Welche Hörbuch- Sprecher mögt ihr besonders?

Blondi

Bökerworm
Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als \"Tatort\"-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane Hakan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.

[align='center']
28505_200.jpg

[/align]
Nebenbei höre ich gerade von Hakan Nesser \"Kim Novak badete nie im See von Genezareth\", danach dann \"Eine ganz andere Geschichte\". Als Ebook habe ich beide Romane schon vor einiger Zeit gelesen.

Bücherraupe

New member
Für mich ist es Johannes Steck.

Ich mag auch andere Sprecher, aber er ist für mich unschlagbar. Vor allem gefällt mir bei ihm, dass man die Begeisterung für das Buch spürt. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir einfach ein Buch vorgelesen wird. Sondern er lebt die Geschichte richtig, er modelliert die Figuren mit seiner Stimme, er haucht ihnen Leben ein.
Weibliche Stimmen mag ich eher weniger, weiss auch nicht warum.

feivel

New member
Für mich ist es Johannes Steck.

Ich mag auch andere Sprecher, aber er ist für mich unschlagbar. Vor allem gefällt mir bei ihm, dass man die Begeisterung für das Buch spürt. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir einfach ein Buch vorgelesen wird. Sondern er lebt die Geschichte richtig, er modelliert die Figuren mit seiner Stimme, er haucht ihnen Leben ein.
Weibliche Stimmen mag ich eher weniger, weiss auch nicht warum.

Das habe ich auch eben so erlebt, du solltest ihn auch mal live erleben.

Zeitlose

New member
Als Kind der 70er und 80er Jahre, die ich mit Hörspielen auf Schallplatte / Kassette groß geworden bin, liebe ich es auch heute noch, wenn mir jemand etwas vorliest. Nun allerdings bevorzugt Hörbücher.

Es gibt sogar Sprecher, die mich somit quasi schon mein ganzes Leben lang begleiten und die ich heute ebenso gerne höre, wie damals schon: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und .... ganz besonders .... Andreas Fröhlich zum Beispiel.
Aber auch, dem leider schon verstorbenen, Dirk Bach höre ich sehr gerne zu, oder Jan Josef Liefers. Ach ja, Rainer Strecker nicht zu vergessen.

Mit Frauenstimmen tue ich mich etwas schwer, muss ich ganz offen zugeben :p Die einzige, die ich uneingeschränkt ertragen kann, ist Andrea Sawatzki.

Krimimimi

New member
Ich habe gerade ein Hörbuch mit Mechthild Großmann als Sprecherin gehört (Mechthild Großmann ist die Staatanwältin Klemm aus dem Münster Tatort). Ihre Reibeisenstimme ist ja nicht besonders weiblich. Ich finde sie großartig als Hörbuch- Sprecherin.

Zeitlose

New member
Also im TV stört mich ihre Stimme nicht, vielleicht sollte ich mich mal an ein von ihr gesprochenes Hörbuch wagen? *überleg*

Oben