Gewinnspiel: 7 Zoll Tablet Kobo Arc inkl. SleepCover

Olórin

New member
Na, einen Versuch ist es wert. Früher oder später ist ein Tablet ja sowieso fällig. 😆

Und noch eine vielleicht etwas blöde Frage: Muss die E-Mail-Adresse, mit der ich am Gewinnspiel teilnehme, die selbe sein, über die mein Forenaccount läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was mich noch interessieren würde: Zählen nur die Beiträge ab Start des Gewinnspiels oder zählen alle?
So wie ich es verstanden habe, ab Start.
Zusätzlich für bestehende Mitglieder wie Chalid geschrieben hat:

>> Als besonderes Dankeschön für unsere Stammleserschaft
1 Extralos für alle Benutzer/innen welche sich vor Start des Gewinnspiels3 auf CME.AT/ALLESebook.de registriert haben.
1 Extralos für alle Benutzer/innen welche zum Start des Gewinnspiels3 bereits mehr als 24 Forenbeiträge/News-Kommentare1,2 hatten.<<

>>>Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD<<<

Trillian

New member
So wie ich es verstanden habe, ab Start.
Zusätzlich für bestehende Mitglieder wie Chalid geschrieben hat:

>> Als besonderes Dankeschön für unsere Stammleserschaft
1 Extralos für alle Benutzer/innen welche sich vor Start des Gewinnspiels3 auf CME.AT/ALLESebook.de registriert haben.
1 Extralos für alle Benutzer/innen welche zum Start des Gewinnspiels3 bereits mehr als 24 Forenbeiträge/News-Kommentare1,2 hatten.<<

Mir kam vor, dass auch bereits geschriebene Beiträge zählen. Wenn ich wieder am PC sitze schau ich nochmal genau nach. Am Smartphone ist das alles etwas umständlich ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir kam vor, dass auch bereits geschriebene Beiträge zählen. Wenn ich wieder am PC sitze schau ich nochmal genau nach. Am Smartphone ist das alles etwas umständlich ☺
Auszug aus Chalids Artikel:
>> Ganz einfach kannst du dir Lose verdienen, indem du News-Beiträge kommentierst (z.B. diesen ) und Forenbeiträge verfasst.<<

Das hört sich für mich so an, als ob die Forenbeiträge nach Erscheinen des Artikels gezählt werden.
Anders herum ist es mir allerdings genau so recht, denn dann habe ich bereits alles Nötige zusammen. 😆

Trillian

New member
@MartinaScheich: aber da gibt es auch zwei Fußnoten bei denen es so scheint als würden ältere Posts auch -->

1) Beim Verfassen eines Beitrags musst du registriert und eingeloggt sein. Auch bereits bestehende Beiträge werden gezählt.
2) Gilt nur für Newsbeiträge auf CME.AT/ALLESebook.de, die nach dem 15. Juli 2012 erstellt wurden.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Es werden auch bereits bestehende Beiträge gezählt! Da wir ja immer wieder Gewinnspiele veranstalten, wollen wir so den Leuten die hier aktiver sind auch einen kleinen Bonus bieten, gegenüber denjenigen, welche sich nur für das Gewinnspiel anmelden.

Die Beiträge werden aber erst nach dem 15. Juli 2012 gezählt, da das Forum erst hier mit dem Blog verbunden wurde und erst seit dem alles unter einem Dach läuft. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für die Aufklärung, Chalid. Dann kann ich ja jetzt aufhören. :p

Trillian, ich heiße Martina Schein, nicht Scheich - obwohl Scheich klasse ist - wenn mit dem entsprechenden Kleingeld verbunden. 😆

Trillian

New member
Danke für die Aufklärung, Chalid. Dann kann ich ja jetzt aufhören. :p

Trillian, ich heiße Martina Schein, nicht Scheich - obwohl Scheich klasse ist - wenn mit dem entsprechenden Kleingeld verbunden. 😆

ups ☺ tut mir leid. Weiß nicht wie das passiert ist. Hab extra vor dem Tippen nochmal nachgeschaut - anscheinend gabs da einen Kommunikationsfehler zwischen Gehirn und Fingern.

S

Samy

Guest
Also ich bin vielleicht etwas zu empfindlich, aber die Adressabgabe war sicherlich NICHT notwendig. Durch das Losverfahren (mehr Beiträge=mehr Lose) haben mehrere Accounts sowieso kaum einen Sinn. Auf lesen.net/e-Reader-forum.de gab es mal ein Gewinnspiel da haben dann alle teilgenommen die in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben. Angst vor Doppelaccounts hatte keiner. Die richtige Adresse musste auch keiner angeben. Und dieses Forum hat weit mehr Benutzer als allesebook.de... Soviel zum Thema Datenschutz für heute...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
@Samy, wie Chalid bereits in einem vorigen Post geschrieben hat, wird Niemand dazu gezwungen, mitzumachen.

Ferner bestimmt der Hausherr die Spielregeln. Punkt, keine Diskussion.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Es gibt keinen Grund, dass hier die Wogen hochgehen.

Wer mitmachen will, der kann das gerne machen, wer Bedenken wegen seiner Daten hat, der lasst es eben bleiben. Ich habe bereits erläutert, dass wir die übermittelten Daten nach dem Gewinnspiel löschen. Wenn diese Zusage für jemanden nicht ausreichend ist oder wenn man mir das nicht glaubt, dann ist es halt so.

Die Adresse dient dazu Mehrfachteilnahmen zu verhindern. Es ist sicher keine Notwendigkeit darauf zu bestehen, dämmt das Problem aber ein. Außerdem tendieren Gewinnspielnomaden dazu diese Daten nicht eingeben zu wollen, was ebenfalls in unserem Sinne ist. Wir wollen schließlich in erster Linie unseren wiederkehrenden Besuchern mit den Gewinnspielen danken und nicht unbedingt irgendwelchen Leuten die durch Zufall vom Gewinnspiel erfahren haben, sonst aber kein Interesse am Thema haben.

Aber da das offenbar für einige ein Problem ist, werden wir beim nächsten Mal vielleicht darauf verzichten. Mal sehen. ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Und du bist der Hausherr? Der Hausherr hat nichts gesagt von keine Diskussion....
Natürlich ist Chalid der Hausherr - und vermutlich ist er viel netter als ich - deshalb hat er es auch nicht gesagt.

Mensch Leute, weshalb könnt Ihr Euch nicht einfach über schöne Dinge freuen, ohne immer wieder Negatives darin zu sehen?
Sorry, aber für solche Menschen geht mir jegliches Verständnis ab.

trampolinum

New member
Natürlich ist Chalid der Hausherr - und vermutlich ist er viel netter als ich - deshalb hat er es auch nicht gesagt.

Mensch Leute, weshalb könnt Ihr Euch nicht einfach über schöne Dinge freuen, ohne immer wieder Negatives darin zu sehen?
Sorry, aber für solche Menschen geht mir jegliches Verständnis ab.

Bei allem Respekt fehlt mir das Verständnis für Leute, die in einem Diskussionsforum vollmundig "keine Diskussion" befehlen.
Dass man in den Teilnahmebedingungen aufgefordert wird, seine persönlichen Daten mit dem Nicknamen zu verknüpfen, hält mich persönlich auch davon ab, teilzunehmen. Da sehe ich nichts Negatives darin, das IST etwas Negatives für mich.
Sie hatten vermutlich noch nie täglich acht Sinnlosanrufe am Festnetz, weil irgendein gutmeinender Verwandter ihre Telefonnummer auf eine Supermarkt-Gewinnspielkarte gemalt hat. Das lässt den Optimismus natürlich hochleben.
Der Preis für die "schönen Dinge", die man ja erst mal gewonnen haben muss, ist mir zu hoch.

Oben