Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

ebiblio

New member
Das DHL-Päckchen mit dem Reader ist eingetroffen. Gut zu wissen, dann kann ich meine beiden Daumen ja wieder für andere Dinge benutzen. Lesefreude pur!

cleo

Active member
Klase ,super ,spitzenmäßig ,freue mich für Dich .
Mit was wirst du ihn als erstes füttern ......:)

In meinem linken Daumer kehrt langsam das gefühl zurück ,rechts hinkt etwas hinterher🙄

JulesWDD

Active member
Weil ich es ja zugesagt hatte ... ich werde noch einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinem Kobo H2O schreiben, komme derzeit wegen anderer Verpflichtungen nur zeitlich nicht dazu. Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, einen Austausch zu veranlassen, weil ich doch einen unschönen \"Pixelfehler\" festgestellt habe. Chalid hat mir schon die Kontakdaten zu Kobo geschickt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Im Zentrum der Elipse ist der \"Leuchtpunkt\". Die Kamera stellt das nicht ganz richtig dar, der Punkt mitten auf dem Display fällt schon ziemlich auf.

Weil ich es ja zugesagt hatte ... ich werde noch einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinem Kobo H2O schreiben, komme derzeit wegen anderer Verpflichtungen nur zeitlich nicht dazu. Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, einen Austausch zu veranlassen, weil ich doch einen unschönen \"Pixelfehler\" festgestellt habe. Chalid hat mir schon die Kontakdaten zu Kobo geschickt.

... sollte ich meinen auch mal intensiv genau darauf hin untersuchen ...
:confused:
habe ich bisher noch nicht.

JulesWDD

Active member
... sollte ich meinen auch mal intensiv genau darauf hin untersuchen ...
:confused:
habe ich bisher noch nicht.

Ich habe nicht danach \"gesucht\", der Leuchtpunkt fällt schon von sich aus auf. Die Kamera hatte ich in einem der Automatik Modi, das verfälscht vom Licht, von der Helligkeit. Ich müsste dass mit manuellen Einstellungen fotografieren, dann sieht man es deutlicher.

Krimimimi

New member
Es ist natürlich nicht so schön, dass du ein Gerät mit Leuchtpixel erwischt hast.
Was den Zeitfaktor angeht, so schreib doch einfach einen Vergleich bzw. deine persönlichen Eindrücke, wenn es dir wieder besser in den Terminkalender passt. Mich interessiert es auf jeden Fall, auch wenn es noch etwas dauert.

passionelibro

New member
Das tut mir leid zu hören, JulesWDD, aber wenn man erst einmal so einen Fehler gesehen hat, stört es auch, daher hoffe ich, dass es mit dem Umtauschen schnell und unproblematisch klappt!

cleo

Active member
Ich habe nicht danach \"gesucht\", der Leuchtpunkt fällt schon von sich aus auf. Die Kamera hatte ich in einem der Automatik Modi, das verfälscht vom Licht, von der Helligkeit. Ich müsste dass mit manuellen Einstellungen fotografieren, dann sieht man es deutlicher.

Das tut mir wirklich leid ,jetzt hast Du so einen tollen Reader gewonnen und dann so etwas.
Mich würde es auch enorm stören ,ich würde es ständig sehen.
Ich würde ihn auch so schnell wie möglich umtauschen ,geht ja auch nicht von einem Tag zum nächsten.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Weil ich es ja zugesagt hatte ... ich werde noch einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinem Kobo H2O schreiben, komme derzeit wegen anderer Verpflichtungen nur zeitlich nicht dazu. Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, einen Austausch zu veranlassen, weil ich doch einen unschönen \"Pixelfehler\" festgestellt habe.
Du hast ja wirklich ein Pech, Jules. Erst musstest Du ewig auf Deinen Gewinn warten und hast dann ein Gerät mit diesem unschönen Pixelfehler bekommen. Ich würde den Reader auf jeden Fall umtauschen und hoffe für Dich, dass dies schnell vonstatten geht.

Bezüglich des Berichtes mache Dir nur keinen Stress, Privates, Job und auch noch etliche andere Sachen haben natürlich Vorrang. Deine Gedanken zu dem H2O lese ich auch gerne in einem Monat oder so.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

cleo

Active member
Ich danke Euch. Ja, ich denke auch dass ich ihn umtauschen werde.

Ich würde ihn auf jeden Fall umtauschen.
Mittlerweile sind wir hier ja alle Profis was das Daumendruecken angeht.
Deine ersten Eindrücke kannst Du ja auch uns erst mitteilen wenn Du einen perfekten, fehlerfreien Reader hast.

ekelpaket

New member
Schade dass du nach dem langen warten nun auch noch ein Gerät mit Pixelfehler erwischt hast. Aber in dem Fall würde ich ihn auch umtauschen. Ich hoffe du bekommst dann ein fehlerfreies Gerät und kannst dann einen richtigen Vergleich zwischen dem Kobo und dem Kindle machen.

JulesWDD

Active member
Ich würde ihn auf jeden Fall umtauschen.
Mittlerweile sind wir hier ja alle Profis was das Daumendruecken angeht.
Deine ersten Eindrücke kannst Du ja auch uns erst mitteilen wenn Du einen perfekten, fehlerfreien Reader hast.

Schade dass du nach dem langen warten nun auch noch ein Gerät mit Pixelfehler erwischt hast. Aber in dem Fall würde ich ihn auch umtauschen. Ich hoffe du bekommst dann ein fehlerfreies Gerät und kannst dann einen richtigen Vergleich zwischen dem Kobo und dem Kindle machen.

Ihr habt mich überzeugt: Ich habe gerade den Kobo Help Desk - heißt das so? - angeschrieben und das Problem geschildert. Ich bin zuversichtlich, dass mir von dort rasche und zufriedenstellende Hilfe gegeben werden wird. Da ich mich erst Mitte Mai in und auf größeren Gewässern aufhalten werde, reicht es mir letztlich, wenn ich bis dahin ein fehlerfrei funktionierendes Gerät mein Eigen nennen kann ... 🙄🙄

JulesWDD

Active member
Zwischenstatus:

Nach einigen Emails hin und her mit dem Kobo Kundenservicee habe ich den Kobo H2O letzten Freitag wieder an Kobo zurückgeschickt. So angenehme Dinge wie Kostenfreiheit bei der Rücksendung (für den Kunden) oder zumindest ein vorgefertigter unde ausgefüllter Paketaufkleber per Email gibt es bei Kobo leider nicht. Das neue und dann hoffenlich fehlerfreie Gerät soll mich in 7 bis 14 Werktagen erreichen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwischenstatus:
Nach einigen Emails hin und her mit dem Kobo Kundenservicee habe ich den Kobo H2O letzten Freitag wieder an Kobo zurückgeschickt. So angenehme Dinge wie Kostenfreiheit bei der Rücksendung (für den Kunden) oder zumindest ein vorgefertigter unde ausgefüllter Paketaufkleber per Email gibt es bei Kobo leider nicht. Das neue und dann hoffenlich fehlerfreie Gerät soll mich in 7 bis 14 Werktagen erreichen.
Das ist ja nicht gerade sehr kundenfreundlich. Von Amazon und auch anderen Händlern kenne ich Besseres und vor allem eine entschieden rasche Abwicklung.

In meinen Augen gehört doch die Kundenzufriedenheit zum essentiellen Marketing und ist besser als die teuerste Werbung.

Ich hoffe für Dich, dass wenigstens der Austausch schnell erfolgt und Du dann ein fehlerfreies Gerät in den Händen halten kannst, Jules.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

cleo

Active member
Zwischenstatus:

Mit dem Wort Kundenzufriedenheit kann Kobo wohl nichts anfangen.Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an ,das die Paketaufkleber
vorhanden sind.Jede kleine Klische hat sie doch.
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange der Umtausch dauert ,und hoffe das es ein einwandfreies Gerät dann sein wird.

Oben