Zubehörtest & Gewinnspiel: Frei gestaltbare Hülle von caseable

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Preisdruck am eBook Reader Markt hat dafür gesorgt, dass in den letzten Jahren immer weniger Zubehör mit den Geräten mitgeliefert wird. Während diverse Sony Reader früher noch mit passgenauer Lederhülle ausgeliefert wurden, befinden sich jetzt meist nur noch USB-Kabel als Zubehör in den Verpackungen. Hüllen für elektronische Geräte gehören aber zu den meistgenutzten Zubehörartikeln, [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
das lass ich mir nicht zweimal sagen 😆

sollte ich gewinnen würde ich vermutlich irgendetwas helleres nehmen als hier abgebildet.

Nessy Sheep

New member
Ich würd auch gerne einen nehmen ! 😉
Ich hätte aber noch die Frage, ob man in der Hülle einen Stift verstauen kann (zB für den Sony PRS T1/T2)

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich hätte aber noch die Frage, ob man in der Hülle einen Stift verstauen kann (zB für den Sony PRS T1/T2)

Ja, geht! Ist aber wohl nicht beabsichtigt 😆

Die caseable-Schlaufe auf der Innenseite eignet sich perfekt dazu um den PRS-T2 Stift unterzubringen. Hier zu sehen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Alternativ passt der Stift auch ins Fach auf der anderen Seite. Das ist aber wegen des Displays nicht optimal ...

Forkosigan

Member
Caseable bietet aktuell folgende eBook Reader Hüllen:

Italica Paperback 2
Kobo eReader Touch
Kobo Wireless Reader
Pocketbook Touch 622
Simple Nook Touch
Sony Reader PRS-T1
Sony Reader PRS-T2
Trekstor / Weltbild eReader 3.0
-----------------------------------------

Auch für Pocketbook Basic/Basic New (611/613)

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis - der Basic ist neu hinzugekommen, seitdem ich den Artikel verfasst habe 😉

JulesWDD

Active member
Ich finde, dass die ganzen Hüllen mit den Gummibändern in den Ecken alle nicht wirklich toll aussehen; zum Teil werden mit diesen Bändern auch die oben und unten liegenden Schalter verdeckt (KOBO, SONY PRS T1, KIndle 4 etc.). Ich habe mich für meinen Kindle 4 für ein Hard Case aka Hartschalenhülle von Gecko entschieden. Damit bin ich sehr zufrieden, optisch und auch von der Handhabung.

Chalid

Administrator
Teammitglied
In dem Fall wird eigentlich nur beim PRS-T1 etwas verdeckt, ansonsten sind die gängisten Reader ohne Probleme unterzubringen. Der größte Vorteil liegt aber in der Möglichkeit die Hülle für spätere Geräte zu nutzen, wenn man den Reader mal wechselt.

Das beste Hüllendesign hatte in meinen Augen Sony mit den ersten Reader-Generationen. Die Hülle wurde mit zwei Pins im Reader fixiert, was ein nettes Buch-Feeling gegeben hat. Mit dem PRS-T1 wurde das aber leider abgeschafft.

DarthMengon

New member
Super Gewinn, da beteilige ich mich auch gerne. Mein PRS-T1 hat leider derzeit keine gute Hülle. Allerdings muss ich eh sagen das ich mittlerweile jedem den aktuellen Kindle Touch empfehlen würde, es sei denn man ist ein bisschen versiert im Umgang mit PC. Die Bedienung, bzw. das Bestellsystem ist bei Amazon einfach unschlagbar (hatte den Kindle mit Keyboard)

JulesWDD

Active member
In dem Fall wird eigentlich nur beim PRS-T1 etwas verdeckt, ansonsten sind die gängisten Reader ohne Probleme unterzubringen. Der größte Vorteil liegt aber in der Möglichkeit die Hülle für spätere Geräte zu nutzen, wenn man den Reader mal wechselt.

Das beste Hüllendesign hatte in meinen Augen Sony mit den ersten Reader-Generationen. Die Hülle wurde mit zwei Pins im Reader fixiert, was ein nettes Buch-Feeling gegeben hat. Mit dem PRS-T1 wurde das aber leider abgeschafft.

Aus meiner Sicht wäre es die sinnvollere Lösung, wenn herstellerseitig bereits eine Abdeckung fürs Display integriert wäre. Denn außer dem Display gibt es doch nichts zu schützen an so einem Gerät.

Forkosigan

Member
Aus meiner Sicht wäre es die sinnvollere Lösung, wenn herstellerseitig bereits eine Abdeckung fürs Display integriert wäre. Denn außer dem Display gibt es doch nichts zu schützen an so einem Gerät.

------

Gab es schon bei Pocketbook 360, und bei iRiver Cover Story

Oben