Sehr informative Liste, danke vielmals!
Ich hätte auch gerne ein 8 Zoll eReader mit ordentlichem Display und flottem Seitenwechsen ohne großes schwarz/weiß Geflacker. Auf meinem 10 Zoll Tablet zu lesen ist schon ziemlich cool, aber es könnte auch kleiner und handlicher sein und für den Park ists wegen der Spiegelung etc. eher ungeeignet, ganz zu schweigen von dem Gewicht, welches in Richtung Hardcover-Schinken geht.
Die hier vorgestellten 8 Zöller sind aber nicht mehr so richtig attraktiv, finde ich, die Technik ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Abgesehen vielleicht von dem Color Lux, aber da bleibe ich bei dem Preis lieber gleich beim Tablet und das Color-eInk Display scheint zudem auch leider noch nicht ganz ausgereift.
Tja, es gibt wohl also immer noch reichlich Luft nach oben im eBook Markt, nicht wahr? 🙄
Ich hatte mich eigentlich gegen einen Kindle entschieden, da ich Amazon nicht noch weiter so unterstützen wollte, wie ich es bisher hielt, nachdem ich irgendwann im Dezember den letzten Artikel im Spiegel über das Unternehmen und vor allem den Unternehmensboss gelesen hatte. Aber trotz allem bleibt der Kindle (genau wie der Amazon Versandhandel) verteufelt zu gut, um es nicht mehr in Erwägung zu ziehen. Argh!
Vielleicht mache ich dann das Gleiche wie Du, SPF30, gibts da dann eigentlich nie ein verbuggtes eBooks bei so viel Konvertierung? Ich meine mal gelesen zu haben, das Inhaltsverzeichnisse verschwinden könnten oder so.
Und konvertierst Du Deine epub\\\'s zu azw oder mobi? Oder ist das dem Kindle völlig egal?