allerdings weitaus besser, weil ich nicht auf den »Zufall« hoffen darf, sondern selbst aktiv werden muss.
Für mich ist es ganz klar dass es hierzu unterschiedliche Meinungen gibt.
Bei einem Gewinnspiel hat jeder eine Chance, ob er sich nun viel oder wenig im Forum beteiligt. Zuletzt hat mich bei Gewinnspielen gestört, dass man höhere Chancen bekam, wenn man über Facebook und Twitter empfiehlt, weil ich damit nichts am Hut habe.
Bei einer Rallye haben Leute größere Chancen, die viel Zeit und etwas \"zu sagen\" haben. Wer lieber passiv ist, hat schlechte Karten. Die Rallye hat jetzt schon über einen längeren Zeitraum das Forum belebt, was bei Gewinnspielen nicht gelungen war. Aber am Anfang, als ein echter Run auf die Punkte ausgelöst wurde, hat mich die Rallye schon etwas genervt, weil viele Beiträge keine wünschenswerte Qualität aufwiesen. Das hat sich zum Glück mit der Zeit reguliert.

Blondi

Bökerworm
.und ich hab auch ein anderes Forum schon besucht, aber tatsächlich war das zwar ok, aber ich fand da die Stammmitglieder etwas unsympathisch..:) Und jetzt nicht böse sein auf mich, wenn hier der eine oder andere auch rumschwirrt.
Nee, du hast ja recht, auch ich bin aus diesem Grund im Nachbarforum nur noch lesend aktiv

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja auch noch in einem anderen eReading-Forum. Aber auch, wenn mir dort einige Foris sehr sympathisch sind, gefällt mir die familiäre Atmosphäre hier in diesem Forum besser.
Richtig, es gibt dort auch sympathische Foris, aber einige Platzhirsche sind doch reinste ...., spielen sich als selbsternannte Forenwächter auf und sind sehr oft unfair gegenüber Neulingen.

Rys

New member
Zuletzt hat mich bei Gewinnspielen gestört, dass man höhere Chancen bekam, wenn man über Facebook und Twitter empfiehlt, weil ich damit nichts am Hut habe.
Ja, sowas find ich auch immer nicht so toll - eben weil ich auch weder Facebook- noch Twitteraccount habe.

Andererseits muss man aber bedenken, dass halt nicht nur die Teilnehmer des Gewinnspiels Interessen haben, sondern auch der Veranstalter/Seitenbetreiber. Und ein großes Interesse wird sein, die Seite/das Forum bekannter zu machen - und dazu können Erwähnungen/Folgen auf Twitter, Liken bei Facebook und was weiß ich alles sonst noch, eben schon hilfreich sein.

Beim anderen Forum bin ich auch aktiv ☺ allerdings weniger als hier.
Teils wegen des Gewinnspiels, teils weil mir hier Leute/allgemeine Grundstimmung besser gefällt (vor allem in letzter Zeit! :)) und teils weil ich auch die Forensoftware hier schöner und leichter zu bedienen finde (und sie sogar auf meinem Uralt-Laptop einigermaßen läuft 😉 (das lesen.net Forum wird da deutlich schlechter angezeigt)).

Oben