Welcher eBook Reader für\'s Osternest? Frühlingsübersicht 2014

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ostern nähert sich mit großen Schritten und aufgrund der gesteigerten Popularität finden auch immer öfter eBook Reader ihren Weg ins Osternest. Die Auswahl bei den Lesegeräten ist so groß wie noch nie, was die Wahl nach dem richtigen Gerät heuer besonders schwierig gestaltet. Damit nicht der falsche eBook Reader gekauft wird, haben wir eine Liste [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ð

Вася

Guest
Реклама покетбука бееееееееееееееееееее

U

Unregistriert

Guest
Hoffentlich gibt es dieses Jahr noch ein paar neue Geräte, die das Spektrum der Geräte mit anderen Displaygrößen als 6 Zoll bereichern. Kleinformaten wie Großformaten fehlt es an Geräten.

S

sandy

Guest
Ich warte sehnlichst auf einen Kindle mit mehr als 6 Zoll Durchmesser!! Ice-Wine ich warte!!!!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Schade, dass es der ImCoSys imcoV6L noch nicht in die Liste geschafft hat, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.:)

Liegt in erster Linie daran, dass die Vertriebskanäle in Deutschland weiterhin überschaubar sind (zeitweise mit Lieferschwieirigkeiten?) und man das Gerät nicht so leicht bekommt wie die genannten anderen eReader. Wollte den imcoV6L zuerst reinnehmen, habe mich dann aber deshalb dagegen entschieden.

H

Holger69

Guest
Es ist halt immer noch das alte Problem: Der interessanteste eBookReader wird ausgerechnet von jenem Unternehmen geliefert, das den engsten Käfig bereitstellt, im weiteren Verlauf auch mal woanders zu kaufen oder in 2, 3 Jahren und einem Readerwechsel die Bücher auch mitnehmen zu können - ich mag mich da einfach nicht auf halblegale Anwendungsoptionen verlassen, die jederzeit, z.B. wenn aktualisierte DRM-versionen erscheinen, entfallen können.

SPF30

Technikfan
ich hatte vor meinem wechsel zum paperwhite auch bedenken, aber mich dann trotzdem für den amazon käfig entschieden. allerdings halte ich mit dir türe offen, weil ich die ebooks abwechselnd bei ebook.de und amazon.de kaufe und anschließend ausnahmslos von drm befreie und sowohl auf den paperwhite kopiere als auch auf den pocketbook. sollte ein härteres drm kommen, dann kaufe ich die bücher eben nur noch bei einem der beiden anbieter. dass beide anbieter plötzlich zu einem harten unknackbaren drm wechseln, bezweifle ich. zumindest so bald wird das nicht geschehen. und wenn es so weit ist, dann kann ich mir noch immer überlegen in welche richtung ich mich bewege. bis dahin sind alle meine ebooks zweifach gesichert, in zwei dateiformaten und drm befreit und so bei einem nochmaligen wechsel problemlos nutzbar.

Der Hansi

New member
Sehr informative Liste, danke vielmals!

Ich hätte auch gerne ein 8 Zoll eReader mit ordentlichem Display und flottem Seitenwechsen ohne großes schwarz/weiß Geflacker. Auf meinem 10 Zoll Tablet zu lesen ist schon ziemlich cool, aber es könnte auch kleiner und handlicher sein und für den Park ists wegen der Spiegelung etc. eher ungeeignet, ganz zu schweigen von dem Gewicht, welches in Richtung Hardcover-Schinken geht.
Die hier vorgestellten 8 Zöller sind aber nicht mehr so richtig attraktiv, finde ich, die Technik ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Abgesehen vielleicht von dem Color Lux, aber da bleibe ich bei dem Preis lieber gleich beim Tablet und das Color-eInk Display scheint zudem auch leider noch nicht ganz ausgereift.

Tja, es gibt wohl also immer noch reichlich Luft nach oben im eBook Markt, nicht wahr? 🙄

Ich hatte mich eigentlich gegen einen Kindle entschieden, da ich Amazon nicht noch weiter so unterstützen wollte, wie ich es bisher hielt, nachdem ich irgendwann im Dezember den letzten Artikel im Spiegel über das Unternehmen und vor allem den Unternehmensboss gelesen hatte. Aber trotz allem bleibt der Kindle (genau wie der Amazon Versandhandel) verteufelt zu gut, um es nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Argh!
:cool:

Vielleicht mache ich dann das Gleiche wie Du, SPF30, gibts da dann eigentlich nie ein verbuggtes eBooks bei so viel Konvertierung? Ich meine mal gelesen zu haben, das Inhaltsverzeichnisse verschwinden könnten oder so.
Und konvertierst Du Deine epub\\\'s zu azw oder mobi? Oder ist das dem Kindle völlig egal?

Oben