Wurde der Kobo Glo HD eingestellt?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die neue Firmware arbeitet problemlos mit der neuesten Calibre-Version (2.69) zusammen. Löschen und neu aufspielen von eBooks klappt einwandfrei.

Sollte ich keine weiteren Features an der 4.1. entdecken, ist das nicht tragisch. Auf jeden Fall gefällt mir die Tatsache, dass man die Details des eBooks direkt aus dem jeweils geöffneten Buch heraus aufrufen kann.

Kobo-Aura-H2O_Firmware-4.1.7729_04.png

fknauer

New member
Habe gerade meinen H2O auf die Firmware 4.1.7729 manuell upgedated - ging alles problemslos und nach dem "Auswerfen" und dem darauf folgenden Neustart lief der H2O auf der neuen Firmware.

Was ich mit der neuen FW jetzt endlich bewerkstelligen kann ist die WLAN-Verbindung zum Hotspot meines Mobiltelefons. Das ging mit der letzten Originalfirmware nicht - ich vermute es lag daran, dass ich in der SSID des WLAN-Hotspots meines Handys auch Sonderzeichen habe und damit hatte die bisherige WLAN-Imlpementierung Probleme.

Also haben sie bei Kobo echte Verbesserungen an der WLAN-Implementierung durchgeführt und bei mir hat das zu einer echten Komfortverbesserung geführt.

Minerva

Member
Wäre es nicht sinnvoller, für die ganzen nützlichen Infos in einem separaten Thread zu besprechen?

Das alles gerade betrifft ja nicht nur den Glo HD und könnte daher untergehen, was doch wirklich schade wäre. Auch wenn ich als "Never change a running system"-Vertreterin keine Updates mehr mache, sobald die Kobos eingerichtet sind, lese ich doch immer sehr interessiert mit und finde, das sollte alles leicht zu finden und besser zugänglich sein als hier.

Minerva

Member
Heute konnte ich mir auch mal den neuen Sechszöller von Kobo ansehen - reicht nicht mal ansatzweise an den Glo HD heran, auch wenn er zumindest im Media Markt auch 119 Euro gekostet hat. Für das Geld bekommt man allerdings in keinster Weise das geboten, was man bei der Konkurrenz erhält, muss man ganz klar sagen. Wie Kobo sich mit diesem Modellwechsel Vorteile erhofft hat, ist mir seit dem Anblick des Neuen umso schleierhafter, aber echt.

Dirk71

New member
Ich nutze die neue Firmware nun auch mit dem Aura H2O und habe die Firmware mit dem Kobo Patcher angepasst. Funktioniert prima. Ich finde auch die neue Funktion, die Buchdetails aus dem Buch direkt anzuzeigen, sehr praktisch.

Oben