Super Vorschlag. Dann sammel doch mal bitte alle Eingaben aus diesem Thread und mach das. Danke. ☺
Soweit ich weiß, habe ich hier keine Vorschläge eingebracht
Deshalb will ich natürlich auch wissen, wie die perfekte eReader-Software für dich aussehen muss. Welche Funktion darf auf keinen Fall fehlen? Lass es uns einfach in den Kommentaren zu dem Artikel wissen!
Amazon bietet das ja mittlerweile auch in Form der Dropbox Kindle App. Soll wohl auch ziemlich gut funktionieren, auch wenn ich persönlich das nicht nutze.Auch wichtig für mich ist das Kabellose übertragen der Bücher. Ganz klar mit Calibre, aber ohne den Reader anstöppseln zu müssen. Da finde ich die dropbox Lösung von Pocketbook das gelbe vom Ei. Denn da habe ich immer wieder Zugriff. Also dropbox und cloud.
Das kannte ich bisher noch gar nicht, klappt bestens 😆Das ist nicht ganz richtig. Der Kobo zeigt Texte, die bei Calibre im Kommentar-Feld eingefügt sind an! Unter \"Details ansehen\" kann man sich diese Kurzbeschreibungen dann in der Bibliothek des Kobo anzeigen lassen.
Eine wunderbare Eigenschaft der Technik "CSS", mit der die Gestaltung von HTML (ePub) festgelegt wird, ist die Möglichkeit der Kaskadierung.
[...]
Und genau das ist bei Kobo nicht möglich.
Wenn der Verlag z.B. Blocksatz festlegt, dann kann der Nutzer zwar Flattersatz wählen, aber es hat keine Auswirkung.
Die meisten Nutzer wollen allerdings nur eines - LESEN. Sie wollen sich nicht mit Stylesheets, und sind sie noch so individualisiert, auseinandersetzen.User-Stylesheets nennt man das tolle Konzept.
Wie heißt es so schön: »Das Leben ist kein Ponyhof.« 😆gerhard
Wenn ich bei der Hardware keine Abstriche machen müsste, würde ich durchaus andere eInk-Reader in Erwägung ziehen.
Aber mit den Vorgaben 6,8 Zoll mit 240dpi und wasserdicht dürfte es schwierig werden.
Das klappt mit dem Kobo-Patcher einwandfrei.Da die Schrift bei mir zudem recht groß gewählt werden muss , wäre es gut wenn Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet werden könnten, sodass nicht ganz so oft umgeblättert werden muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen