Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Den Kobo H2O nutze ich selbst und bin außerordentlich zufrieden damit, die Größe gefällt mir sehr gut, die Darstellung ist beeindruckend scharf und klar und hell und was weiß ich noch. Im Bereich eREader bin ich \"eigentlich\" gut versorgt, den Kindle PW 2 habe ich ja quasi noch als Reserve.
Dem stimme ich zu. Mit meinem Kleenen bin ich voll und ganz zufrieden und möchte auch gar keinen anderen. Allerdings fehlt mir so eine kleine Reserve für Notfälle. ☺ Sicher habe ich noch die beiden älten Sony-Reader, doch die können meiner Ansicht nach nicht mit dem H2O mithalten; außerdem fehlt ihnen die Beleuchtung.

Da mein Schatz ebenfalls viel liest, ist ein Ersatz-Reader schon nicht übel - vor allem, wenn man ihn gewinnt.
:cool:

JulesWDD

Active member
Dem stimme ich zu. Mit meinem Kleenen bin ich voll und ganz zufrieden und möchte auch gar keinen anderen. Allerdings fehlt mir so eine kleine Reserve für Notfälle. ☺ Sicher habe ich noch die beiden älten Sony-Reader, doch die können meiner Ansicht nach nicht mit dem H2O mithalten; außerdem fehlt ihnen die Beleuchtung.

Da mein Schatz ebenfalls viel liest, ist ein Ersatz-Reader schon nicht übel - vor allem, wenn man ihn gewinnt.

Mein \"Schatz\", wenn ich das mal so aufgreifen darf, liest derzeit auf einem etwas ältlichen Kobo Touch; den hatte ich zuletzt mit aktueller Software etwas gepimpt, jetzt läuft er eigentlich wieder ganz ordentlich; bis eben auf die nicht vorhandene Beleuchtung. Von daher: Es ist nicht so, dass ich im engeren Kreise nicht Bedarf an einem weiteren eReader hätte ... 🙄
... aber wenn ich mir Deinen Punktestand ansehe, dann muss ich hoffen, dass wir uns nicht auf den gleichen Preis einschießen ... 🙄🙄

JulesWDD

Active member
Mein \"Schatz\", wenn ich das mal so aufgreifen darf, liest derzeit auf einem etwas ältlichen Kobo Touch; den hatte ich zuletzt mit aktueller Software etwas gepimpt, jetzt läuft er eigentlich wieder ganz ordentlich; bis eben auf die nicht vorhandene Beleuchtung. Von daher: Es ist nicht so, dass ich im engeren Kreise nicht Bedarf an einem weiteren eReader hätte ... 🙄
... aber wenn ich mir Deinen Punktestand ansehe, dann muss ich hoffen, dass wir uns nicht auf den gleichen Preis einschießen ... 🙄🙄

PS

Ist das normal, dass der Kobo Touch gerne mal \"abschmiert\", wenn er eine microSD Karte drin stecjken hat? Weil das ist mir bei dem oben beschriebenen Kobo Touch aufgefallen. Nachdem ich die Karte entfernt hatte, lief er deutlich stabiler.

OH ICH DEPP: DIE \"ZITIEREN\" STATT DER \"BEARBEITEN\" TASTE GEDRUECKT .... 🙄🙄🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Aber natürlich darfst Du. Ich habe keine Markenrechte an dem Begriff mein Schatz. 😆

Keine Angst, was die Punkte anbelangt. Du weißt doch, ich bin bescheiden.

Oder Chalid spendet alle eReader/Tablets der 3. Welt!
Das wäre durchaus eine gute Idee. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren davon so begeistert wären.

PS
Ist das normal, dass der Kobo Touch gerne mal \"abschmiert\", wenn er eine microSD Karte drin stecjken hat? Weil das ist mir bei dem oben beschriebenen Kobo Touch aufgefallen. Nachdem ich die Karte entfernt hatte, lief er deutlich stabiler.
In meinem Kleenen steckt derzeit die alte 32GB-Karte aus meinem Smartphone, da ich diesem eine 64er gegönnt habe. Bisher macht mein H2O keinen Huddel.

OH ICH DEPP: DIE \"ZITIEREN\" STATT DER \"BEARBEITEN\" TASTE GEDRUECKT .... 🙄🙄🙄
Selbsterkenntnis ist der ... nee, so fies bin ich jetzt nicht. :p

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nur zur Klarstellung: Die Punkte werden SICHER NICHT genullt. Es war von Anfang an der Plan, dass aktive Mitglieder langfristig ein Dankeschön für ihre Teilnahme bekommen können. Wenn jemand (Martina :D) 10.000 Punkte gesammelt hat und sich davon mehrere Geräte holen kann, dann ist das in meinen Augen völlig in Ordnung, zumal es ohnehin die bekannte Sperrfrist gibt, damit nicht gleich alles leergeräumt wird. 😉

Aber wie gesagt, leider hat sich alles aus mehreren Gründen verschoben, was keiner mehr bedauert als ich ☹ Vergessen habe ich jedenfalls nicht.

Hartmut Christian

New member
Ich möchte nur festhalten das wir das ALLE nicht wegen den Punkten machen, sondern es macht einfach Spaß hier zu sein!:D:D:D Zumal ich persönlich weiß wie hilfsbereit mancher hier sein kann auch abseits von Punkten (Martina, die mir doch sehr geholfen hat mein PC wieder in gang zu gekommen!).:D

Krimimimi

New member
Man bräuchte doch nur vor der Weihnachts Rally alle Punktestände Nullen und schon sind die Chancen wieder gleich. Ich würd eh nicht dran teilnehmen, weil ich Weihnachten samt dem Kommerz verachte. Wenn Menschen nur an Weihnachten an den Nächsten denken ist das schon sehr traurig!

Es bleibt dir überlassen, ob du daran teilnehmen wirst.
In diesem Forum gab es schon öfter Verlosungen, nicht nur zur Weihnachtszeit. Im letzten Jahr hat Chalid halt etwas anderes probiert. Erst einmal hat er zu diesem Zwecke über 20 Gewinne organisiert, was ich sehr beachtlich finde. Er hat dann eine Möglichkeit gesucht, mit der Verteilung der Gewinne auch noch die Teilnahme am Forum und die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Das ist durch diese Rallye gelungen. Viele, die zur Rallye eingestiegen sind, sind hier geblieben und bereichern das Forum.
Mit Weihnachten hat das recht wenig zu tun. Es fiel nur in diese Zeit.

feivel

New member
Stell dir einfach vor der Weihnachtsmann hat Hasenohren, dann fühlt sichs vielleicht richtiger an.

Aber ich unterschreibe Hartmuts Aussage, ich bin auch gerne hier, poste zwar nicht jedesmal was, aber ich schaue jeden Tag mittlerweile auf die Seite und lese mit.

Was ich bei anderen Ebookseiten nebenbei bemerkt nicht tue, die gefallen mir einfach nicht so gut.

passionelibro

New member
Stell dir einfach vor der Weihnachtsmann hat Hasenohren, dann fühlt sichs vielleicht richtiger an.

Aber ich unterschreibe Hartmuts Aussage, ich bin auch gerne hier, poste zwar nicht jedesmal was, aber ich schaue jeden Tag mittlerweile auf die Seite und lese mit.

Das ist doch mal \'ne nette Idee! Und aus dem Sack rollen bunte Ostereier ...

Mir geht es so wie Euch - und ich bin über das Gewinnspiel zu diesem Forum gekommen - es macht einfach Spaß, es gibt viele tolle Tipps und es ist sehr familiär, ob mit oder ohne Punkte und Gewinne 🙄

Hartmut Christian

New member
Mir geht es so wie Euch - und ich bin über das Gewinnspiel zu diesem Forum gekommen - es macht einfach Spaß, es gibt viele tolle Tipps und es ist sehr familiär, ob mit oder ohne Punkte und Gewinne 🙄

Genau so ist es! Hab mich hier auch gleich wohl gefühlt und bin geblieben! Ehrlich gesagt wusste ich das alles gar nicht, mit der Rally und den Punkten, das ist mir erst die letzten Wochen aufgefallen das es so was gibt.🙄

Krimimimi

New member
Hartmut Christian

Ist ja für dich nicht so, schlimm, dass du das mit der Rallye erst kürzlich mitbekommen hast. Du hättest wegen dem falschen Namen ja eh nicht teilgenommen.

Für mich hat Weihnachten schon eine Bedeutung, aber nicht die, die man allgemein damit verbindet (Geschenkewahnsinn).

Übrigens, dein zweiter Vorname (?) Christian ist dann ja auch unpassend für dich, solltest du ablegen 😉

H

hamlok

Guest
Wie gewünscht, geht es dann in diesem Thread weiter:

Mehrfacheinlösungen sind auch möglich 😉 Aber ja, ist natürlich jedem selbst überlassen und optional. Will auch mal ausprobieren, ob es Sinn macht die Punkte so einzubinden.

Wenn das grundsätzlich interessant ist, aber die Punkteanzahl für die gebotenen Lose zu hoch ist, dann bin ich immer für Vorschläge offen 😉 Am besten in den Thread im Support-Forum.

Ich hoffe immer noch auf regulär einzulösende Prämien. 150 Beiträge schreibe ich nicht mal so nebenbei, insofern wäre es für mich blöd, die Punkte zu verlieren. 😉

Vielleicht ist das aber für die mit weniger Punkten interessanter. Vielleicht solltest du dazu einfach ein weiteres Los für 50 Punkte anbieten. Da greifen dann sicherlich mehr zu, als wenn man gleich 150 Punkte abgeben muss.

Oben